Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. März 2011, 17:31

Knut ( der Eisbär) ist tot :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (19. März 2011, 17:33)


AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. März 2011, 17:45

Ach du sch****!

Erst Dörflein, dann jetzt auch noch er. :(
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

3

Samstag, 19. März 2011, 18:19

Jau, da müssense nun nen neuen Bären besorgen, den alten können sie jetzt ausstopfen.

Zur Zeit quält man ja scheinbar an einem schielenden Opossum herum welches begafft werden soll bis es aus den Latschen kippt. Dies alles für die bildungsfernen Schichten welche nichts besseres zu tun haben als ein Tier zu beunruhigen.

Armes Tier! :nope:

Ich halte von all diesem publicity Gekreische mit glotzenden Gören am Zaun nichts.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. März 2011, 19:20

Japan :keineahnung:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. März 2011, 19:33

Hmm, wo waren nochmal die Japen-/Lybien-Threads ?

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2011, 19:35

:chrr:

von dem hat man doch eh nix mehr gehört, 2 wochen nach dem "hype" um ihn.

also von daher

ps: in china isn sack reis umgefallen!

mfg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. März 2011, 03:37

Zitat

Original von Anonymer
Hmm, wo waren nochmal die Japen-/Lybien-Threads ?


Politische Diskussionen sind in der Annozone nun mal nicht erwünscht - Libyen ist eindeutig politisch und bei Japan kommt man unweigerlich auf Atomkraft, was auch wieder politisch ist. Also keine Threads 8)

8

Sonntag, 20. März 2011, 10:27

Blödsinn, bei sowas wird wohl kaum jemand den Stecker ziehen, das ist zu weit weg als dass sich die User hier an die Gurgel gehen wollen. Threads zu schließen war immer eine Einzelentscheidung. "Wen würdest du wählen" würde jedoch immer untergehen, da dieses Forum aus vieler Länder Einwohner zusammengesetzt ist.

Zum Thema:

Was kostet es eigentlich einen Eisbären zu obduzieren, was bringt dies an Erkenntnissen ein und wer bezahlt das?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. März 2011, 11:10

Der Zoo wirds zahlen, um gewissen Gerüchten entgegen zu wirken...
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. März 2011, 13:43

Hey, du Floträger. Die Frage solltest du dir doch sicher selber beantworten können. Die Erkenntnisse dienen allemal der Wissenschaft. Und sei es nur einmal mehr die Bestätigung, dass das Verhalten der Tiermutter zu Lebensbeginn (bekanntlich hatte Tosca ja den Knut durch ihr Verhalten offensichtlich töten können oder wollen) berechtigt gewesen und die Gesundheit von Knut war bereits da durch einen Defekt nachhaltig bedroht. Die Frage ist nun eher, war das bisherige Leben von Knut verlängert oder doch sein (unentdecktes) Leiden.

Und - nicht zuletzt muss man auch in Betracht ziehen, dass eventuell Zoobesucher diesem Sterben durch Fehlverhalten oder mit Mutwillen nachgeholfen haben (so viel zu Gerüchten).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. März 2011, 13:46)


11

Sonntag, 20. März 2011, 19:25

Dann beantworte ichs mir mal selbst:

Zitat

Der Zoo wirds zahlen, um gewissen Gerüchten entgegen zu wirken...

Kann mir denken du meinst Fütterung durch Zoobesucher:
Es werden andauernd irgendwelche Tiere mit Plastik etc gefüttert und getötet. (In dem Falle muss man nur den Verdauungstrakt untersuchen, ist wohl Usus.)
(Sache des Zoos?)

Zitat



Und sei es nur einmal mehr die Bestätigung, dass das Verhalten der Tiermutter zu Lebensbeginn (bekanntlich hatte Tosca ja den Knut durch ihr Verhalten offensichtlich töten können oder wollen) berechtigt gewesen und die Gesundheit von Knut war bereits da durch einen Defekt nachhaltig bedroht.



Wird wohl von Wissenschaftlern durchgeführt und dann auch von deren Instituten bezahlt?

:engel:

Frage kann ich daher nicht beantworten, im Grunde wollte ich auch keine Antwort, sondern nur dass drüber nachgedacht wird. (Zoos haben nun Mal kein Geld)

Naja lasst es gut sein. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (20. März 2011, 19:33)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. März 2011, 14:05

Zitat

Original von Larnak
Politische Diskussionen sind in der Annozone nun mal nicht erwünscht - Libyen ist eindeutig politisch und bei Japan kommt man unweigerlich auf Atomkraft, was auch wieder politisch ist. Also keine Threads 8)


Bezüglich Lybien verstehe ich das, aber soweit es die Atomkraft betrifft, kann man sicher auch eine Meinung vertreten, die nicht unbedingt politisch ist. Und was gerade in Japan passiert, stimmt einen schon nachdenklich; da geht ein toter Eisbär leicht mal unter. Trotzdem: RIP Knut :(
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. März 2011, 14:23

Zitat

Original von Dickerbaer

Was kostet es eigentlich einen Eisbären zu obduzieren, was bringt dies an Erkenntnissen ein und wer bezahlt das?


Der Zoo hat ja durch den Knut-Wahn Hunderttausende, wenn nicht Millionen an Mehreinnahmen gehabt. Da wird's wohl für eine Obduktion und eine anständige Beerdigung reichen.

Und die Erkenntnisse? Vllt die Erkenntnis, dass Eisbären nicht unbedingt für die Zoohaltung geeignet sind - es wäre an der Zeit dafür!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. März 2011, 16:59

der olle baer kommt ins museum, hirnkrank
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/…undemuseum.html
BILD DIR DEINE MEINUNG! :g:
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (22. März 2011, 16:59)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. März 2011, 20:45

Auch wenns nicht so gemeint war: Bild und hirnkrank passen ganz wunderbar zusammen. Schlimm, sowas überhaupt zu finden

sanada

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. März 2011

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. März 2011, 14:25

ich bin mal gespannt ob sie ihn noch weiter vermarkten - hoffentlich gibt es nicht irgendwann knut der film oder ein browsergame oder knut bei zoomumba oder so!!!

SirFunkelbourg

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. April 2011, 20:56

Zitat

Original von Dickerbaer
Jau, da müssense nun nen neuen Bären besorgen, den alten können sie jetzt ausstopfen.

Zur Zeit quält man ja scheinbar an einem schielenden Opossum herum welches begafft werden soll bis es aus den Latschen kippt. Dies alles für die bildungsfernen Schichten welche nichts besseres zu tun haben als ein Tier zu beunruhigen.

Armes Tier! :nope:

Ich halte von all diesem publicity Gekreische mit glotzenden Gören am Zaun nichts.


1000 % meine meinung!
gleichzeitig sterben menschen in japan oder werden verstrahlt, aber die welt heult um knut...
:kotz

18

Donnerstag, 27. August 2015, 16:31

1 586 Tage später:



Zum Thema:

Was kostet es eigentlich einen Eisbären zu obduzieren, was bringt dies an Erkenntnissen ein und wer bezahlt das?



http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/z…er-sterben.html
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!