Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samsara1985

Frisch Angeheuert

  • »Samsara1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. März 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. März 2011, 23:36

Das erste Mal Anno.... planlos

Hallo alle zusammen.
Habe mir heute mein erstes Anno gekauft und bin gerade total erschlagen.
Hab jetzt angefangen zu spielen und bin auf ein paar Probleme gestoßen. Wie verkauft man in Anno 1404 Waren? Ich weiß das ich das im Kontor machen muß, nur wie ist mir nicht klar. Und wie bekomme ich meine Siedler dazu aufzusteigen?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ganz liebe Grüße

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2011, 23:47

Spiel die Kampagne, das ist wie ein Tutorial, da wird dir ne Menge erklärt. Und zudem gibt es noch Hinweise im Handbuch und jede Menge hier. 8) Solltest du dann immer noch Fragen haben, dann helfen wir gerne.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. März 2011, 23:48)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2011, 23:47

Erstmal der übliche Hinweis: http://1404.annowiki.de/index.php?title=Hauptseite
Da findet man eigentlich so ziemlich alles zu Anno.

Für Einsteiger ist es wahrscheinlich ganz hilfreich, zu Beginn die Kampagne zu spielen, da werden die Grundlagen ein wenig erklärt.

Um auf die Fragen zu antworten:
Zum Verkaufen muss man im Handelsmenü (auf das Feld mit Münze und Kiste klicken) auf das Minus klicken und dann aus dem Warenmenü die gewünschte Verkaufsware auswählen. Danach kann man noch die verbleibende Menge und den Preis einstellen. Hoffe das ist verständlich...
Damit deine Häuser aufsteigen müssen immer alle Bedürfnisse (z.B. Kapelle, Schenke, Most, Fisch, Gewürze,...) erfüllt sein, dazu müssen die Steuern im dunkelgrünen Bereich stehen und es müssen auch die entsprechenden Baumaterialien (Holz, Werkzeug, Stein) vorhanden sein.

von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. März 2011, 12:41

Es gibt außerdem das Anno-1404-Strategiebuch.
Dort stehen lauter Informationen zu 1404 drin.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]