Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 14. April 2011, 06:42

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 14. April 2011, 07:41

Klingt gut, dass man trotz des völlig neuen Settings bei alten Annoprinzipien geblieben ist, bisher waren die meisten Zukunftsspiele die ich kenne ja recht flach, was die Wirtschaft angeht, hoffentlich ist das immer noch der Schwerpunkt.

Wo er grad vom Militär und Inseln spricht: Wie schauts mit Flugzeugen o.ä. aus ? Müsste ja eigentlich drin sein, würde aber Anno irgendwie ruinieren...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 14. April 2011, 11:50

Zitat

Original von W-O-D
Nun, es hat uns damals nicht geschadet das 1404 sein eigenes Unterforum später bekam, also warum sollte es diesmal anders sein ?

Und zu den anderen Foren sag ich mal soviel....

es nutzt den User unheimlich viel, wenn ein Forum von ein paar wenigen belebt, aber nach recht kurzer Dauer wieder verschwindet, aus welchen Gründen auch immer. ;)

Und was die Chance für 2070 anbelangt...

RD hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert was die Zusammenarbeit mit der Comm betrifft ( entgegen deren eigene Aussage das sich dies bessern soll ) , da erzähle ich ja nix neues.
Deshalb können alle hier auch ganz entspannt abwarten was daraus wird. ;)


Vllt sollte der zeitliche Begriff "später" doch mal genauer definiert werden. Soweit ich weiß, ist das 1404-Forum am 25.06.2009 zum Verkaufstag von 1404 online gegangen. Darum verstehe ich später nicht. :scratch:
Bedeutet also "später" ein 2070-Forum wird zum Verkaufsstart eingerichtet?
Das wäre doch ok. :up:

Jetzt zur Chance von 2070:
Wie Chris Schmitz in dem Interview sagt, sind schon 100 Anno-Fans da gewesen und haben 2070 getestet. Und wohl alle oder ein großer Teil es für gut befunden. Kann man nun glauben oder nicht, aber, von fehlender Zusammenarbeit mit der Community kann aus meiner Sicht dann nicht gesprochen werden.

Ein Forum für 2070 in der Annozone davon abhängig zu machen wie die Zusammenarbeit von RD und UBI mit der Community läuft, ist nach meiner Einschätzung, von zu vielen subjektiven Eindrücken des Teams abhängig, die ich als Forennutzer nur schwer, bis garnicht, nachvollziehen kann.

Wobei ich immer nur wiederholen kann, ich weiß noch viel zu wenig über das neue Anno und werde, soweit als möglich versuchen, objektiv zu bleiben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. April 2011, 12:20)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 14. April 2011, 13:13

. . . [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,820111/Anno-2070-Neue-HD-Screenshots-exklusive-Infos-zu-Technik-und-Gameplay-Videoupdate-Gameplay-Trailer/Strategiespiel/News/]HIER[/URL] ,

nun insgesamt 15 HD-Screenshots - ganz unten Bildergalerie.
Der Trailer iss auch in HD . . .

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 14. April 2011, 15:40

März 2010 angefangen? Schön waren noch die Zeiten wo der Betatest länger war als die komplette Entwicklungszeit heutzutage. Gutes Beispiel ist da Civilization IV, da waren die Updates nur für technsiche Probleme zuständig dank der zweijährigen Betaphase. Der aktuelle Nachfolger wurde in der Zeit komplett durchgeprügelt und wartet mit Dutzenden Spielveränderungen seit dem Release auf, geholfen hat es bis heute nicht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 14. April 2011, 17:46

@ Iceman

Wenn sich die Zusammenarbeit mit der Comm ( die gesammte ) nur auf solche ExtraEvents beschränkt, ist das schlicht zu wenig, ich jedenfalls habe nicht das Gefühl das sich großartig um das Spiel gekümmert wurde bei 1404, da ändert auch der einsame Einsatz eines einzelnen für den Editor wenig dran.
Zu Anfang, wie auch jetzt, wird nen Hype losgetreten, und wenns dann draussen ist intressiert es Entwickler/Publisherseitig kaum noch, da werden schon die Sachen fürn evtuelles Addon gestrickt, und danach gehts zum nächsten Sequel.

Da Anno aber zu einem Genre gehört was sich eben nicht grade nach 2 oder 4 Wochen mit Millionenauflage verkauft, ist hier etwas mehr Pflege imho schon angebracht, doch ob ich das nun schreibe oder ein Sack Reis kippt wo um...den Rest spare ich mir.

...und ob ein neues Unterforum zum Verkaufsstart kommt, oder erst danach, oder vielleicht doch vorher, wird sich schon noch ergeben, das machen wir hier auch nicht davon abhängig wie es läuft mit RD/Ubi. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 14. April 2011, 17:58

@ W-O-D,

dann warte ich das mal in aller Ruhe ab. :hey:


@ Larnak, (siehe einen tiefer)

da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, obwohl man manchmal meinen könnte, dass es nicht mehr als 100 sind. :lol:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. April 2011, 19:00)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 14. April 2011, 18:37

@IceMan: Die Community besteht ja nicht nur aus 100 Leuten. Solche Tests gab es bei 1404 auch, trotzdem war und ist das Communitymanagement miserabel. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, jedenfalls nicht im Rahmen des neuen Anno. Dann müsste sich diese Veränderung schon jetzt abzeichnen.

Deine Meinung zum Unterforum teile ich aber =)

@Talchia: Die meiste Zeit verschlingt bei der Entwicklung dann im Grunde ja die Basis. Spieldesign, Technik, Engine. All das gab es in diesem Fall zu großen Teilen schon - Engine nur ein bisschen modifizieren, Spieldesign um 2-3 Features erweitern, neue Gebäude designen. Ich kann mir vorstellen, dass man sogar viel direkt aus dem Vorgänger weiter benutzen konnte.

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 14. April 2011, 20:01

Also ich denke von den Produktionsketten lässt sich diesmal wenig übernehmen, im Gegensatz zu den vorherigen Teilen.
Leinenkutten, Lederwämser, Bücher mit Indigoschrift, Kerzenleuchter, Brillen, Pelzmäntel und Brokatgewänder sind die Okzident-Bedürfnisse, die wohl keinen Platz im Jahre 2070 finden.
Und auch Stein wird wohl durch Stahl o.Ä. ersetzt werden, Glas könnte ich mir gut vorstellen, dass es bleibt, schließlich haben die Gebäude auf den Screens reichlich Glasfassade.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 14. April 2011, 21:24

Also in Anno 1404 war es so das ja einige Gebäude wie das große Markthaus oder die Kapelle teilweise grafisch übernommen wurden.
Da wir ja aber einen Zeitsprung von 666 Jahren machen wird es diese Kapelle wahrscheinlich nicht mehr geben.
Kapellen und andere Bedürfnisse wird es sicherlich noch geben nur durch neue Gebäude repräsentiert und in entsprechender Grafik.
Bei der Eco-Fraction werden wahrscheinlich viele Rohstoffe auch erhalten bleiben Fisch, Holz, Hanf (vielleicht bei den Ecos), Getreide...aber wie in jedem Anno wird es auch neue Waren (Öl) geben.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 14. April 2011, 21:44

Ich bin einmal gespannt welche Zivilisationsstufen es im neuen Anno gibt. Es gibt ja 2 Fraktionen und vielleicht haben die beiden verschiedene Zivilisationsstufen. Und ich frag mich auch noch für was das Öl verwendet wird. :scratch: Im bericht weiter oben steht doch dass das Öl ausläuft. Könnte mir gut vorstellen das die Tycoon Fraktion aus den dann Benzin Produziert und das dann für die Schiffe o.Ä. verwendet wird.

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 14. April 2011, 21:50

Ich könnte mir vorstellen, dass man anstatt Stoffe oder Seile eben nun für Schiffe Benzin/Öl braucht, außerdem vielleicht für Landeinheiten im Militär, man weiß ja nicht, was es da gibt, Panzer zum Beispiel bräuchten auch Sprit.

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 14. April 2011, 22:30

Villeicht wird es ja auch dieses Zeugs geben was sich Kunststoff bzw. Plastik nennt- dafür wird ja auch zwingend Erdöl und co. benötigt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 14. April 2011, 22:41

@Matt Baker: Produkte umzubenennen ist doch keine Arbeit ;)
Die Mechanik dahinter bleibt - und wenn man eben nicht die Brokatgewänder übernimmt, dann doch vielleicht wenigstens die Produktionsstruktur, die dahinter steckt - wer weiß :)

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 14. April 2011, 23:10

Es bleibt zu hoffen, dass Ubi das so schafft, aber ich erinnere mich da dumpf an 1503-Produktionsketten, die dann nur begrenzt zu 1701 übernommen wurden, beides war noch im Mittelalter, jetzt mit dem Zeitsprung...

196

Donnerstag, 14. April 2011, 23:12

Eben, Larnak hat Recht, oder es nun PLASTIK oder METALL ist, ist völlig wurst. Man muss nur die Icons die Hausgrafik und die Bepflanzungsgrafik, ggf die vom Marktstand umpinseln und man hat etwas anderes. :maeh:

WEN JUCKT DAS? Wen jucken denn pure Bezeichnungen? :keineahnung:

Die einzigen Fragen sollten sein: "Wie kommt man zu PLASTIK oder METALL? Wieviele Produktionsschritte benötigt man um diese Dinge zu produzieren? Muss man verschiedene Inseln nutzen, Dinge hinzu handeln und so weiter.
Sind die Produktionsketten länger und komplizierter, oder ist es eine Sammlung lediglich kurzer Ketten. Wieviel von diesen Waren ist Bedürfnis, wieviel ist ursprünglicher Rohstoff, Wieviel ist daraus erstellte Rohware, wieviel ist Militärware, Wieviel davon handelt auch der CG? Wieviele Waren nutzt eine Entwicklungsstufe? Wieviele Gebäude nutzt eine Entwicklungsstufe?"


So und genau hier fängt der Kindergarten an! Eine ellenlange Diskussion unter zwölfjährigen ob es nun ERDÖL oder AFFENSCHEISSE ist aus dem eventuell PLASTIK oder METALL hergestellt wird.



Herrgott nochmal nutzt euren Kopf. Ah, nee besser nicht es wurden ja schon 70000 User gefragt. :totlach::g:


(Falls dem Klabbi jetzt vor Schreck die Brille in die Suppe gefallen ist, kann er diesen Post ja löschen. :engel: )

Edit: So nun kann weder einer kommen und Quersummen vorrechnen, genau so ein gequirlter Mist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (14. April 2011, 23:21)


Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

197

Freitag, 15. April 2011, 00:35

:wedel: :wedel:@ all!!!

Wäre also dann ein Konglomerat aus allen " Anno-Vorgängern und dem Rest der

Aufbau- und -Strategiespiele..... brrr

ist ja gruselig !!!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

198

Freitag, 15. April 2011, 04:47

@Matt Baker: Zu 1701 konnte man wahrscheinlich nichts übernehmen. Die Technik, das Gerüst ist komplett neu, das Entwicklerstudio ein anderes - da wird man alles neu gemacht haben.
Es verwundert also nicht weiter, dass 1701 nicht unbedingt Produktionsketten aus 1503 übernommen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. April 2011, 04:49)


199

Freitag, 15. April 2011, 08:05

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

200

Freitag, 15. April 2011, 08:16

Auf http://anno.de.ubi.com/index.php gibts nen neuen Skin. Anno 2070 Ohne Planke. :scratch:

Sieht voll Futuristisch aus ohne die die charakteristischen "Personen" wie von 1701 und 1404 gewohnt :hey:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher