Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thranduil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:12

Also ich führe nur Krieg wenn ich Adelige habe und große Kriegsschiffe bauen kann.

Dann Stationiere ich an allen Küsten der Hauptinsel des Gegners die Schiffe, in solchem Abstand zueinander, das die gesamte Küste besetzt ist. Im Hafen des Gegners postiere ich mehrere Schiffe wegen der Türme und Gegnerischen Schiffe.

Die übriegen Schiffe mache ich schonmal dafür bereit im Seekampf die Kriegsschiffe des Gegners zu zerstören. (Ausrüstung und so weiter)

Dann erkläre ich den Krieg. Ich zerstöre erstmal den Hafen, dann die herumfahrenden Kriegsschiffe und nun in Ruhe die Fischerhütten, falls meine Schiffe dies nicht von alleine machen.

Da alle Küsten bereits besetzt sind durch die Schiffe, kann der Gegner hier nichts mehr bauen. Auch keine Fischerhütten. Somit ist das wichtigste Produkt für sein Volk nicht mehr vorhanden. Das Volk zündet ihm die Stadt an und verhungert langsam. Jetzt heißt es nur noch all seine Schiffe zu vernichten, alle Werften und der Krieg ist gewonnen.

Man kann in aller Ruhe zusehen bis seine Adligen zu Patriziern, Bürgern und Bauern absteigen und am ende die Häuser verfallen. Dann wenn man will kann man mit drei bis vier Heerlagern auf die Insel und noch das ein oder andere Gebäude einnehmen oder zerstören. Es dauert nicht all zu lange und der Gegner verschwindet.

Sollte er das nicht, einfach die Küsten mit Markthäusern einnehmen und mit den Schiffen zu seiner Orienthauptinsel schippern und hier die selbe Strategie anwenden.

So gewinne ich eigentlich immer und das manchmal sogar ganz ohne Heerlager.

Die einzige schwierigkeit ist es bei schweren Gegnern, das man in den Adeligen Status kommt bevor einem der Krieg erklärt wird.
  [IMG]http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/anno/pc/content/signatures/Anno_1404_signature_09.jpg[/IMG]

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

82

Montag, 21. Februar 2011, 17:37

also ich spiele immer ohne proviant, rentiert sieht iwie net bei mir, genauso is es mit glas/mosaik (nur im einkauf), es sei demm ich bau die monumente.

wie gesagt, einen fahrplan gibts nicht im kriegswesen, auch wenn es diesselben gegner und sogar dieselbe map mit denselben ressourcen ist, jedes mal läuft es anders. man muss da ein gespür dafür haben und auch taktisches verständnis (wo ist es günstig, an land zu gehn). kontore und werften blocken, genauso auch die fischerhütten.

ich mach da eigntl eher wenig kaputt (es sei denn wegn erfolge). generell benutze ich bei spielen wie anno oder knights and merchants die "aushunger"-taktik: wichtigste gebäude zerstören und die nahrungsversorgung puttmachn. iwann richtet das eigene volk ihre eigene stadt mit einem infernalen großbrand in schutt und asche und verhungert iwann elendig (ich weiß, das entspricht nicht gerade den menschenrechten^^).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (21. Februar 2011, 17:38)


Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 16. März 2011, 14:28

Hey annospion,

ich denke mal, du bist eher der gemächlichere Typ, der nicht so schnell ist, dafür aber alles richtig und ordentlich machen möchte. Dann wären wir schon mal zwei.

Ich habe das Problem, dass ich nicht immer gleich drauf los baue, sondern erst einmal überlege, wo alles hinkommen soll. In der Zeit, die ich für den Bau eines Marktplatzes verbrauche, baut Willem van der Mark (*) gleich drei große Kriegsschiffe... ^^

Der Krieg, egal gegen wen, ist eben eine Sache der Schnellen und Erfahreren. Also der Profis in diesem Bereich. Mich kann man keineswegs dazu zählen.

Aber ich führe dennoch Krieg (ich will ja alle Militär-Erfolge bekommen). Und meine Taktik hat sich nunmal bewährt. Ich halte den Feind in Schach und siedle dann ganz entspannt, bis ich Patrizier erreicht habe. Dann greife ich den Feind an und gewinne ganz locker. Natürlich ist, wie oben schon gesagt, auch die Ratsversammlung ganz nützlich, da man dadurch schnell und ohne militärische Verluste an die Hauptversorgungsinseln des Gegners kommt und ihm somit von der Versorgung abschneidet. Protesiert und rebelliert dann sein Volk und brennt dann schon die halbe Stadt, ist es natürlich einfacher, ihn platt zu machen.

Der Seekrieg ist wieder ein anderes Fachgebiet. Dort ist es um ein x-faches einfacher, den Gegner zu überrennen, da man meistens nur 3-5 große Kriegsschiffe oder Kaufmannskoggen braucht. Die bekommt man gegen 500 Ruhm bei Signore Giacomo Garibaldi. Allerdings hat die Sache auch einen Haken. Verlässt man sich schon alleine zu 65 % auf den Seekrieg, hat man praktisch verloren.

Es ist nicht oder nur sehr unwahrscheinlich möglich, Krieg zu führen und dabei nur einen der beiden Fachbereiche zu nutzen: Seekrieg ohne Landkrieg, Landkrieg ohne Seekrieg. Mann muss also beides zu möglichst 100 % nutzen.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 17. März 2011, 08:46

Hallo Balduin :wedel:

Es kommt drauf an was und wie ich spielen möcht.

Möchte ich eine schöne Stadt bauen und es easy haben,nehm ich leichte Gegner und nutz auch den IAAM( Ist übrigens nen geiles Teil mit vielen Möglichkeiten zur Annowelt verschönern)

Will ich nur üben um das mit dem Krieg irgendwannmal VOLL zu kapieren,bau ich einfach wild drauf los um schnell und hoch aufzusteigen,sodaß ich meine Militärsachen bauen kann.

Dank Arwen,Leif Erickson,Verleihnix und noch anderen wurde ich zuversichtlicher und hab es sogar bereits geschafft die liebliche Baronesse Ihre sterblichen Überreste in ihre heißgeliebten Ölen einzubalsamieren :totlach:

Hierbei hat sich für mich am besten die VERSTECKUNGS-Taktik bewährt die ich echt klasse find.

Man hat Zeit ordentlich zu bauen und wenn man es geschickt anstellt es bis zu Adligen schafft.

Dann ordentlich Schiffe und Heerlager beschaffen...die ich wie folgt Aufteil
Kleine Heerlager für Trutzburgen
Orient Heerlager/große Heerlager für Verteidigung und Beschäftigung des Gegners
Kanonenstellungen für Zerstörung Marktplätze und Markthäuser
Große Kriegschiffe für säuberung der Strände und Flottenvernichtung des Gegners

Dabei die Tips beachten die mir gegeben wurden wie...Schiffe vor Lord stellen,daß Gegner nix neues kaufen kann....Schiffe an Gegnerischen Stränden so plazieren das kein neues Kontor gebaut werden kann.

Ich hab eher NOCH das Problem,das ich nicht weiß wieviel ich was von welchem Lager bauen soll/muss um den Gegner zu vernichten.

Was müsste ich an Militär hochziehen um den Kardinal zu vernichten :keineahnung:...der ja anscheinend jenseits von gut und bösem ist :aua:

Weil an den möchte ich mich demnächst mal heranwagen in einem Test-Endlosspiel um Ihn vielleicht zu besiegen.
Welche Heerlager werden empfohlen??

Grüßle Annospion :blumen:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 17. März 2011, 11:48

Hallo, Annospion!

Freut mich, dass du die holde Baronessa schon erledigt hast. Herzlichen Glückwunsch! :hey:

Grob geschätzt würde ich für den Kardinal die doppelte Menge an Truppen aufstellen. Als ich meinen kläglich gescheiterten Versuch nochmal analysiert habe, ist mir aufgefallen, dass er sehr viele Trebuchetlager hatte. Jedem meiner großen Heerlager hat er mindestens 2-3 Trebuchets entgegengestellt und mein Lager damit im Handumdrehen zerbröselt.

Aber mit den orientalischen Kanonenstellungen kommt man ja sehr gut gegen die Trebuchets an, man muss halt nur genügend davon haben.

Wenn man die Meere beherrscht, also er keine Schiffe mehr hat und all seine Truppen-Schiffe abgefangen werden (und er schickte definitiv noch eine ganze Weile lang Transportboote von seiner Hauptinsel in Richtung meiner Orientsiedlung, obwohl ich ihn auf seiner Insel ganz schön beschäftigt habe!!!!), dann braucht man auf der eigenen Insel kaum Wehrtürme etc., hat also viele Militärpunkte für Heere übrig.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 17. März 2011, 11:50

Zitat

Original von werkoe
:D

Das mit dem Kontor würde ich sogar bei den Schweren CG`s empfehlen, in Verbindung allgemein kleinen Inseln <-- :lol: , kannst du deine Gegner in Schach halten, die werden dann kaum größer als Bürger. :up:

Könnte dann so aussehen:



:D

Dann probier doch einmal diese Taktik: :totlach:

Wie du ja jetzt siehst, ist Luzio so klein, da mußt du schon wieder obacht geben, das er das Handtuch nicht schmeißt. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 17. März 2011, 11:57

Zitat

Original von Arwen
Hallo, Annospion!

Freut mich, dass du die holde Baronessa schon erledigt hast. Herzlichen Glückwunsch! :hey:

Grob geschätzt würde ich für den Kardinal die doppelte Menge an Truppen aufstellen. Als ich meinen kläglich gescheiterten Versuch nochmal analysiert habe, ist mir aufgefallen, dass er sehr viele Trebuchetlager hatte. Jedem meiner großen Heerlager hat er mindestens 2-3 Trebuchets entgegengestellt und mein Lager damit im Handumdrehen zerbröselt.

Aber mit den orientalischen Kanonenstellungen kommt man ja sehr gut gegen die Trebuchets an, man muss halt nur genügend davon haben.

Wenn man die Meere beherrscht, also er keine Schiffe mehr hat und all seine Truppen-Schiffe abgefangen werden (und er schickte definitiv noch eine ganze Weile lang Transportboote von seiner Hauptinsel in Richtung meiner Orientsiedlung, obwohl ich ihn auf seiner Insel ganz schön beschäftigt habe!!!!), dann braucht man auf der eigenen Insel kaum Wehrtürme etc., hat also viele Militärpunkte für Heere übrig.


Hey Arwen.....Danke für schnelle Antwort.
Kannst du mal so im groben schreiben was der Kardinal so aufmaschieren lässt?
Mach demnächst ein Endlosspiel wo ich mich solange verstecke wie möglich und da wäre es von vorteil wenn ich wüsst wieviel Kanonenstellung und Herre ich mind schonmal haben sollt :blumen:

Desweiteren ist mir aufgefallen daß wenn man einen Gegner schonmal besiegt hat und diesen in einem anderem neuen Endlosspiel wieder nimmt,der dann mächtig schimpft...Merkt sich etwa die KI das man Sie schonmal geärgert hat...wär ja der Hammer :D
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospion« (17. März 2011, 12:20)


annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 17. März 2011, 12:04

Zitat

Original von werkoe

Zitat

Original von werkoe
:D

Das mit dem Kontor würde ich sogar bei den Schweren CG`s empfehlen, in Verbindung allgemein kleinen Inseln <-- :lol: , kannst du deine Gegner in Schach halten, die werden dann kaum größer als Bürger. :up:

Könnte dann so aussehen:



:D

Dann probier doch einmal diese Taktik: :totlach:

Wie du ja jetzt siehst, ist Luzio so klein, da mußt du schon wieder obacht geben, das er das Handtuch nicht schmeißt. :totlach:


Hey Werkoe....Ich kapier nicht was du mir mitteilen möchtest :keineahnung:
Welche Taktik und was hat das Bild zum bedeuten?
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 17. März 2011, 12:15

@ Annospion

Genau weiß ich es nicht mehr, aber das waren mindestens 5 große Heerlager und 6-8 Trebuchetstellungen! Außerdem fuhr alle paar Minuten ein großes Transportboot von seiner Insel in Richtung meiner Orientinsel los, sind allerdings nie angekommen. 8)

Wenn ich Lucius jemals wieder angreife, dann mit 6-8 großen Heerlagern, 6-8 orientalischen Kanonenstellungen und mindestens 5 Orientlagern. Alle mit stärkenden Items und voll freigeschalteten Errungenschaften ausgestattet.

Und das Ganze fand statt nach 7-8 Stunden Versteckspiel, ich hatte 1.500 Adelige (für Weinproduktion, wegen Proviant). ich hatte 1.480 Adelige, somit noch keine Weinproduktion (die ich für die effektive Proviantproduktion unabdingbar finde) - außerdem ständig die Pest und Schergen am Hals ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (17. März 2011, 12:43)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 17. März 2011, 12:18

Zitat

Original von annospion
.....Ich hab eher NOCH das Problem,das ich nicht weiß wieviel ich was von welchem Lager bauen soll/muss um den Gegner zu vernichten.

.....Weil an den möchte ich mich demnächst mal heranwagen in einem Test-Endlosspiel um Ihn vielleicht zu besiegen.
...


:D

Wie du auf dem Bild oben unschwer erkennen kannst, kommt Luzio ( wie immer in Rot :hey: ) kaum dazu sich richtig zu entfalten.

Um ihn in dieser Situation zu besiegen, Seehoheit ist gegeben, genügt schon 1 Heerlager, um ihn zu Vernichten, da er selbst keine Truppen machen kann. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 17. März 2011, 12:43

Zitat

Original von Arwen
@ Annospion

Genau weiß ich es nicht mehr, aber das waren mindestens 5 große Heerlager und 6-8 Trebuchetstellungen! Außerdem fuhr alle paar Minuten ein großes Transportboot von seiner Insel in Richtung meiner Orientinsel los, sind allerdings nie angekommen. 8)

Wenn ich Lucius jemals wieder angreife, dann mit 6-8 großen Heerlagern, 6-8 orientalischen Kanonenstellungen und mindestens 5 Orientlagern. Alle mit stärkenden Items und voll freigeschalteten Errungenschaften ausgestattet.

Und das Ganze fand statt nach 7-8 Stunden Versteckspiel, ich hatte 1.500 Adelige (für Weinproduktion, wegen Proviant).


Ok danke.So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt mit der Truppenstärke.
Orient Truppen erst vorschicken das Gegnertruppen beschäftigt sind und gr Heerlager zur Unterstützung hinterher.
Mit Kanonen Markthäusser und Plätze vernichten ggfs mitunterstüzung für heerlager.
So könnts gehn??
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 17. März 2011, 12:46

Nein, eher umgekehrt:

Große Heerlager und orientalische Kanonenstellungen auf die Insel, die können Lucius' Truppen beschäftigen und die Wachtürme zerstören, die neben jedem Markthaus stehen. Sowie ein Wachturm weg ist, direkt neben das Markthaus ein kleines orientalisches Heerlager oder ein Raubritterlager, dann wird das Markthaus übernommen.

Denen musst du halt während der Übernahme bissl den Rücken freihalten.

Hast du weiter oben mein Edit gelesen? Hab da was durchgestrichen und einen Nachsatz hinzugefügt.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 17. März 2011, 12:52

Zitat

Original von Arwen
Nein, eher umgekehrt:

Große Heerlager und orientalische Kanonenstellungen auf die Insel, die können Lucius' Truppen beschäftigen und die Wachtürme zerstören, die neben jedem Markthaus stehen. Sowie ein Wachturm weg ist, direkt neben das Markthaus ein kleines orientalisches Heerlager oder ein Raubritterlager, dann wird das Markthaus übernommen.

Denen musst du halt während der Übernahme bissl den Rücken freihalten.

Hast du weiter oben mein Edit gelesen? Hab da was durchgestrichen und einen Nachsatz hinzugefügt.


Ja habs grad gelesen.Ich würd eh erstmal im normalen Anno es versuchen..Nicht im Venedig.
Zwecks übernahme dacht ich an die Zeit...deswegen lieber zerschiessen und eigenes dann bauen??
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 17. März 2011, 12:55

Ja, in Venedig dauert's länger.

Klar, kannste auch zerschießen. Dann lieber die orientalischen kleinen Heerlager weglassen und mehr Kanonenstellungen und große Okzi-Heerlager.

Und dann gib ihm Saures! :keule:

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 17. März 2011, 15:10

@Arwen

Werd mein bestes versuchen.Vielleicht schaff ich es den alten Starwars Imperator Verschnitt :totlach:übers Wochenende übern Jordan zu schicken. :up:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 17. März 2011, 20:10

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und einen gesegneten Sonntag.

Möge die Macht mit dir sein! ^^
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

97

Freitag, 18. März 2011, 08:03

@Balduin@Arwen

Kann ich gut gebrauchen mit Macht und Glück. :fleh:
Hab scho mein ersten Schock überwunden.Gestern Angefangen und gleich gemerkt das die Sache sehr schwierig wird. Musste 3mal Spiel neu starten bis ich MEINE Insel hatte.
Noch bevor ich richtig vom Lord Richtung mit meim Schiff wegkam um meine anvisierte Insel Kontor zu bauen,hat diese der Kardi belegt gehabt...Ei Ei Ei

Ich glaub ich bleib für immer versteckt in dem Spiel :totlach: :totlach:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

98

Freitag, 18. März 2011, 09:21

:totlach: Armer Kerl ...

Kauf doch beim Lord ein schnelles Segel, dann bist du auf jeden Fall vor dem Teufel Lucius da.

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

99

Freitag, 18. März 2011, 14:05

Ich frag mich, warum der Vatikan den Teufel zum Kardinal ernannt hat... :D

Ok, ich will's heute auch einmal probieren. Aber mit meiner "Insel-Besetz"-Strategie. Vielleicht hilft's ja was... ^^
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

100

Freitag, 18. März 2011, 15:24

Hat auch bei Lucius funktioniert. Er kam gar nicht über Bürger hinaus. Seine Haupinsel habe ich komplett übernommen, bei der Orientsiedlung bin ich noch dabei und er hat noch eine Insel, wo er bissl was anbaut. Sieht so aus, als müsse ich ihn komplett ausradieren, freiwillig wird er nicht gehen. Bei der Baronessa hat die Übernahme der Hauptinsel genügt.