Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Priad

Frisch Angeheuert

  • »Priad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. März 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2011, 00:22

Keine Seriennummer bei Installation gefragt?

Hallo zusammen!

Ich habe ein merkwürdiges Problem:

Ich habe mir die "Hammerpreis"-Version von Anno 1701 zusätzlich zu meiner Version von 2006 gekauft, um mit meiner Freundin im Multiplayer zu spielen.

Wir haben beide Windows 7 Professional 64 Bit.

Bei der Installation der neuen Version von Anno gab es keine Fehlermeldungen o.ä. und das Spiel startete normal.

Freundin das Tuturial gespielt und dann wollten wir ein Spiel gemeinsam machen: Auf allen von dem Spiel angebotenen Wegen kam dann jedoch "Seriennummer ungültig".

Zu diesem Zeitpunkt fiel uns auf, dass wir ja noch gar keine Seriennummer eingegeben hatten.

Ich vermutete einen Fehler bei der Installation, habe das Spiel deinstalliert, den Registry-Eintrag unter der wow64 Node Sunflowers > Anno 1701 gelöscht und den Eintrag unter Prefetch auf C:/Windows.

Selbes Spiel. Installiert - Keine Abfrage der Seriennummer, Singleplayer geht, Multiplayer nicht.

Hat jemand ne Ahnung, wo Anno noch Informationen speichert? Er hat auch nach der Neuinstallation immer noch V1.04 und nicht die auf der DVD enthaltene 1.2(?).

- Ich würde so gerne mal die Seriennummer eingeben =/

Tagestreiber sind auf dem Stand der Targes-Homepage.

Ich freue mich über alle Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 13:00

RE: Keine Seriennummer bei Installation gefragt?

@ Priad,

um im MP miteinander spielen zu können, bitte die Installation wie hier beschrieben an BEIDEN PCs durchführen.

Da findest du auch unter SerialNo den Seriennummern-Eintrag in der Registry. Daran wird es aber nicht liegen.


@ Moderation,

ich plädiere dafür die Beschreibung der korrekten MP-Installation "oben anzuhängen", sonst wird sie, wie man sieht, nur schwer gefunden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. März 2011, 13:07)


crecky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 02:11

@IceMan
Das hat nichts mit der Installation zu tun. Die Anleitung oben anzupinnen bringt hier nichts.

@Priad:
Ich habe genau das gleiche Problem. Auf der DVD ist schon 1.04 installiert. Es wird kein Key abgefragt und im übrigen auch keinen DVD zum spielen gebraucht.
Multiplayer ist nicht möglich. Es kommt immer die Meldung: "Falsche Version".

Habe Deepsilver bereits angeschrieben.

Crecky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crecky« (6. März 2011, 02:12)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 06:09

Zitat

Original von crecky
Auf der DVD ist schon 1.04 installiert. Es wird kein Key abgefragt und im übrigen auch keinen DVD zum spielen gebraucht.


Das wäre ja ganz was Neues...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 10:47

@ crecky,

was hier angepint wird, solltest du schon der Moderation überlassen.
Und wenn man ein Originalspielhat, ist meine Anleitung sehr hilfreich, wenn man sie denn liest und befolgt.
Also dann viel Glück mit dem Mist den du dir gekauft hast, um ein paar Dukaten zu sparen. :up:
Dein Nick ist sicher schon Programm. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. März 2011, 11:54)


crecky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 13:39

@Iceman

Du willst eine Offtopic Diskussion? Kannst du gerne haben. Hab mich ohnehin schon an DeepSilver gewandt.

Zu deinem hilfreichen Beitrag:
1.) Du darfst ruhig schreiben was du denkst. Es ist nicht nötig den Beitrag 3mal zu editieren weil du dir unsicher bist.
2.) Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest wüsstest du, dass ich nicht das Anpinnen im Allgemeinen in Frage gestellt habe, sondern dich nur korrigiert habe, dass es hier in diesem Fall nichts bringt.
3.) Ist "deine" Anleitung nicht bei jedem Originalspiel hilfreich, denn in diesem Fall bringt sich nichts
4.) Der Mist den ich gekauft habe ist offizielle Verkaufsversion die von Sunflowers und Deep Silver verkauft wird.
5.) Lehnst du dich mit deinem ahnungslosen Beitrag ganz schön aus dem Fenster indem du mir unterstellst, dass ich kein Originalspiel habe. Diese Behauptung ist genauso gut zu gebrauchen wie deine übrigen Ratschläge in diesem Thread.

So, nun geh wieder zu deiner Anleitung und mach dir einen schönen Sonntag. Ich berichte dann gerne was die Profis von Depp Silber/ Sunflowers geantwortet haben.

Grüße
Crecky

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2011, 14:01

...was ist denn mit dem pic?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2011, 14:19

@ crecky,

:D du weißt überhaupt nicht worum es mit meiner Bitte ums anpinnen ging. :D
Dann gib doch mal einfach deine Seriennummer in die Registry ein, dann läufts auch. WENN es denn ein Original ist??
Meine Anleitung ist bei jedem Originalspiel hilfreich, davon bringst du mich nicht ab. 8)
Und ich editiere so lange und sooft wie es mir Spaß macht. Mit Unsicherheit hat das nichts zu tun. :hauwech:

Und noch eins, mein 1701 läuft und du suchst hier Hilfe. Toller Einstand, gratuliere. :up:

:D schon wieder ein Edit: Aus dem Fenster lehne ich mich auch so weit ich will. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. März 2011, 14:27)


crecky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2011, 21:06

Hier die Pics,
Seriennummer habe ich bereits eingegeben. Ports auch freigeschaltet, etc.
Hlft alles nix.

http://www.pic-upload.de/view-9137767/P1020074.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-9137769/P1020073.jpg.html

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. März 2011, 05:07

Ich dachte Du brauchst keine sn einzugeben? :keineahnung:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. März 2011, 12:31

Ein Screen aus der Registry wäre auch mal interessant.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Sunflowers\Anno 1701
  Timeo Danaos et dona ferentes.

crecky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. März 2011, 20:54

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Ich dachte Du brauchst keine sn einzugeben? :keineahnung:


Brauche ich auch nicht. Da ich aber wegen der Meldung "Falsche Version" (siehe Beitrag oben) nicht im Netz spielen konnte habe ich den Key über die Registry eingetragen, in der Hoffnung es würde dann gehen. War aber nix, trotz Großbuchstaben.

Einen Screen aus der Registry kann ich nicht mehr machen. Habe das Spiel bereits Deinstalliert und die DVD geht an Amazon zurück. Morgen kommt eine Ersatzlieferung. Ich bin gespannt ob es dann funktioniert.

greetz

crecky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. März 2011, 22:04

heute kam die Ersatz DVD von Amazon.
Gleiches Problem. Habe nun über Kochmedia (Sunflowers) ein System Check machen lassen. Mal sehen was die rausfinden

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. März 2011, 22:26

Du weißt schon, dass weder Kochmedia, Sunflowers oder DeepSilver noch existieren?

Wahrscheinlich verwendest du eine cracked Version und willst uns mittels angeblicher Aktionen der oben angeführten Firmen weiß machen, du würdest eine normale Kaufversion haben.

Wie gesagt, mach ein Bild von der CD (am besten auch von der Hülle) mit einer Digicam oder Webcam, das is ja schnuppe.

Bevor du das nicht gemacht hast, schlage ich den anderen vor, keinen Support mehr zu geben!
  aka Legofan :P

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. März 2011, 22:28

Zitat



sry Legofan aber die sind doch schon da ? Oder sieht für dich das nicht original aus ?

Zitat

Original von Legofan
Du weißt schon, dass weder Kochmedia, Sunflowers oder DeepSilver noch existieren.


Woher hast du denn die Info das Deepsilver nicht mehr ist ? Bei Egosoft´s X - serie ist DS noch aktiv auch Kochmedia sieht sehr aktiv aus ;-)

Sunflowers , die sind ausgestiegen.....

und man muss ja nicht unbedingt wissen das Ubisoft alles aufgekauft hat und die Rechte an Anno hat . Bedauerlicher Weise steht das aber nicht auf dem Cover ;-)

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (9. März 2011, 22:36)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. März 2011, 22:33

Oh verdammt,

Entschuldigung,

das muss ich doch wirklich komplett überlesen haben. Ich war der festen Überzeugung, dass die Bilder noch nicht gekommen waren.
Entschuldigung.

Klar sieht das original aus, ich traue der Sache trotzdem nicht ganz, siehe letzter Post wegen der Sache mit Kochmedia etc.

Ich kann des Baeren Tipp trotzdem nur wiederholen: Wende dich an Ubisoft, wenn jemand in solchen Dingen richtig supporten kann, dann meistens nur die!
  aka Legofan :P

17

Donnerstag, 10. März 2011, 07:34

Von Ubisoft sprach ich nicht, man hat bisher alles richtig gemacht.
(Ubi hat das Dingen diesmal nicht verkauft, daher werden sie ihn weiter schicken. Auch wenn im Kochmedia Forum Ann0 nur im Off Topic Bereich vorkommt, so heißt es nicht dass sie nicht supporten. Auch Sunflowers hatte darauf geachtet, dass Fehler von Deep Silver bzw Koch Media Versionen dort reklamiert werden.) :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2011, 07:42)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. März 2011, 10:00

Mir war von vornherein klar, dass der Austausch nichts bringt. Er installiert einfach nicht richtig, DAS ist sein Problem.

@ crecky,

biete per Chat und TeamViewer meine Hilfe an. Oder sich an diese Installationshilfe halten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. März 2011, 10:20)


SquallLeon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. März 2011

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. April 2011, 00:02

gecrackte version im Laden gekauft

Hallo Leute!

Ich habe heute bei Kaufhof die "Hammer-Preis" Anno 1701 Version gekauft, damit ich mit meiner Freundin im MP spielen kann. Ich habe Anno 1701 direkt am Verkaufstag im Pappschuber gekauft. Meine Freundin hatte die Idee mit mir zusammen zu spielen. Wir hatten das selbe Problem, wie es so oft beschrieben wurde.
Wir haben mindestens 5 Mal die exakte Installationsweise, wie Ice Man geschildert hat, befolgt, klappte trotzdem nicht.
Die "Hammer-Preis" Version verlangte immer noch keine Serial Nummer und der MP funktionierte immer noch nicht. Nach weiteren Stunden der Suche nach einer Lösung haben wir Anzeichen einer gecrackten No-DVD Version gefunden.
Also einfach mal ausprobiert. CD-Laufwerk auf, Einzelspielermodus gestartet, gleichzeitig mit der Pappschuberversion (Mit Seriennummer).
Hammer-Preis lief, Pappschuber beendete das Spiel.

Also ist die verkaufte "Hammer-Preis" Version eine No-DVD Crack Version.

UNGLAUBLICH!!!! DER TOTALE BESCHISS!!!!!!!!

Ich hoffe, meine Freundin und ich konnten Euch helfen. Wir werden Morgen unser Geld verlangen und vielleicht bei Ubisoft Klage einreichen :-)

SquallLeon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. März 2011

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. April 2011, 00:20

Braucht man bei Anno 1404 AUCH keine CD im Laufwerk, um zu starten und zu spielen? :D
Ich glaube, was ich sehe und was ich erlebe.