Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:38

Wir haben es noch nicht ausprobiert.

Aber die Seriennummer mal in die Registry eintragen, werd ich mal machen und dann sehen, was passiert.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Lirie

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

42

Montag, 2. Mai 2011, 20:28

soderle, wir haben heute exakt die gleiche Email von Kochmedia erhalten wie oben kopiert. Haben alles wie beschrieben gemacht, sogar noch die Spiele neu installiert, damit die Hammerversion nicht auf Vista läuft und das Ende vom Spiel ist, es geht immer noch nicht ! :maeh:

hab nun wieder gemailt udn warte.

Hamperln auch schon seit 4 Tagen jetzt daran rum, grrrrr.

Nun versuchen wir das Ding mit der Billigversion auf beiden PCs ohne CD im laufwerk, ich bin ja mal gespannt.........

Lirie, der langsam alles am spielen vergeht......
  Anfänger !

Lirie

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

43

Montag, 2. Mai 2011, 21:03

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :uargh: geht auch nicht !

Haben jetzt auf beiden PCs die Billigversion, die wirklich ohne CD im Laufwerk läuft,

aber weiterhin falsche Version im Multiplayerspiel, wenn man ins Spiel beitreten will !

Jetzt weiß ichs echt nimmer.

Unser Junior möchte nun gerne noch ein Spiel kaufen !

Und wenn das dann auch nicht läuft ???????

Und welche Version dann bitte ? Noch eine Königsedition, noch ein Billigspiel ?

:aua: Hülfe !

Lirie
  Anfänger !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

44

Montag, 2. Mai 2011, 21:07

Habt ihr schon das ganz normale (Jeder PC eine Version mit CD) im LAN-Modus probiert? Oder nur per Online-MP?
  aka Legofan :P

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 3. Mai 2011, 06:17

Zitat

Original von Kaptain Ramon

Zitat

Original von crecky
Auf der DVD ist schon 1.04 installiert. Es wird kein Key abgefragt und im übrigen auch keinen DVD zum spielen gebraucht.


Das wäre ja ganz was Neues...


Öhhh, ist es auch. Meine Frau hats grad mal probiert, wegen DVD-abfrage. Es läuft auch ohne, Leider.
Ich kann auch nur immer betonen, das es keine Hammerpreis Version ist. Aber im Grunde nach kommt es mir so vor, als ob das Schitegal ist was da drauf steht, solang man Anno 1701 Neu kauft. Ich werd mich denke ich, auf die suche nach einer alten (bis 2008 ) Version begeben. Dann ist Ruhe und die DVD wird auch abgefragt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (3. Mai 2011, 06:53)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:48

@ Lirie,

durch die Threads zu hampeln bringt dich auch nicht weiter, wie du siehst. :hey:

Ich habe dir in dem anderen Thread schon geschrieben was ich für die einzig richtige Möglichkeit halte. Werde es dir hier aber noch einmal schreiben.
Wenn ihr eine "alte Königsedition (KE)" habt, dann kauft euch eine "alte KE" dazu.
Damit seid ihr auf der sicheren Seite, wenn nicht schon eure PCs durch diesen ganzen Aktionismus völlig durcheinander sind. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Lirie

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:10

also erst einmal sieht man ja wohl an den vielen verschiedenen Threads, dass nicht nur wir Probleme haben ? Und bei anderen scheinen die Lösungsmöglichkeiten auch nicht zu funktionieren. Da sich die Themen überschnitten haben, hab ich in beiden threads gepostet, was hoffentlich OK ist ?

Klar kann ich jetzt auch noch die alte Königsversion kaufen, wird nichts anderes übrig bleiben, wenn wir es wirklich mal spielen wollen,.....

Ich frag mich nur, ob das richtig so ist ? Man kann doch keine Spiele auf den Markt schmeißen mit Spielversionen, die entweder nicht kompatibel sind oder für die man erst ein IT-studium braucht um es spielen bzw. installieren zu können.

Und sorry, aber wir haben das zweite Spiel nur gekauft, um im Multiplayermodus zu spielen. Dass was damit verbunden ist, kann ein Normalsterblicher ja vorher nicht erahnen.

Hoffe, gehe hier keinem auf die Nerven als nicht so PCgeschulte Laie

Gruß und Danke für den Tip ( und was mach ich, wenn das auch nicht geht ???)

Lirie
  Anfänger !

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:21

@ Lirie,

:hey: ist schon ok, ich finde dich.

Wenn du wirklich eine "alte KE" kaufst wird es GARANTIERT funktionieren. :up:

Die Annozone ist allerdings nicht der richtige Ort um den berechtigten Frust loszulassen. Da würde ich eher den Publisher, der solch einen Mist rausbringt, anschreiben. Bei der ganzen "Geldmacherei" mit den älteren Annos, in diesem Fall eben 1701, ist sicher etwas auf der Strecke geblieben was für den Multiplayer-Modus unbedingt erforderlich ist.
Ich konnte es ja auch nicht glauben, wie man aus meinen Posts unschwer erkennen kann. Leider konnte ich einem User mit dieser "Billigversion" sogar per TeamViewer NICHT helfen mit mir ein MP zustande zu bekommen. :rolleyes:
Man lernt halt nie aus, vor allem wenn "Geld gemacht" werden soll! :guggug:

Wenn du eine "alte KE" hast, melde dich im Chat, ich helfe dir dann bei der Installation.
Ich hab mich gerade mal ein wenig umgeschaut, öfter wird man die Einzelversionen bekommen. Also die Anno 1701 Erstausgabe und den "Fluch des Drachen". Wenn ihr nur in der Grundversion den MP nutzen wollt, reicht auch eine "alte" Anno 1701 Erstausgabe. Damit wird der MP auch mit eurer alten KE funktionieren, da bin ich sicher.
In ebay Kleinanzeigen zwischen 3,-€ und 10,-€ fürs Grundspiel.
Den "Fluch des Drachen" hab ich schon ab 2,-€ gesehen.

Ach noch eins, wir sollten mal probieren ob wir übers I-Net mit eurer jetzigen "alten KE" ein Spiel zustande bekommen, bin im Chat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. Mai 2011, 11:53)


Lirie

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:39

Bäh, ich bin ja schon ruhig und werde nun brav sein und kein Dampf mehr ablassen......
nur noch soviel Kochmedia hat nun nach einigen Mails verkündet, dass sie uns leider nicht helfen können und es einzig und alleine daran liegt, dass unser Laptop mit Vista läuft.
Nein, ich sag nichts mehr dazu..... :engel:

Ich habe jetzt eine weitere Königsedition bestellt und nehme dich dann gerne beim Wort, wenn es dann imme rnoch nicht laufen sollte. Wäre nett, wenn Du mir dann doch noch direkt helfen könntest. :nicken:

Allen anderen wünsche ich unproblematisches Multiplayerspielen.

Danke und Gruß

Lirie
  Anfänger !

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:29

Zitat

Original von IceMan
@ Raymond XX,

die Seriennummer händisch in die Registry eintragen.
Allerdings könnte man aus der Kochmedia Aussage schließen, dass mit den Betriebssystemen Vista und Win7 KEIN I-Net-MP möglich ist. In meinem LAN kann ich mit Vista und ein Win7-Rechner problemlos spielen. Sehr merkwürdig das Ganze.



Über I-Net wollen wir ja auch net spielen. Geplant ist nur im Lan.
Ich hab mir deine Anleitung mal ausgedruckt, denke so ist es besser mit zu arbeiten :)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:24

@ Raymond XX,

stimmt, die Aussage müsste eigentlich lauten,
Allerdings könnte man aus der Kochmedia Aussage schließen, dass mit den Betriebssystemen Vista und Win7 KEIN MULTIPLAYER möglich ist.

Aber wie gesagt, mit meinen "alten Einzelversionen" ist ein MP mit Vista und Win7 kein Problem, weder im LAN noch im I-Net.

Und ob mit diesen Hammerpreis oder "neuen KEs" unter XP der Multiplayer funktioniert hat hier noch niemand bestätigt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:42

Habe hier noch 1701 und das Addon in den Erstausgaben liegen. Natürlich gut erhalten und vollständig.
Macht mir doch ein Angebot das ich nicht ablehnen kann. :hey: ( per PN oder mail)

Don Vito
Onkel Otto

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:09

@Onkel Otto

ich krieg das Ding im Lan zum laufen, mehr will ich ja nicht. Zeit hab ich zwar nicht im überfluss, aber ich tausche die Versionen mit meiner Frau. Die Spielt nicht so oft und mir kommt es gelegen, wenn ich keine DVD im Laufwerk brauche :)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Mai 2011, 06:32

@ Raymond

War nicht speziell auf dich gemünzt, sondern allgemein für die Problemkinder. Werde die Sachen wohl in unser aller Lieblingsauktionshaus setzen.


@ all

Das ist schon ein starkes Stück, dass einige Produktionschargen nicht miteinander laufen. Schwaches Bild und außerordentlich Kundenunfreundlich.

Gruß
Onkel Otto

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:38

MP im LAN ist durchaus möglich

ich hab es zum Laufen bekommen. Ich hab Win Vista x64 Ultimate, meine Frau Win 7 x86. Über Direktverbindung hat der MP sofort und ohne murren gestartet.

Ich habe meine alte Version von Anno 1701 und Der Fluch des Drachen komplett deinstalliert, allerdings die Kopierschutztreiber drauf gelassen. Dann habe ich nach der Anleitung von IceMan die Anno 1701 KE (neue Version) auf meinem Rechner installiert. Keine Seriennummernabfrage !
Diese KE ist auch auf dem Rechner meiner Frau installiert :engel: :eijoo:

Danach habe ich erst mein Anno gestartet und dann erst das auf dem Rechner meiner Frau. Und siehe da es Läuft. :hauwech: :blumen: :jaaaaa:



Ich denke, das es durchaus möglich ist, das man mit einer Anno DVD auf 2 PC´s im MP spielen kann. Wenn UBI das so haben will, sollen die es auch so kriegen.

An alle die, die Probleme haben, probierts doch mal mit der DVD die nicht im Laufwerk liegen muss, auf 2 PC´s zu installieren und dann MP zu starten. Aber bitte die Anleitung von IceMan unbedingt beachten !!


Ob´s im I-net funktioniert kann ich nicht sagen.........hab kein GamesSpy Acc
Edit: LAN funktioniert einwandfrei
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (4. Mai 2011, 20:08)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:53

RE: MP im LAN ist durchaus möglich

@ Raymond XX,

NUR über Direktverbindung? Testet doch mal bitte I-Net und LAN.
Also Lizenzprobleme seh ich in diesem Fall eigentlich nicht. Bei Lirie ebensowenig.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Mai 2011, 19:56)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:13

Kann es sein, das es so von UBI tatsächlich gewollt ist, das man keine 2 DVD´s auf 2 PC´s haben muss ??
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Lirie

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:51

:nope: habs ja versucht mit der Billigversion auf beiden PCs , das spielen im Einzelspielermodus geht auch wirklich ohne CD im Laufwerk auf beiden Pcs nur als Multiplayer steht dann wieder falsche Version und zwar über Direktverbindung und Internet. Alles versucht. Vorher haben wir wie von Iceman beschrieben auf beiden PCs den tagestreiber runtergeladen, auf beiden den 1,04 Patch installiert und auf dem Vista dazu das ganze unter D /Programme

Für Lan bräuchten wir, wenn ich das alles richtig verstanden habe ein extra Kabel, was wir ja auch wieder nicht haben.

Gruß Lirie
  Anfänger !

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:54

@ Raymond XX,

nein, ist sicher nicht gewollt.
Das sind ja gute Nachrichten für die Besitzer der neueren Versionen. Also Direkt- und LAN-Verbindungen funktionieren bei dir. :up:
Mal eben zwei Games-Spy-Accounts erstellen und testen sollte für dich doch kein Problem sein. :D

@ Lirie,

wenn ihr keine LAN-Verbindung habt, also Kabel zwischen den PCs ( :hey:), funktionieren weder Direkt- noch LAN-Verbindung. Über W-LAN könnte es A-Synchronitäten geben.
Deshalb mal was ganz anderes, wie seid ihr denn mit dem I-Net verbunden?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Mai 2011, 10:57)


Lirie

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:17

:konfus: über einen Router !

Ich merks schon, bin zu alt für alllllll das technikgedöns.
Aber die Nachkommenschaft ist bald soweit :up:

Gruß Lirie
  Anfänger !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lirie« (5. Mai 2011, 12:17)