Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Indoril

Leichtmatrose

  • »Indoril« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2011, 10:48

Anno (KE) und mein Notebook

Hallo ;)

Da ich nun wieder das studieren begonnen habe, habe ich mir auch einen Notebook für die Uni besorgt. Da ich unter der Woche nicht zu Hause bin sondern in meiner Studentenbude hause, habe ich doch ab und an Lust Anno zu spielen, also habe ich mir zu Hause von meinen Stand-PC aus eine Image meiner 02'er Königsedition gemacht und diese auf meinen Notebook transferiert. Heute morgen war wieder einer solcher 'Lust'-Phasen und habe auch die Installation getätigt. Alles kein Problem, abgesehen von der Meldung das es evtl nicht richtig unter NT laufen würde, die aber bei mir immer erscheint auch zu Hause auf meinen Hometower. Das spiel läuft auch, Intro und Hauptmenü sind richtig da und auch der Editor läuft ohne Fehlermeldungen, aber ich komme ins Spiel nicht rein, da er ständig nach der CD fragt, wobei diese gemoutet wird.

Und da ich keinesfalls jetzt auf Crack's und ähnliche Scherze zurückgreifen will, wollte ich nun erfragen, wars das, Pech gehabt oder gibt es da noch Möglichkeiten die ich tätigen könnte um an mein geliebtes Spiel zu spielen?

Ein paar Daten, die sicher interessant sein könnten:
Win7 Professionell;
gemoutet mit Demon - Tools Lite
Der Laptop ist ein 'LG X120 3G+'
Prozessor: Intel Atom (welcher genau weiss ich leider nicht aus den FF)

Was habe ich bisher gemacht?
Kompatibilitätmodus: 95, 98 2000/me XP sp2 & 3 ausprobiert, mit 256 Farben gestartet, optische Effekte abgeschaltet und solche scherze (wobei es auch ohne Einstellungen läuft) auch habe ich als Administrator von der original Exe im Ordner gestartet
Ich habe den Installer für XP/2000 verwendet
auch habe ich mit Demontool herum experimentiert (wobei ich die Finger von Secure Ladedingens usw gelassen habe.)

verschiedene Patches ausprobiert die eigentlich zu NINA gehören
Zu guter Letzt auch den hier ansässigen Grafiktool zum Einsatz gebracht (eigentlich nur wegen der Beschleunigung-Trosel-Option ^^)

Cracks benutze ich nicht, wenn sie nicht offiziell von den Publisher herausgegeben werden (siehe X2 von Egosoft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Indoril« (29. März 2011, 10:50)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2011, 12:08

@ Indoril,

ich kann mir gut vorstellen, dass es hier keinen Support für über DaemonTools emulierte evtl. nicht vorhandene CDs und DVDs gibt.
Ausserdem erfüllt dein NETBOOK nicht die Mindestanforderungen des Spiels. Siehe Grafik und Laufwerk.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (29. März 2011, 12:18)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2011, 12:15

Die Installation von Anno 1602 wirst du vom DVD Laufwerk aus durchgeführt haben.

In der Registry steht drin welches CD/DVD Laufwerk dies ist. Dort erwartet das Spiel eine CD.
Du musst in der Registry den Pfad deines Image eingeben.

Edit:
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (29. März 2011, 12:26)


UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. März 2011, 12:38

Auf Seite 21 findet man auch dieses:

Die Original CD wird nicht erkannt

Grundsätzliches:

1602 sowie 1602KE sind nie ohne Kopierschutz produziert worden (auch nicht die Green Pepper). Clone Programme der neueren Generation dürfen dieses auch nicht 1:1 mehr replizieren. Also ist meine Vermutung das das Image nur ein "Daten"-Image ist und daher selbst bei korrekten CDROM_DIR nicht funktioniert. Weiterführende Lösungen gibt es, aber nicht hier.

Sanfte Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UUUBerlin888« (29. März 2011, 13:34)


Indoril

Leichtmatrose

  • »Indoril« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. August 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2011, 14:10

IcyMan

Das klingt als würde ich Piraterie betreiben, ja die tue ich zwar, aber nur in Anno ingame ;) Na gut, dann wird es wohl nichts und da mir illegales zuwider ist hab ich mal alles wieder von der Platte geschubst :D

Kateker
Nein...ich habe nicht mal ein Laufwerk ;)
 
Almalexia sieht gar nichts mehr..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Indoril« (29. März 2011, 14:11)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. März 2011, 16:22

So geht es:

Anno 1602 erfolgreich unter Windows 7 64 bit installiert

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein halbwegs aktueller Grafikchip, wie miserabel er nach heutigem Stand der Technik auch sein mag, Anno 1602 nicht darstellen kann. Das Spiel ist von 1998. Das Problem ist eher, daß die Chips zu viel können.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2011, 03:59

Mal im Forum gestöbert und das hier gefunden.

Ich selber hab lange Zeit mit Virtual-CD ein entspanntes Spiel ohne nervige Laufwerksgeräusche genossen :wedel: (Selbstverfreilich besitze ich Anno 1602 in mehreren Ausführungen, dass mir da hier keine blöden Anmachen kommen. :D ). (Btw.-1602 hatte wohl einen Kopierschutz, welcher in einer Überlänge der CD bestand.)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort