Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enti

Frisch Angeheuert

  • »Enti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:03

NPCs "Fähigkeiten"?

Also dass die NPCs cheaten, ist wohl schon immer klar. Aber bei Civ4 gab es Tabellen wo man sehen konnte, was genau die Computergegner an Vorteilen erhalten. Weiß das jemand wie es bei Anno ist? Ich hab das Gefühl die haben TONNENWEISE Geld/Waffen.. Das ist total unrealistisch was die hier an Kriegsschiffen raushauen.

Ich spiele ein Endlosspiel mit den 3 schweren Computergegnern, hab heute Morgen angefangen. Ich hatte viel früher Bürger als sie, aber sie hatten kurz vor mir Patrizier. Und dann haben der Teufel und die Baroness mir den Krieg erklärt -.-
Und seit dem greifen sich mich ununterbrochen an. Hab der Baroness bestimmt schon 15 Armeen besiegt und 15-30 kleine Kriegsschiffe, aber die kommen immer wieder mit neuen Schiffen/Armeen. Ich selbst hab ein totales Geldproblem, ihre verdammten Sabotageattacken fackeln mir die ganze Zeit meine Kapellen/Kirchen/Schenken/Schuldtürme ab. Ich war zwischenzeitlich bei -7.000 Gold. Jetzt hab ich gerade Adlige angesiedelt (die haben noch keine) aber ich finds trotzdem komisch, dass sie trotzdem immer noch ununterbrochen mit kleinen Kriegsschiffen kommen.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendwo eine Tabelle wo man die Vorteile der NPCs drin stehen?

Grüße

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:06

RE: NPCs "Fähigkeiten"?

nein gibt es nicht

und falls du eher noch nicht so lang anno1404 spielst, würde ich dir raten leichtere gegner zu nehmn.

Enti

Frisch Angeheuert

  • »Enti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:10

Hmm... Spiele es seit 2 Wochen ungefähr. Ist das lange?

Ich hab ja in der Zeit weitergespielt. mitlerweile hab ich ne positive Bilanz (+800) und es läuft auch ganz gut.. meine 6 orientalischen Kriegsschiffe haben den kompletten Seeraum unter ihrer Kontrolle :D Also nur die blöden Korsaren nerven noch, hab die auf stark gestellt.. die sind gerade mit 4 schiffen bei mir eingefallen.. und meine Flotte war nicht zu Hause. Übel übel.. 2 kleine Handelsschiffe futsch. Aber hab zum Glück 30.000 Goldstücke auf Lager, kann sie also schnell ersetzen.

Würde mich trotzdem interessieren, ob es sowas gibt. Bist du dir 100% sicher dass es sowas nicht gibt?

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:12

ja bin ich mir, und nein das is net lange, ich habs seit release, also im juni wärns 2 jahre. mitlerweile 810 h gespielt, ich spiels net exzessiv, eher abwechselnd mit anderen games wie gta4, fifa11 und bald auch tdu2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (6. Februar 2011, 20:12)


Enti

Frisch Angeheuert

  • »Enti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:32

Hast du schon mal nen Endlosspiel gegen diese 3 gespielt?

800 Stunden.. oha tätschel:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:51

Du hattest heute Morgen -7000 ,jetzt ein Plus von 800...und 30000 hast Du jetzt?
Wie bitte geht das?

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:06

einzelnd, aba glaub ich net alle aufeinma :D könnte aba beim szenario imperator passiern..habs noch net angespielt, aba bald, mir fehln ja nemme viel von den erfolgen.

Enti

Frisch Angeheuert

  • »Enti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Februar 2011, 01:33

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Du hattest heute Morgen -7000 ,jetzt ein Plus von 800...und 30000 hast Du jetzt?
Wie bitte geht das?


Hab erst 20.000 Goldstücke bekommen weil ich Bettler abgelehnt hab und dann 3 mal mit Ruhm Gold eingetauscht. Und dann noch 3 mal hintereinander richtig viel verkauft.. Zack hatte ich 50.000 Goldstücke.. Mitlerweile sind es nur noch 3000.. gr

Enti

Frisch Angeheuert

  • »Enti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:31

Wie wiiitzig. Hab gestern nochmal angefangen zu spielen, wieder gegen die 3 stäksten Computergegner.. Lese mir so den ersten Post durch (hab ihn per google gefunden weil ich wissen wollte welche vorteile die NPCs haben) und denke mir beim Durchlesen: "Hmm, der hat ja genau den gleichen Aufbau wie ich" :D :D :D

schaue ich auf den Namen und sehe, dass der Thread von mir ist, loool. Vor einem Jahr erstellt.. wie witzig ^^

Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse? Finde es immer noch erstaunlich wie die Baroness mit 6-8 kleinen Krieggsschiffen rumdümpelt und der Kardinal ebenfalls und die dann zusammen mit den Korsaren meine Hafenabwehrtürme schreddern.. Frechheit.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:47

schaue ich auf den Namen und sehe, dass der Thread von mir ist, loool. Vor einem Jahr erstellt.. wie witzig ^^

Ähm ja, sind schon 2 Jhare her, aber hast ja wieder hergefunden :hey:

Das dir die Hafentürme geschreddert werden ist normal bei sovielen kleinen Kriegsschiffen,
bau mal paar inner Reihe auf, dann überlegen die sich das, bis auf den dusseligen Piraten.