Sie sind nicht angemeldet.

Chiwawa

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:45

Schiffe bleiben stehen?!

Ich weiss nicht mehr ob das in dem ehemaligen "Habt ihr schon Bugs gefunden"-Thread bereits besprochen wurde, doch ich muss mich eben mal negativ über die automatischen Handelsrouten äussern.

Ich hab nun eine Insel mit 6500 Kaufleuten und 2000 Aristokraten, die versorgt werden wollen. Ich hab herausgefunden, das es praktisch unmöglich ist mit einem Schiff mehrere Waren zu transportieren. Lädt man z.B. mit einem Schiff 2x Alk, 2x Stoff und 2x Seide ein, und hat einen leichten Überschuss an Alkohol, so füllt sich bald der gesamte Laderaum des Schiffes mit Alkohol und die anderen Waren werden nicht mehr aufs Schiff geladen... sehr lästig!

Also fing ich an, für jede zu transportierende Ware ein eigenes Schiff zu bauen. Das ging eine Weile gut, bis plötzlich die Seide ausging. Ich überprüfe also die Handelsroute meines Seidenschiffes... es steht mitten im Meer, randvoll mit Seide, die Autoroute ist noch aktiviert aber es bewegt sich keinen Meter! Das gleiche passiert fünf Minuten später mit dem Alkoholschiff, dann mit dem Stoffschiff, dann mal wieder mit dem Seidenschiff usw. Seit dem bin ich eigentlich nur noch damit beschäftig Waren manuell auf meinen Hauptkontor zu laden, weil die Schiffe irgendwo stehenbleiben. THIS SUCKS!

Ich hab auch schon die Bojen verschoben, weil sich die Schiffe manchmal aufhängen wenn sie ineinander fahren, aber es nützt nix. Ich hab neue Kontor gebaut um die Handelsrouten zu entlasten, aber es nützt nix!

Mich würde interessieren ob es euch ähnlich ergeht, und ob jemand vielleicht dafür ne Lösung parat hat.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:50

Zitat

Ich hab nun eine Insel mit 6500 Kaufleuten und 2000 Aristokraten


Hochachtung... denke mal, es handelt sich dabei um einen Bug - ärgerlich finde ich auch, dass man nicht weiss, wieviel Tonnen man bei der automatischen Route einstellt...bei mir tauchen keine Zahlen auf, nur der Balken am Rand... :(

hier muss noch einiges passieren - eine Produktionsübersicht wurde auch schon im sunflowers-forum gefordert; hierzu zähle ich auch die optische Kontrolle der Handelsrouten, damit es da nicht zu solchen Problemen kommt!

Angeblich kann man bis 60.000 Einwohner auf einer grossen Insel haben - das Schiffelimit ist weiterhin bei 20...

Chiwawa

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:57

Lol, 20 Schiffe für 60000 Einwohner? Ich brauche bereits 11 für ca. 8500.

Eine Produktionsübersicht wär echt sinnvoll... auch wenn es etwas von SimCity abgekuckt sein mag, aber es ist definitv eine Notwendigkeit für Leute die ihre Nerven beim "entspannten" Zocken etwas schonen möchten.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:03

japp... da werden 20 Schiffe sehr knapp sein...Du solltest mal auf der sunflower-hp den Chat nachlesen, daher habe ich auch die obigen Zahlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cervantes« (31. Oktober 2002, 22:03)