Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:34

@annospion:
Übernahme von Markthäusern geht mit Orientalischen Heerlagern und wie Arwen schon gesagt hat, je mehr davon um so schneller. Ich habe immer mindestens drei davon pro Markthaus, dann dauert es etwa 6 Minuten. Immer noch ziemlich lange, aber besser als 45Minuten mit einer Kanonenstellung. Und wenn das Markthaus noch im Einzugsbereich eines anderen feindlichen Markthauses ist wird es einstürzen und Du hättest es schneller gleich zerstört.
Und ja, die Kanonenstellung ist besser zum Schaden verteilen als das Trebuchet, die kann auch weiter schiessen, also Wehrtürme beschiessen ohne selbst was abzukriegen bei entsprechender Position. Es sollte aber immer ein Heerlager mit aktivierter Unterstützung (die kleine Faust oben am Fenster des Heerlagers) in der Nähe sein um die Kanonenstellung gegen Angreifer zu verteidigen. Ich gebe den Truppen auch immer gleich passende Namen, also I./II./III. Armee statt Falkengarde oder I./II./III. Artillerie statt Kalifenschar oder wie die auch immer heissen. Wenn sie in ihren Bötchen fahren sehen sie ja doch alle gleich aus.

Aber dass die KI im Addon stärker ist als im Grundspiel kann ich auch nicht bestätigen. Ich nehme eher an, dass Du es jetzt geschickter angefangen hast und der Krieg deshalb kein Problem mehr war.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Enti

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:31

Zitat

Original von annospion
Hallo an Alle hier
Mitspieler(Was heißt eigentlich KI)sind Willhelm van...,sir galvin noch was....helena Flores....
Gruß von Nobby


"KI" bedeutet künstliche Intelligenz :engel:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:11

Zitat

Original von Enti

"KI" bedeutet künstliche Intelligenz :engel:


... was wir auf Seite 1 schon geklärt haben ... :hey: :hey:


@ Annospion

Jooh, so eine schöne große Armee, die einmal über die Insel hinwegfegt und die Baronessa aus ihren Pumps haut, das wäre schöööön. :up:

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:56

Zitat

Original von Arwen

Zitat

Original von Enti

"KI" bedeutet künstliche Intelligenz :engel:


... was wir auf Seite 1 schon geklärt haben ... :hey: :hey:


@ Annospion

Jooh, so eine schöne große Armee, die einmal über die Insel hinwegfegt und die Baronessa aus ihren Pumps haut, das wäre schöööön. :up:


Die natürlich nur wir benutzen können :D...ned das die über Unsere Insel fegt :totlach:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:12

Zitat

Original von annospion


Die natürlich nur wir benutzen können :D...


... das versteht sich von selbst. :hey:


Die Idee, den Truppen andere Namen zu geben, als vom Spiel vorgesehen, (danke, Leif!) werde ich bei meinem nächtsen "Weltkrieg" umsetzen. Wenn ich diese ganzen Transportbootchen vor mir habe, rätsele ich nämlich immer, wer was ist und welches davon das kleine Heerlager ist, das ich für die Trutzburg vorgesehen habe.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:40

Das mit den Kanonen mag mir also niemand erklären?

Die Idee mit der Megaarmee find ich echt verlockend. Da krieg ich glatt Lust doch mal Multiplayer auszuprobieren und mich mit jemandem gegen die Baronessa oder Lucius zu verbrüdern um ihm dann gemeinsam zu zeigen wo der Hammer hängt. :D

Sind die Transportboote dann nicht als "kleines" und "großes" Transportboot bezeichnet? Ich glaub schon, ich glaub so hab ich dann immer das kleine Heerlager wieder gefunden für die Trutzburg.

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:15

Ich denke, mit Kanonen war die orientalische Kanonenstellung gemeint - die ist wirklich praktisch, weil sie eine größere Reichweite und mehr Angriffsstärke als die Trebuchet-Stellungen hat.

Hier im Forum hat jemand mal beschrieben, wie man auch Lucius einfach bei Laune halten (für die Erfolge) und dann platt machen kann (weiß nur leider nicht mehr wo): Zuerst die Karte genau ansehen, dann mit verdeckter Karte spielen, Lucius nur entlegene Insel mit Most und Hanf lassen, und während er noch diese sucht, schnell auch noch alle Dattelinseln besetzen. Dann bleibt er auf seiner Insel hocken und kommt nicht weiter als bis zu den Bürgern. Wenn man selber stark genug ist, entdeckt man seine Insel, schüttet ihn mit Waren zu um ihn im Bündnis zu halten und irgendwann überrollt man ihn dann mit den Truppen.
Bis dahin ist er mir schon so auf die Nerven gegangen, dass das extrem befriedigend war, ihn fertig zu machen :D

LG, Alea

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:16

@Rose: Das mit den Kanonen...nehme an Du meinst diese Frage:

Zitat

Da bin ich überfragt weil ich ehrlich gesagt nicht weiß was Leute mit Kanonen meinen... ich glaub da ist mir was entgangen, hab das jetzt schon gelegentlich gelesen dass Leute was von Kanonen schreiben. Ich dachte immer mit den Kanonen rüstet man dann nur Schiffe aus oder Heerlager. Kann man die denn auch so anwenden?

Auf Adligenlevel kannst Du Kanonen herstellen, ich nehme an das ist klar soweit. Wenn Du diese Kanonen an eine orientalische Festung lieferst kannst Du dort die Einheit "Orientalische Kanonenstellung" ausheben. Die bewegt sich genauso wie ein Feldlager, nur langsamer und die bauen eine dicke Kanone auf mit der sie Gebäude beschiessen. Und die Kanone trägt weiter als ein Trebuchet.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:19

Ah vielen lieben Dank! Dann weiß ich jetzt auch wieso mir das bisher entgangen war. Ich hab noch nie eine orientalische Festung gebaut... Irgendwas war da das mich davon abgehalten hat. Zu teuer? Zuviele Gesandte nötig? Weiß nicht, aber ich glaub ich werd demnächst mal damit experimentieren, da scheint mir ja wirklich was entgangen zu sein.

Lucius hab ich alleine auch schon zweimal besiegt und das ist wirklich ein super Gefühl, aber so richtig überrennen mit mehreren großen Armeen wäre schon mal cool. Zumal man dann viel früher angreifen könnte als alleine. Ich habs das erste mal auch mit der Verstecken spielen Methode geschafft und beim zweiten mal nur mit Hilfe der Friedensbullen, die es aber ja glaub ich erst in Venedig dann gab.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:23

@ DoylesRose

Die orientalische Festung kann ich nur empfehlen. Erstens sieht sie schick aus, ich integriere die meistens in meine Orient-Stadt.

Musst halt genügend Urkunden zum Wesir gebracht haben: Guckstu

Die orientalischen Heerlager sind außerdem sehr gut zur Übernahme von gegnerischen Markthäusern geeignet, aber das hab ich dir ja weiter oben schon geschrieben.

Und obwohl ich meine Truppen alle umbenannt habe (gr. Heerlager 1, 2, 3 ...) stand ich am Ende mit 15 Transportbooten vor der gegnerischen Insel und musste alle durckklicken, bis ich das passende gefunden habe ... :totlach:

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:50

Über 1400 Gesandte nötig, das erklärt wieso ich sie nie gebaut habe. *g*

Ich beschränke mich meist auf meine Okzident Siedlung und bau die aus bis zum Kaiserdom. Den Orient vernachlässige ich meist und nutze ihn mehr als Geldeinnahmequelle solange sie noch mit wenigen Gütern zufrieden sind. Nur wenn ich unbedingt ein Moschee brauche hab ich mal weiter gebaut und war dann schon immer schwer genervt weil ich nicht mehr wußte wohin mit den Häusern bzw. Zelten....

Krieg hab ich bisher immer ausschließlich mit okzident Armeen und Schiffen geführt und mir ab und zu eine Assasinenstellung oder Raubritterlager dazu geholt.

Werde demnächst mal meinen Okzident etwas kleiner halten und eine Karte mit Schwerpunkt auf Orient spielen und mir einen netten Gegner dazu aussuchen. :D

@Arwen Wegen dem Trutzburg bauen, ich mach das immer so dass ich das kleine Heerlager als erstes losschicke und ganz dicht an der Küste platziere und dann die großen Heerlager mit etwas mehr Abstand nachschicke, so find ich sie dann leichter wenn sie am Ziel sind.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:54

Zitat

Und obwohl ich meine Truppen alle umbenannt habe (gr. Heerlager 1, 2, 3 ...) stand ich am Ende mit 15 Transportbooten vor der gegnerischen Insel und musste alle durckklicken, bis ich das passende gefunden habe ...

Ja, das nervt. Möglichkeiten wären hier entweder nicht zu nah an die Insel zu fahren, sonst wird aus dem Icon oben im Fenster der Einheit immer das Icon für die Trutzburg.
Oder sie alle zusammenzufassen als eine Flotte, z.B. auf der Ziffer 7 (Alle markieren und [Strg]+[7] drücken). Dann sind die Icons der Truppengattungen auch im Flottenfenster zu sehen und man kann die Infanterie oder Artillerie gezielter aussuchen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:14

Zitat

Original von DoylesRose
... das kleine Heerlager als erstes losschicke und ganz dicht an der Küste platziere und dann die großen Heerlager mit etwas mehr Abstand nachschicke ...


Warum fallen einem die einfachsten Lösungen eigentlich nie selber ein? :totlach:

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:31

Weil der blöde Schlauch immer im Weg rum liegt! *auf dem man dann steht* :D

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:05

Zitat Arwen...Und obwohl ich meine Truppen alle umbenannt habe (gr. Heerlager 1, 2, 3 ...) stand ich am Ende mit 15 Transportbooten vor der gegnerischen Insel...Ich glaub nun weiß ich warum ich des öfteren verliere Ich reise mit zuwenig Truppen an :up:

Aber nun was anderes wo ich noch nicht ganz durchschnall. Folgender Fall.
Ich befinde mich bereits im Kampf mit einem KI und baller grad so schön sein Wehrturm auf seiner Insel nieder(mit Kanonenstellung) und nehm dann den nächsten vor.

Denkste...wie ich auf dem Weg zum nächsten bin,steht der eigentlich zerschossene Turm kleines Stückchen daneben NEU und in voll Pracht wieder.

Ist das normal oder bin ich doch noch nicht der Kriegsheld und habs doch noch nicht kapiert :keineahnung:

Für Tips sag ich schonmal danke :hauwech:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:16

Wenn du das Markthaus noch nicht übernommen hast, in dessen Bereich der Wachturm stand, dann baut der CG natürlich so schnell wie möglich einen neuen.

Edit: Vorausgesetzt, er hat noch genügend Baumaterial, weswegen es sich empfiehlt, die Insel ein bisschen genauer zu betrachten: Wenn man die Waffen-, Werkzeug- und Steinproduktion schnellstmöglich zerstört oder unterbindet, kann der CG irgendwann keine Wachtürme mehr nachbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (10. Februar 2011, 10:26)


annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:32

Zitat

Original von Arwen
Wenn du das Markthaus noch nicht übernommen hast, in dessen Bereich der Wachturm stand, dann baut der CG natürlich so schnell wie möglich einen neuen.

Edit: Vorausgesetzt, er hat noch genügend Baumaterial, weswegen es sich empfiehlt, die Insel ein bisschen genauer zu betrachten: Wenn man die Waffen-, Werkzeug- und Steinproduktion schnellstmöglich zerstört oder unterbindet, kann der CG irgendwann keine Wachtürme mehr nachbauen.


Also quasi Markthaus und Wachturm gleichzeitig angreifen?? Und übernehmen oder lieber zerschiessen und eigenes hinbaun??(Zwecks schnelligkeit)
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:24

Ich mach es grad bei der Baronessa so, dass ich erst aus etwas weiterer Entfernung mit einer Kanonenstellung den Wachturm zerbombe. Sowie der weg ist, schicke ich zwei orientalische Heerlager (oder auch drei) so dicht wie möglich ans Markthaus. Wenn da nämlich erstmal wieder ein Wachturm steht, kann ich die Lager nicht so nah dran bauen.

Die Kanonenstellung lasse ich aber erstmal dort stehen, falls sie einen neuen Wachturm baut, kann ich die Heerlager mit der Kanonenstellung beschützen.

Und immer fleißig Proviant hinschiffen! Wenn man schon bissl Platz auf der Insel hat, kann man dort vllt auch Most, Leinenkutten und Fisch produzieren und ein Proviantmagazin bauen, dass dann regelmäßig Proviant herstellt. Mir wird sonst irgendwann Brot, Bier, Wein usw. auf meiner Hauptinsel knapp, wenn ich das ständig für Proviant abknapse.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:22

Gute Taktik...werd ich auch mal die nächsten tage so probieren.
Zwecks proviant...da hab ich meist vor kriegsbeginn mir nen gr.Handelsschiff bereits gefüllt das dann zur versorgen mitreist.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 942

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:54

Thema Proviant: Ich kaufe das immer per automatische Handelsroute ein, beim Lord, Garibaldi und Hassan (wenn verbündet mit ihm) sobald die Adligenwaren freigeschaltet sind. Nach einer Weile ist dann mehr als genug Proviant da um Kriege zu führen. Mit den Armee-Transportbooten fährt ein Handelsschiff mit, entweder Kogge oder Ori-Schiff, jedenfalls bewaffnet. Das hat die Generalität zum Sockeln im Kontor an Bord und ein paar Tonnen Proviant
  Ich! Werde! Nicht! Singen!