Sie sind nicht angemeldet.

Barkas

Frisch Angeheuert

  • »Barkas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 07:45

Bevölkerungslimit?

Hallo,

Bei einem lan match gegen einen freund +2 PC gegner bin ich auf ein problem gestoßen.
Am anfang alles super geklappt aber bei 900 patriziern war dann schluss. auch bei stadtbewohnern und bauern bin ich auf ein limit gestoßen.

Mein freund hatte eine etwas größere insel bei ihm war das limit bei 1050 patriziern.

die letzten patrizier gebäude konnten wir also beide nicht bauen :nope:

haben wir was falsch gemacht oder gibt es ein bevölkerungslimit?
die pc spieler hatten keine probleme damit auch auf kleineren inseln

nachdem ich eine zweite insel bevölkert habe bin ich innsgesammt auf 1300 patrizier aber die fehlenden gebäude (gefängnis, papiermühle usw.) wurden trotzdem nicht freigeschaltet

Hoffe ihr könnt mir helfen habe nichts zu dem tema gefunden -.-

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 08:33

Was heißt "war dann schluss" ? Kein Platz für Häuser mehr oder was ? Für 1190 Patrizier benötigt man nicht wirklich viel Platz, ein Bevölkerungslimit gibts jedenfalls nicht, 10000 Adelige sind ja duchaus auch erreichbar auf größeren Inseln.

Und zum Freischalten der Gebäude müssen die 1190 Patrizier auf einer Insel sein. die zweite Insel bringt da nix...

Barkas

Frisch Angeheuert

  • »Barkas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:03

nein der platz war nicht das problem

bei 900 patrizier gings einfach nicht weiter egal wieviel bürger und bauernhäuser ich aufgebaut habe irgendwann ging bei denen auch nichts weiter

steuern waren auf grün
und alles was man brauch damit bürger aufsteigen hatte ich auch

kann mir das selbst nicht erklären hatte beim singleplayer (ohne addon) nie solche probleme

Was könnte es denn für gründe geben dass die anzahl von bauern bürgern und patriziern nicht größer wird auch wenn man neue gebäude baut?

könnte es ein bug sein?

habe in dem game auch einen anderen bug gefunden
als ich indigo samen in den hafen eingefügt habe und wild draufgeklickt hatte ich plötzlich 4 davon die ich dann wieder verkaufen konnte ^^


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - um seinen Beitrag zu editieren "ändern-Button" benutzen!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:54

Habt Ihr orginale Spiele und alle patches drauf?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:01

@ Barkas,

war es eine eigene Karte oder eine aus dem Spiel (welche Nummer)?
Was habt ihr in den Welteinstellungen und bei den Siegbedingungen gewählt?

Davon mal bitte ein Screenshot einstellen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. Januar 2011, 10:02)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:37

Kann es sein, dass du einfach noch ne Schenke bauen musst ?

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:00

"Es ging nicht mehr weiter" klingt irgendwie so unpräzise. Ich rate mal: Eure Bürger sind nicht aufgestiegen, obwohl die Versorgung perfekt war (Fische, Gewürze, Most und Leinenkutten), alle anderen Bedürfnisse (Gemeinschaft, Kneipe und Kapelle) erfüllt sind und die Steuern so niedrig sind, dass die Leute euphorisch sind.
Habt Ihr denn auch das nötige Baumaterial geliefert, also Holz, Werkzeug und Stein? Sonst können die Herrschaften ja ihre Häuser nicht ausbauen. Vielleicht fehlen ja Steine? Denn Bauernhäuser könnt Ihr ja bauen, die brauchen nur Holz.
Wenn es daran nicht liegt, dann helfen wohl wirklich nur Screenshots, am Besten einmal mit einem geöffneten Bürgerhaus, so dass man sehen kann wie die Versorgung ist und einmal mit den Aufstiegsrechten am Marktplatz.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:11

Klick doch mal ein Bürgerhaus an und mach einen Screenshot davon, klick dann den Markt an und mach auch davon einen Screenshot (so, dass man im Menü erkennt, wie viele Aufstiegsrechte zur Verfügung stehen) und stelle beides hier im Forum ein :)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:49

Ich tippe mal drauf, dass die Bürgerhäuser, die nicht aufsteigen können, einfach nicht im Einflussbereich einer Schenke liegen (wie Anonymer schon schrieb). Darüberhinaus wird es ohne Screenshots nicht wirklich möglich sein, hier zu helfen.

Meiner Meinung nach müssten es drei Screens sein:

1 angeklicktes Bürgerhaus, das nicht aufsteigen kann

1 angeklickter Marktplatz

die Stadt von oben.

Dann kann man sicher sehen woran es liegt. Auf jeden Fall ist es mit Sicherheit kein Bug!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:40

:D und die Siegbedingungen nicht vergessen!!! :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

JerseyShore98

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:48

anno 1404/1701

hallo,wie kann mann gebäude aus anno 1701 in 1404 kopieren/bauen habe ich auf einigen bildern gesehen:D?????????????danke im vorraus

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:53

Mit Mods, in diesem Fall IAAM. Bei mehr Interesse einfach die Suchfunktion benutzen :up: