Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2011, 20:25

Piraten belagern mein Kontor

Hilfe.
und zwar belagert ein Piratenschiff die ganze Zeit mein Kontor.
Es greift zwar nicht an (da ich die weisse Flagge gehisst habe)
aber es fährt auch nicht weg.

Ergo bedeutet das - ich kann nicht einmal Waren in das Schiff laden ohne
das sie mir geklaut werden.
Was mache ich denn da? Wie kriege ich die blöden Piraten von meinem Kontor weg?

2

Montag, 21. März 2011, 20:30

Bau doch ein zweites Kontor. (Baumenü Küstengebäude)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2011, 20:36

Du kannst da Piratenschiff auch mit einem Schiff ohne weiße Flagge weglocken. Dann, abseits deiner Handelsrouten, die weiße Flagge hissen und der Pirat bleibt dort stehen.

mfG
Onkel Otto

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2011, 20:38

das klappt nicht, weil ich kein Material an Bord habe.
und einladen kann ich es nicht, da es mir sonst geklaut würde.

Kann ich überhaupt ein zweites Kontor auf einer Insel bauen?
Ich habe jetzt schon fast 30 Minuten verbracht um das blöde Piratennest zu finden..
aber ich scheine blind zu sein.
Habe schon jede kleine Insel und fast jede große Insel abgesucht, ich finde die blöden Plagegeister einfach nicht (dachte ich kann es vielleicht mit Schutzgeld schaffen).

Fahre ich übirgens mit meinen Schiffen vom Kontor weg, bleibt das Piratenschiff auch dort.
Irgendeine blöde Lösung muss es doch geben das Piratenschiff da wegzulocken?

Abschießen klappt auch nicht, da ich im Siedlerstatus bin und nicht einmal Kanonen an Bord geschweige denn im Kontor habe.

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2011, 20:41

Zitat

Original von Onkel Otto
Du kannst da Piratenschiff auch mit einem Schiff ohne weiße Flagge weglocken. Dann, abseits deiner Handelsrouten, die weiße Flagge hissen und der Pirat bleibt dort stehen.

mfG
Onkel Otto


hab ich gerade probiert.
danke für den Vorschlag, leider klappt er nicht.
ziehe ich die weiße Flagge ein, schiesst er auf mich.
Fahre ich dann weg (ohne weiße Flagge) verfolgt er mich nicht.
Er bleibt bei meinem Kontor.
Ich kann mich entweder versenken lassen, oder ich fahre weg, oder ich hisse die weiße Flagge. Beide Optionen helfen mir nicht weiter, da ich den blöden Freibeuter einfach nicht von meinem Kontor weg bekomme.

EDIT:
doch du hast recht, sorry!
nach ein paar Versuchen, hat es doch geklappt.
Es geht also nur ohne white Flag, warten bis er schiesst, vorsichtig wegfahren, schauen ob er folgt. wenn nicht, nochmal probieren.
DANKE! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »goldlife« (21. März 2011, 20:47)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. März 2011, 20:47

Lade mal ein bißchen Beute in das Schiff (2t Holz/1t Werkzeug) und versuche es dann nochmal.
Bei mir klappt das eigentlich immer.

von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. März 2011, 20:47

Errichte ein zweites Kontor. Du musst im Baumenü die Kategorie Küstengebäude auswählen, dort gibt es unter anderem Kontore in verschiedenen Stufen.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. März 2011, 20:48

es hat nun geklappt (siehe edit!) =)
danke euch.

wegen dem kontor...
ich dachte immer das nur ein Kontor pro Insel möglich ist... :wedel:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. März 2011, 15:38

Zitat

Original von goldlife:

ich habe jetzt schon fast 30 Minuten verbracht um das blöde Piratennest zu finden..


Es muss nicht sein, dass der Pirat auch ein Dorf hat, wenn er mit Schiffen anwesend ist.
Ich tippe mal darauf, dass es bei dir so ist ;)
Also warte bis du Kanonen hast und baller den Piraten weg 8)

PS:
Er wird immer wieder mit neuen Schiffen kommen, er ist sozusagen unzerstörbar, also achte darauf, dass du immer ein paar Kriegsschiffe auf Lager hast, falls er mal wieder dein Kontor belagert :up:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. März 2011, 08:32

der pirat verhält sich sowieso ziemlich seltsam:

er greift irgendwie NUR mich an.
er scheint tatsächlich auf mich zu warten! und er fährt meine Kontore ab.
wenn er ein kleines Handelsschiff von mir angreift fährt er ein wenig hinterher, und wenn er es aufgibt, fährt er nicht weg, sondern nur etwas zurück - und wartet dann!
das ist ja schon unheimlich.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. März 2011, 13:11

Ja, so sind sie eben, die Piraten. Im RL hast du halt nicht diesen Blick von "oben" um sein Verhalten zu studieren, aber auch da gibt es kaum Bäume zum hinter verstecken. :D

Du kannst versuchen, ihm Holz und Werkzeuge zum Klauen anzubieten (auf Schiff laden und weiße Flagge hissen). Manchmal nimmt er es und baut dann auch ein Kontor auf einer Insel, mehr allerdings leider nicht. :nope: Im weiteren Verlauf kannst du dann die weiteren Diebstähle zu günstigen Preisen an seinem Kontor zurück erwerben. :lol:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. März 2011, 13:37

Zitat

Original von goldlife
wegen dem kontor...
ich dachte immer das nur ein Kontor pro Insel möglich ist... :wedel:


In Anno 1503 kannst du so viele Kontore auf einer Insel bauen, wie die Küstenlinie und dein Geldbeutel hergeben.

Zu den Piraten: Sie fahren häufig feste Routen ab, sprich die Schiffe sind auf Patrouille. Wenn diese Patrouille sich mit deinen Handelsrouten kreuzt oder gar parallel liegt, haben sie dich permanent am Wickel. Außerdem scheinen sie irgendwann zu lernen, wo deine Handelsrouten verlaufen und lauern dir dort auf. Das von dir beschriebene Belagern eines Kontors ist ein äußerst seltenes Verhalten.

Du kannst sie auch mit Geld bestechen, sich mehr auf einen deiner Konkurrenten zu konzentrieren, aber das habe ich noch nie ausprobiert und weiß nicht, ob und wenn ja wie gut das funktioniert.

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. März 2011, 15:07

Zitat

In Anno 1503 kannst du so viele Kontore auf einer Insel bauen, wie die Küstenlinie und dein Geldbeutel hergeben.


nein, wenn ich probiere ein zweites kontor zu errichten
kommt nur die Sprachmeldung "Ihr habt bereits eine Stadt auf dieser Insel"
oder ähnliche meldungen... wie soll man denn mehrere Kontore bauen können?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. März 2011, 15:24

Einfach (wie schon vom Baeren ganz oben geschrieben) im Baumenü das Kontor auswählen und bauen :)

Die Sprachmeldung klingt jetzt eher danach, als versuchtest du, eine neue Stadt zu gründen - das funktioniert natürlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. März 2011, 15:25)


15

Donnerstag, 24. März 2011, 15:40

Das neue Kontor muss natürlich im Einzugsbereich eines MHHs oder eines anderen Kontors sein.


PS: warum fängst du nicht gleich ein neues Spiel an? Neues Spiel Neues Glück?
vielleicht war die Situation einmalig.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. März 2011, 16:19

achso!
ich hab es halt immer versucht vom Schiff aus zu bauen was dann nicht klappt.
man muss einfach übers Bau Menü... und dann bauen :rolleyes: :lol:

17

Donnerstag, 24. März 2011, 17:21

natürlich, vom Schiff aus kannst du nur das ERSTE Kontor bauen.

Alle weiteren übers Baumenü
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. März 2011, 17:46

danke euch! :wedel: