Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

621

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:20

Tja, mit neuen Usern hier ist es oft ähnlich, Forenregeln werden nicht durchgelesen,
und wenn dann was gelöscht wird wird doof aus der Wäsche geguggt. :rolleyes:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

622

Montag, 24. Oktober 2011, 08:25

Tut mir leid , ich habe den verlinkten Text gestern nicht aufmerksam gelesen und dachte es wäre OK , wenn ich nichts über das Spiel selbst verrate. Jetzt habe ich den Text gelesen und das fällt natürlich unter Betatest-Interna. :aua:

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

623

Montag, 24. Oktober 2011, 15:55

Ich schlag mal einen Bogen zurück:

Zitat

Kommt Anno 2070 heraus, dann wird es auch Themen geben, welche für die Anno 1404 Spieler mehr als befremdlich wirken. Fluggeräte, ein anderer Militärpart etc bla. In ein bis zwei Jahren wird dann die Annozone voller Anno 2070 Themen sein. Anno 1404 steht danach eventuell nur noch auf Platz 2.


Fluggeräte finde ich super! =)

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

624

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:21

Zitat

Original von Larnak
In einer Community verschwinden immer mal Leute, das ist ganz natürlich; irgendwer hat keine Lust mehr, keine Zeit, hat Streit usw. -- das kennt man auch aus jedem Verein oder sonstigen freiwilligen Verbünden. Um das zu kompensieren, muss Frischfleisch rangekarrt werden.


und dennoch gucken alte Hasen, wie ich, immer wieder mal rein. :wedel: sry das ich nicht so oft online bin aber ständig nur 1503 ist auch langweilig auf dauer und 1404 und 1701 waren nun mal einfach nicht mein ding. :dudu:

frischfleisch? na dann mal viel glück, die heutige jugend hat keinen bock auf forumsgeschreibsel. das läuft heute alles über TS (Teamspeak)

b.t.r: ANNO 2070 (schon ein widerspruch im titel =) ) ich seh das ganze mal wertfrei. das mittelalter bietet doch auch keinen anreitz mehr. guckt doch einfach mal welche browsergames haben den grössten zulauf? ogame und co! anno im welraum kommt sicher auch noch :rolleyes:

aber grafik hin oder her, das macht noch kein gutes spiel aus und die wahrscheinlichkeit ist halt sehr hoch, dass viele resourcen an der grafik verwendet wurden und für den eigentlichen spielwitz nichts übrig geblieben ist.
dennoch, wäre ein anno 1800 herausgekommen hätte ich mich nicht dafür interessiert. ein anno 2070 ist sowas von neu das ich ihm eine chance gebe aber erst mal die demo abwarten. gekauft wird auf vertrauensbasis nix mehr. :hey:
 


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

625

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 00:13

Da die Grafik fast so aussieht, wie bei 1404, ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so hoch, wie du meinst :D

Wenn dir 1404 und 1701 auch schon nicht gefallen haben, würde ich aber vermuten, dass das auch bei 2070 so sein wird. Der Stil im Game-Design wird sich wohl nicht sehr geändert haben, nehme ich an. Ist ja der gleiche Entwickler :)

Und wir haben hier im Forum schon eine ganze Menge "Frischfleisch-Jugend" gehabt, die teilweise (zu) viel geschrieben hat oder sich sogar inhaltlich stark beteiligt. Gut, letzteres ist recht selten, aber das ist bei anderen Altersgruppen auch nicht anders. Klar geht heute auch viel über TeamSpeak oder Chat, aber hey, die Zone hat ja auch beides :g:
Wobei ich auch nicht weiß, wo denn bei dir die Grenze von der "Jugend von heute" zu der von gestern liegt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. Oktober 2011, 00:13)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:37

. . . au Backe,

wo sind wir denn hier wieder angelangt - bei "Frischfleisch" usw :nope:

Naja, kein wunder - alles was 2070 anbelangt wird hier in einem einzigen Thema gepresst. Wo soll da übrigens Interesse an diesem Thema in diesem Forum herkommen?

Meinereiner sucht sich da Infos überall her (Öffi / Google) aber nicht von hier.

Hier mal was über den Multiplayer - http://ubitv.de.ubi.com/?vid=6401 - ohne dem ja ein Anno kein Anno sein soll ;)

Sorry - aber hier erfährt man eigentlich nix - aber dann rumjammern, wenn dann das Spiel raus ist und doch ne Sparte geöffnet wird, daß sich erst mal alles überschlägt.

Diese Schwämme hätte man im Vorfeld mildern können - hatten wir ja alles schon bei den Vorgängern - die auch erst mal sporadisch abgewertet wurden usw

Alles nur meine Meinung!!! Dann macht mal ;) . . .

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

627

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:26

Zitat

Original von Larnak
Da die Grafik fast so aussieht, wie bei 1404, ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht so hoch, wie du meinst :D


sry aber diesen vergleich hab ich nicht verstanden. ich mein, wenn ich mir den bilderblock im öffi ansehe dann hat die grafik mit 1404 doch nichts zu tun. da gibts hubschrauber, Kontainerschiffe, U-Boote (so wie es aussieht auch unterwasserabbau), sogar ein modifiziertes opernhaus von sidney. mag ja sein das die inselkarte dem von 1404 ähnlich sieht aber der rest?


Zitat

Original von Larnak
Wobei ich auch nicht weiß, wo denn bei dir die Grenze von der "Jugend von heute" zu der von gestern liegt :D

sagen wir mal so, die jugend von gestern, zu der auch ich zähle, ist mit 1602 aufgewachsen. :D
 


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:28

@ Lord Elf,

es geht um die Grafik-Engine als solches, die ist eine modifizierte Version von 1404, nicht um einzelne Objekte.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

629

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:20

Vereinfacht und überspitzt könnte man daher eben sagen, man nahm die Grafik von 1404 und tausche Norien gegen Windräder -- fertig war 2070 :D (optisch)

*Larnak ist froh, zur Jugend von gestern zu gehören*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. Oktober 2011, 14:21)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

630

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:42

Das ist doch gerade der Punkt. Lord Elf meinte, man hätte in 2070 so viel Geld/ Mühe in die Grafik gesteckt, dass für das Spiel selbst wohl nicht viel übrig bliebe.

Die Tatsache, dass die Grafik aber ganz offensichtlich recht ähnlich (gleiche Engine, ...) ist, deutet darauf hin, dass (anteilsmäßig) vielleicht doch nicht ganz so viel Energie in die Grafik gesteckt worden ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

631

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:24

@ -Warlord-,

das war als sachlicher Hinweis an Lord Elf gedacht und keine Wertung. Von neuer Engine entwickeln hab ich nichts geschrieben und diese auch nicht verlangt. Weder hier noch in meinen sonstigen Beiträgen. Deshalb ist deine Anmerkung auf die Kosten einer Neuentwicklung völlig unangebracht. Und sei mir nicht böse, wenn du mal nichts verstehst, davon wird die (Anno-) Welt nicht untergehen. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Oktober 2011, 16:47)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

632

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:23

. . . hi,

wer wie ich die neue GameStar noch nicht hat, hier mal ein Link zu dessen vier Videos, die enthalten sind - http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1735&pk=142189 - finde ich mal recht interessant - Aufbau / Kommandozentrale / Kampfsystem und Beispielmission
Sind frei zum Download . . .

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

633

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:20

Frage an die Führungsriege der Annozone. Wird es hier einen seperaten Anno-2070-Bereich geben? Denn diesen neuen Teil sehen ja viele alt Eingesessene recht skeptisch an, was mir halt den Eindruck vermittelt, dass ich zukünftig hier falsch aufgehoben bin, wenns um Anno2070 geht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

634

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:00

Zitat

Original von Großer Verwalter
.. Wird es hier einen seperaten Anno-2070-Bereich geben?

Ja wird es, mach dir deswegen mal keine Sorgen. ;)

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

635

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:15

Bleibt das Forendesign gleich oder kann man zwischen einem Zukunftsdesign und dem klaschichem Design vechseln?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

636

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:17

@ W-O-D,

welch frohe Kunde! :up:


@ julian120000,

andere Sorgen hast du nicht? :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Oktober 2011, 18:23)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

637

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:12

Natürlich habe ich auch andere Sorgen und natürlich finde ich es gut , dass es einen 2070 Teil im Forum geben wird. Aber was hast du dagegen das ich eine Frage stelle , ist das seit neuem etwa verboten? :keineahnung: Eigentlich ist es mir sowieso egal ob das Forum jetzt Braun oder weiß ist , ich habe nur eine einfache Frage gestellt .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (27. Oktober 2011, 20:58)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:53

Das braune Forum sollte in jedem Fall das braune Forum bleiben :g:
Sonst kann sich das Öffi ja gar nicht mehr wehren. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Oktober 2011, 20:53)


639

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:11

Keine Sorge, einen Designwechsel wird es sehr wahrscheinlich wieder geben. Der Hausgeist wird zur Adventszeit wieder den traditionellen Anno 1503 Header mit den Kerzen eingnubbeln. Das ist etwa zwei Wochen nach Anno 2070 Release. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

640

Samstag, 29. Oktober 2011, 00:50

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Großer Verwalter
.. Wird es hier einen seperaten Anno-2070-Bereich geben?

Ja wird es, mach dir deswegen mal keine Sorgen. ;)


Fein... ich hab mir schon echt Sorgen gemacht... und ein anderer Banner und andere Farben sind ja jetzt nicht soo das große Problem...