Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

301

Samstag, 30. April 2011, 13:20

Ubi TV

Der Typ hätte ruhig mal Fragen können,ob das Speicher System Neugeschrieben wurde, oder nur Übernommen und Verbessert/Repariert wurde.

Bei der Selben Engine die Verbessert wurde, ist die frage ja wohl erlaubt. :D

Aber Sonnst Schauts Interessant aus.
Aber wohl das erste Anno was nicht sofort am Release bei mir landen wird.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

302

Samstag, 30. April 2011, 13:33

Das wurde doch schon mit dem letzten Patch von 1404 gelöst, da würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass man hier ein Problem erwarten kann, zumindest mit einem High-End-PC :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

303

Samstag, 30. April 2011, 16:12

Wirklich gelöst wurde das Problem nicht, es wurde nur aufgeschoben.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

304

Samstag, 30. April 2011, 17:54

Weiß schon zufällig wer wie die Zivilisationsstufen von Anno 2070 schon heißen?
Wäre Interessant. :D

305

Samstag, 30. April 2011, 18:00

Elke, Manfred, Wilhelm, Bettina und Matthias.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

306

Samstag, 30. April 2011, 18:49

Man hat ja nur die Informationen die man hat. Auf jeden Fall werden im ersten Level ein Baumarkt und eine Fischstäbchenproduktion zum Aufstieg zu "Manfred" nötig sein.
:jaaaaa:

Manno

307

Samstag, 30. April 2011, 20:50

Später braucht man dann Geschmeide und flotte Autos um Wilhelm zur Bettina zu machen. :g:

"Mein Wilhelm steigt nicht auf Bettina auf"

"Hascht du denn schon eine Rummelbude gesetzt?"

"Äh, nö"

"Anfänger!"
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

308

Samstag, 30. April 2011, 21:05

Wird euch der Blödsinn nicht langweilig ?

Wäre aber echt mal interessant, für Waren fallen mir ne Menge Sachen ein, aber Zivilisationsstufen...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

309

Samstag, 30. April 2011, 21:16

@ Anonymer,

ganz offen gestanden gefällt es mir wesentlich besser wenn man jemandem mit ein wenig Blödsinn vor Augen führt dass seine Anfrage viel zu früh ist, als deine Ernsthaftigkeit bei Geschmacksfragen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

310

Samstag, 30. April 2011, 21:26

Zu blöd, dass wir da nicht einer Meinung sind... :maeh:

Und wieso Ernsthaftigkeit ? *verwirrt sei*

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:25

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, ich will jetzt nämlich nicht alles durchlesen was in der Woche in der ich im Urlaub war hier geschrieben wurde :D
Aber wer mal in der Ubisoft-TVShow mal genauer hinsieht kann entdecken das auch die Ecos ein Wasserkraftwerk haben welches aber bedeutend kleiner ist.
Ich werd nochmal nach einem Bild kucken oder einen Videoscreenshot machen. :hey:
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tropicofan« (1. Mai 2011, 14:26)


JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:12

Hab nur auf das Rendering geglotzt. :fernrohr: Das beeindruckt mich am meisten. Am wenigstens übrigens die Hochhäuser.
Aber eine 3. Fraktion??? Wer weiß.

Was ich eigentlich am schlimmsten finde, dass man immer noch im rechteckigen Raster bauen muss. Nimmt man zwei Ecken mehr, sähe das Ganze viel schöner aus.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:34

Vielleicht eine fremdes Volk, ich meine soetwas muss es ja auch weiterjin geben.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

314

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:56

Da das Ganze wohl auch im Zeichen der Globalisierung stehen soll, denke ich nicht, dass man eine Unterscheidung von verschiedenen Kulturkreisen wie bei 1404 reinbringt. Meiner Meinung nach ist eine weitere spielbare Fraktion sehr unwahrscheinlich, das hätte man doch inzwischen auch schon angekündigt. Neutrale KI-Fraktionen wirds dagegen bestimmt geben.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

315

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:03

Richtige fremde Völker (Chinesen,Orient,Inder etc.) wird es sicherlich nicht geben, da ja keiner 100%zig weiß was es in 59 Jahren geben wird, und Dirk Riegert hatte es ja angedeutend jeder soll sich seine eigene Zukunft aufbauen können.
Neutrale Kräfte könnte ich mir trotzdem gut vorstellen.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

316

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:09

Neutrale Kräfte müssen ja nicht unbedingt Völker sein wie Chinesen oder Inder, sondern können auch wie in 1404 einzelne Personen sein, die irgendwo leben, das könnte ich mir auch in 59 Jahren noch vorstellen.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

317

Montag, 2. Mai 2011, 15:38

Genau das hatte ich ja gemeint. :D
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:34

C. Schmitz (BB) und R. Kaulbach (Ubi) sagen was zur Ideenfindung:

blabla

319

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:11

Jau, toll

Zitat aus diesem Artikel

Zitat


Bei Umfragen in der Community habe man einige geläufige Annahmen widerlegen können. Der Anteil weiblicher Spieler sei deutlich geringer als oft vermutet, auch sei der typische Anno-Fan gar nicht so alt. Die Anhänger würden besonders die Grafik, das Szenario (man bezog sich auf Anno 1404), das Endlosspiel und die Kampagne lobend hervorheben. Große Kritikpunkte habe es nicht gegeben. Bei solch positiven Feedback müsse man sich schon fragen: Wie soll man das noch steigern?



Ich würde dies mal anders umschreiben:

Sie haben Umfragen in EINER (jedenfalls nicht dieser) Community betrieben, dem Öffi, welches MEINER MEINUNG *) nach von denjenigen Usern bereinigt ist, welche einen dicken Hals wegen Anno 1404 oder Anno 1701 haben und sich deshalb schon lange verkrochen haben.

Ich frage mich, ob wir hier wirklich so grauenhaft und gruselig sind, dass man es nicht wagte hier mal anzuklopfen.

Ich hätte gerne meinen Senf dazu abgegeben, auch wenns eventuell ablehnend ausgefallen wäre. Allerdings graust es mir vor dem Öffi, was jedoch nicht bedeutet dass ich ein Schwerverbrecher bin. (Bin nur ein wenig harmoniebedürftiger und brauche keine Community welche einen kielholen will, wenn man Westernhagen zitiert hatte.)




*) Ich habe das Recht auf freie Meinungsäußerung. Sollte ich trotzdem moralisch verwerflich geantwortet haben, so bitte ich um PN.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (3. Mai 2011, 21:21)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:25

Stimmt, mit der Umfrage unter allen 1404-Kunden hat man natürlich intelligenter Weise diejenigen, die das Spiel schon nicht (mehr) so toll fanden, ausgeschlossen... (Ich denke mal die große Umfrage bezieht sich auf die beiden Umfragen, die zu beantworten alle 1404-Kunden im Laufe des Spielens gebeten wurden. Mit dem Öffi wird das wohl nicht viel zu tun haben, das meiden die Ubis und RDs genauso wie du :D)
Das sind eben die genialen Marketingstrategien eines großen Softwarepublishers 8)

Dass die älteren Annospieler womöglich kein Interesse daran haben, immer und unbedingt sofort jedes neue Anno zu kaufen und dass es vor allem die jungen Spieler sind, die - ganz im Sinne des Konsumrauschs - alles immer sofort und neu haben müssen, ist ihnen wohl auch nicht eingefallen. Gut, das ist denen wohl auch ganz Recht - wer nicht kauft ist schließlich auch nicht spannend, da freut man sich wahrscheinlich, wenn so eine Kundengruppe ganz zufällig aus der erhobenen Statistik teilweise herausfällt =)

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich die beiden anderen Varianten, die dort auf dem Bild mit den 3 Cover-Varianten zu sehen sind, deutlich spannender gefunden hätte. Und Anno 2106 hätte ich auch für einen gelungeneren Titel gehalten, da habe ich mich gerade neulich erst gefragt, warum man das Spiel nicht so genannt hat. "Zwanzigsiebzig" klingt so abgehackt...

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Mai 2011, 21:36)


Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher