Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:36

DEAP Kampagne in 1701

Hi, kann jemand mal die Kampagne ändern, bei der Mission 5 fehlen die Tabakwaren, um auf Bürger und dann auf Kaufleute und Adlige aufzusteigen. Weil ich die aber so gerne spiele bis zum Adligen, wäre es schön, wenn jemand diese Ressource freischalten könnte oder mir sagt, wie ich das machen kann und in welcher Datei diese Inselressourcen versteckt sind, damit ich das ändern kann. Es macht richtig Spaß, es mal wieder zu spielen, besonders weil ja die Mission 4 jetzt vollständig geht. Ich hau´dem Diego immer kräftig auf´s Maul und vertreibe ihn von seiner Insel, weil er Hanna so ärgert.

:maeh:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:19

Tabak kannst du doch auf der insel abbauen, die geschenkt (?) bekommst...

Außerdem kann man in dieser Mission nicht zu den Adligen aufsteigen, das ist nicht das Ziel der Mission. Du musst in der Mission leider mit dem auskommen, was du haben kannst.
  aka Legofan :P

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 05:27

Bei mir gibt es auf der geschenkten Insel leider nur Honig, sonst würde ich ja nichts sagen.
Daß es nicht das Ziel der Mission ist, weiß ich auch, aber gerade deshalb macht es besonderen Spaß, bis zu Adligen weiterzumache. Habe ich auch bei einigen anderen Missionen gemacht, obwohl oft Bürger reichte für den Erfolg, z.B, Mission 10, wo ich sogar Grace von ihrer Haupt-Insel fege und dann in Ruhe den Agenten abhole.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 07:15

Äähm, Ich bin nicht sicher, ob wir über die die gleiche Mission reden.

Ich meine die, in der del Torro Hanna Marell ärgert und der Spieler die Waren für die Bevölkerung von Hanna herstellen muss.

Da man die Waren hier über die Warenlager zum Volk bringt, ist es nicht möglich, Parfüm und Schmuck ans Volk zu bringen --> keine Adligen

Außerdem war die Insel, die ich in dieser Mission bekommen habe, immer eine Südinsel mit Tabak.

Wenn du eine andere Mission meinst, sags bitte =)
  aka Legofan :P

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:36

DEAP Kampagne etc pp

Man sagt ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich rede von Mission 5 und 8, die du meinst ist Mission 4.
Schade, daß bisher keiner der Ersteller des DEAP geantwortet hat.

:maeh: (Heckmeckerchen läßt grüßen)
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:07

ich hab mir jetzt mal die mühe gmacht, neben meinen anderen arbeiten, mal nach deinem dingls zu schauen.

mal abgesehen davon dass es unsinnig ist mehr zu machen als man brauch zum lösen, was ja sowieso jeder für sich entscheiden muss, habe ich nichts gefunden.

ich mein, in allen dateien für diese beiden missionen steht nix übers sperren von tabak.


:keule:

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:51

Es geht ja nicht darum, daß Kakao und Tabakwaren g e s p e r r t sind, sondern daß jeweils die Inselressourcen fehlen in Mission 8 ist es glaub´ ich Tabak und in Mission 5 Kakao. Du hast schon Recht, S.D., nötig zum Lösen ist es nicht, dient nur dazu, den Spaß an der Kampagne zu verlängern und bis zu Adligen hochzusteigern. Wenn du mir verrätst, in welcher Datei die Inselressourcen stehen, kann ich das selbst ändern. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.

:maeh: Gruß von Heckmeckerchen
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:12

Die Frage die sich mir stellt ist die, MUSS S.D. hier jeder Macke die ein EINZELNER User entwickelt nachgehen?
Klare Antwort aus meiner Sicht: NEIN :up:

IceMan schenkt dem :maeh: mal ein Dose Surströmming. Wohl bekomms!:rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:33

Nein, das muß er auch nicht, aber ich hatte eine Frage gestellt, die es mir vielleicht erleichtert hätte, selbst klarzukommen, aber anscheinend ist es nicht erlaubt, solches zu tun.
Was bitte ist Surströming? Vielleicht kannst du das mal eindeutschen ? Oder soll ich demnächst mal Englisch, Spanisch, Griechisch, Französisch oder Japanisch schreiben?

Außerdem bitte ich dich, deine Ausdrucksweise mal zu überdenken; daß ich eine Macke habe, weiß ich, möchte es aber nicht von anderen hören.

:maeh: Gruß von Heckmeckerchen
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (25. Januar 2011, 14:08)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:40

ei ei ei


pack die rda-datei mal in den addon01 ordner, im hauptverzeichniss.

ich habs nicht probiert aber könnte klappen.
ich empfehle ein neustart der mission.

:keule:
»S.D.« hat folgende Datei angehängt:
  • data4.zip (11,59 kB - 720 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 20:11)

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:48

Das Thema heißt ja "D.E.A.P !70! Hilfeforum". Und ich bitte ja nur um ein wenig Hilfe dafür. Kann ja sein, daß zufällig jemand weiß, wo es steht.

Und was ist nun Surströming, ist das Schwedisch ?

:maeh: Gruß von Heckmeckerchen
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:33

Hallo Saheike

ja es ist Schwedisch und es ist ein sauer eingelegter Fisch

Guggst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:23

Danke für die Info über den sauer eingelegten Fisch... :D

:maeh: Gruß von Heckmeckerchen
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:23

Ich bitte euch noch einmal um Hilfe. Mit Hilfe welchen Programms kann ich die in der data4 enthaltenen Dateien mit der Endung .wcf und .www editieren? Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.

:maeh: Gruß von Heckmeckerchen
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:40

Nimm am besten einen Texted, zB Notepad++ :hey:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:26

Vielen Dank für den schnellen Tip. Jetzt kann ich ja loslegen...
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:00

So, mit Tricks und Umwegen geht es nun mit dem Aufstieg zu Adligen in den Missionen. Das Entpacken der data4.zip alleine genügte nicht, ich mußte erst die data0.rda auspacken, ebenso die data4.rda und dann die files aus der data4.rda in data0 hineinkopieren und dabei die alten Dateien überschreiben. Nach Neustart der Mission ging es dann, da war bei Mission 5 auf der Insel im Zentrum Tabak verfügbar. Aus welchen Gründen auch immer hat das Spiel die data4.rda nicht so einfach akzeptiert.

@S.D. u. a. vielen Dank für deine/eure Hilfe...
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel: