Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

41

Samstag, 29. Januar 2011, 21:42

Zitat

Originally posted by werkoe
:D
Dann nimm mal die Taktik, wie oben von mir mit Bild beschrieben.


Mag sein dass ich auf der Leitung sitze aber, oben, mit Bild?!

Bisher wars bei mir immer so dass mir der Ar.... sofort wenn ich eine Insel von ihm entdeckt habe den Krieg erklärt hat und ich war da immer noch lange nicht so weit um mich verteidigen zu können mit meinem Aufbau.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Samstag, 29. Januar 2011, 23:32

Zitat

Original von werkoe
:D

Das mit dem Kontor würde ich sogar bei den Schweren CG`s empfehlen, in Verbindung allgemein kleinen Inseln <-- :lol: , kannst du deine Gegner in Schach halten, die werden dann kaum größer als Bürger. :up:

Könnte dann so aussehen:



Das hier meinte ich. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:26

Ein fröhliches Hallo an alle Annoianer :up: :wedel:

Nun erstmal einen großen Dank an alle die hier die viele Tips und Tricks verraten und mitteilen.
Leider fehlt mir bissi die Zeit alle zu probieren(Frau steht bereits mit Nudelholz hinter mir)
weil ich zu viel vorm PC sitz und ich in Annowelt versinke.

Wie bereits geschrieben bin ich nicht der Held und völlig schwer von begriff was die Kriegsführung angeht :rolleyes:

Nachdem ich bei Wilhelm keine Chance hatte seine Hauptinsel einzunehmen:heul:(Meine Bewunderung an Euch was Ihr so alles an siegreiche Kriege führt)hab ich Euren Rat befolgt und erstmal seine Gewürzinsel und Produktionsketten vernichtet inkl Fischerhütten(da hier wenig gegenwehr war)

Auch seine Schiffe alle platt gemacht und quasi seine Hauptinsel hermetisch abgeriegelt.

Laut Eure Tips müsste er ja nach gewisser Zeit verhungern bzw Seine Bürger Aufstand machen um so dann Seine geschwächte Hauptinsel einzunehmen.

Aber nix da :keineahnung:...selbst nach 7 Std war da mal nirgends nen Gemäcker oder sonst was.
Was mach ich bloß falsch????
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:59

@annospion:
Willem zu besiegen in dem man seine Hauptinsel blockiert ist eigentlich kein großes Problem. Deine Schiffe sollten möglichst dicht am Strand sein. Wenn Du mit gedrückter Shift-Taste auf ein Kriegsschiff klickst ist da so ein gelber Kreis drum herum. Im Bereich dieses Kreises kann der Gegner nichts bauen. Wenn Du also sein Kontor, Werften und Fischerhütten zerstört hast und dann die Schiffe moglichst dicht an den Strand fährst sollte er auch nichts neues bauen können. Und ohne Kontor kann auch keine der neutralen Kräfte ihm irgendwas verkaufen.
Bei den schiffen daruf achten, dass sie nicht im Bereich von Wehrtürmen sind. Wenn Du nahe genug dran kommst um den Wehrturm zu zerstören dann mach das. Wenn nicht, lieber das Schiff ein kleines Stück zurückziehen.
In den belagerungs-Schiffen sollte ein Kapitän gesocklet sein der das Schiff auch reparieren kann

Zumindest ein Aufstand sollte nach einer Weile (30 Minuten etwa) bei ihm ausbrechen und irgendwann hat er nur noch Bauern. Um ihm wirklich den Garaus zu machen musst Du mit Truppen landen und Markthäuser/Marktplätze übernehmen oder zerstören.
Wenn Du das schon genauso machst und seine Leute trotzdem nix anzünden, dann häng doch mal ein Bild von Deinen Belagerungs-Schiffen an, dass wir eventuell sehen können was noch fehlt.
Die Computergegner cheaten heftigst, also die kriegen Geld und Rohstoffe aus dem Nichts, aber eine Blockade bleibt auf jeden Fall nicht ohne Folgen für ihn.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:55

Einzige Erklärung dafür dass es auch nach Stunden zu keinem Aufstand seiner Bevölkerung kommt ist meiner Meinung nach, dass er doch immer wieder irgendwo einen Kontor lange genug hat um sich seine Waren einzukaufen. Händlerschiffe oder Schiffe von anderen Mitspielern mit denen Du nicht im Krieg bist greifen Deine Schiffe ja nicht an.

Versuch doch einfach mal ein paar Truppen zu ihm zu schicken und fang an Markthäuser zu zerstören nachdem Du alles was in Reichweite von Schiffen ist zerstört hast.

Screenshot von seiner Hauptinsel wäre wirklich ne gute Idee, da müßte man ja dann auch sehen ob er noch einen Kontor hat bzw. ob Deine Schiffe dicht genug stehen.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:20

Wenn ich wieder an meim PC bin und nochmal versuch den alten Herrn platt zu machen,werd ich ein Bild machen und reinstellen.
Muss erstmal den Krieg mit Frau gewinnen :totlach:

Mal ne ganze Woch schön easy und chillig Anno spielen...des wärs mal :up:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:34

Oh ja, das würde mir auch Spaß machen. Ich schick mal meinen Mann und die Kinder in Vater-Kind-Kur ... :D

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:43

Zitat

Originally posted by annospion
Muss erstmal den Krieg mit Frau gewinnen :totlach:


Willst Du dafür auch Tips? :D

Mal ein Abend den Du ganz der Frau widmest, schön zum Essen ausführen und vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit (Schokolade "Du willst doch blos dass ich fett werde!" oder Blumen "schlechtes Gewissen was?!" oder noch besser irgendwas dass sie sich wünscht, muß ja nix teures sein) und zum Abschluß eine Fußmassage.

Alternativ könntest Du ihr einen Tag oder Abend schenken den sie mit ihren Freundinnen verbringen kann während Du nicht etwa Anno spielend zuhause sitzt sondern ihr den Haushalt abnimmst. *g*

Wie lange Dir das dann allerdings Frieden zum Anno spielen bringt kann ich Dir nicht beantworten. :hey:

Rose, die ihren Mann schon vor Jahren vor die Tür gesetzt hat um in Ruhe spielen zu können....

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:50

Zitat

zum Abschluß eine Fußmassage
... hm, das soll der krönende Abschluss sein? :scratch:


8)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:58

Zitat

Original von Arwen

Zitat

zum Abschluß eine Fußmassage
... hm, das soll der krönende Abschluss sein? :scratch:


8)


:D

:totlach: " Frauen unter sich "
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:33

Guten Morgen an alle

Schmeiß mich hier gleich wech vor lachen :totlach:über die super Tips über Krieg und Frieden der menschlichen Mitspieler im HINTERGRUND(muffiger Mann/Frau)

...an Rose...Deine Vorschläge sind die besten(ausser das mit Fussmassage).
Da könnt man was besseres machen. :up:
Und ja es entspricht der realität wenn man den ganzen Tag zuhause ist,das dann der Satz kommt...Tja wenn Du heut schon zuhause bist könntest du ja das und das und das machen tätschel:
Und nicht immer das blöde Anno spielen.
Hallo...Anno und blöd :scratch:

Ich hab mit PC-Spiele normalerweise nix am Hut...aber Anno fasziniert mich einfach(tolle Grafik,viele kleine Details usw)

Aber zurück zum Thema Krieg.Ich konnte den unmöglich auf normalem Weg gewinnen :(

Die Rätsel Lösung...beim Anno+Addon installieren muss irgendwo ein Fehler aufgetreten sein und meine KI´S waren fast unbesiegbar.

Hab gestern(bis heut morgen 3uhr) per Ratssitze kaufen ALLE Inseln in meinen Besitz genommen...ausser einer kleinen wo Wilhelm ne kleine Produktion drauf hatte.

Klar diese war schnell per krieg eingenommen und alles platt gemacht :D

Und siehe da...Wilhelm hat sich NICHT verzogen und suchte per Schiffe(woher der die auch immer her hatte) :keineahnung:neues Land

Und nun die Frechheit...baut der doch glatt auf meiner Hauptinsel lustig sein Kontor drauf..und nach paar Minuten bereits Häusser mit Bürgern drinne.

Ist nur Schade das ich kein Bild gemacht habe :aua:

Tja was soll ich sagen...Alles deinstalliert und nun heut oder morgen alles neu aufspielen.

Was meint Ihr zu der Sache...hat jemand auch schon so ne Situation gehabt??
Und muss ich beim Installieren auf was besonderes achten??

Grüßle Annospion :bye:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:46

Hmm sehr merkwürdig, aber bist Du denn sicher dass es jetzt, nach der Neuinstallation, anders ist? Das wäre schon ein merkwürdiger Fehler.

Dass die Computergegner auf der Hauptinsel des Gegners einen Kontor bauen kommt durchaus mal vor wenn man nicht schnell genug alle Küstenbereiche selber in Beschlag nimmt. Grade auch auf meiner Gewürzinsel finde ich das schon sehr nervig aber am Anfang fehlt mir halt oft das Geld und das Holz um meine Inseln komplett mit Markthäusern zu vereinnahmen.


Und was das andere Thema und die Fußmassage angeht, ihr wißt schon dass hier auch minderjährige mitlesen oder? :hey: Welchen Körperteil Du dann letztendlich massierst überlasse ich Dir und den Vorlieben Deiner Frau. *g* Achja, dass ein Mann lieber "was besseres macht" ist mir schon klar, aber in dem Fall sollst Du ja das tun was Deine Frau bevorzugt (wobei dass ja durchaus das gleiche sein kann, aber eben nicht sein muß).

Ich kenn das übrigens mit der Spielesucht. Bei mir ist es phasenweise so mit Anno, Siedler und Sims. Monatelang interessiert mich das alles gar nicht und dann kommt wieder so eine Phase wo ich es kaum erwarten kann Abends heimzukommen und zu spielen. Momentan ist es grade Siedler 6 nachdem ich jahrelang keins mehr gespielt hatte weil mir die Steuerung der neuen nicht gefallen hatte.


Und nochmal die Edit, mir ist da noch was eingefallen, hab ich nicht in den Release Notes des letzten Patches irgendwas gelesen dass damit die Computergegner eben nicht mehr so einfach aufgeben? Würde ja dafür sprechen, wobei ich auch noch nie versucht habe einen Gegner nur durch Aufkaufen seiner Inseln zu vertreiben. Bisher hab ich nur immer ein bis zwei kleinere Versorgungsinseln von ihnen gekauft bevor ich ihnen den Krieg erklärt habe und mich dann mit Truppen und Schiffen auf die Hauptinsel gestürzt und nachdem ich die eingenommen hatte sind sie immer abgezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoylesRose« (2. Februar 2011, 12:52)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:28

@Annospion:
Das hier

Zitat


Die Rätsel Lösung...beim Anno+Addon installieren muss irgendwo ein Fehler aufgetreten sein und meine KI´S waren fast unbesiegbar.

glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn beim Installieren irgendwas schief geht, dann stürzt Dein Spiel ab oder läßt sich sehr wahrscheinlich gar nicht erst starten. Aber es wird nicht dazu führen, dass sich der alte Willem plötzlich wie Kardinal Lucius verhält und sich in einen schier ungesigebaren Feldherrn verwandelt.
Ist es wirklich "Willem van der Mark" gegen den Du da Kriegt führts? Verwechseln kann man die ja eigentlich nicht...
Ich habe Willem in mehreren Endlosspielen ohne Probleme besiegt und habe dabei nie etwas ähnliches wie Du beobachtet. Seine Schiffe hat er immer recht schnell verloren und hatte auch nach dem Krieg (wenn ich ihn am Leben gelassen habe) fast keine mehr. Auch habe ich nie erlebt dass er irgendwo auf einer meiner Inseln neu siedelt. Er baut eine Trutzburg wenn er dazu kommt. Einmal hat er das sogar noch nach dem Krieg immer wieder versucht, aber das war vor etlichen Patches.
Vielleicht lädtst Du auch mal ein Savegame hoch das während des Krieges mit Willem gemacht wurde. Dann können wir uns das mal ansehen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:57

Guten Morgen an den kriegssenat :up:

Mal ein kurzes??Feedback was so passiert ist nachdem ich alles neu installiert habe und alle neuesten Patches drauf hab.


Folgende Einstellungen hab ich gespieltAnno1404(Nicht Venedig)...Endlosspiel(leicht)...KI(Helene)...Eskorte...Startruhm 300...Volle Baukostenrückgabe...Handel...Item normal...80.000Gold...Karte 83289(Tip von Arwen)erst offen,dann zu...
ERKLÄRUNG..DESWEGEN.(zitat Arwen...Du kannst auch mal die Taktik ausprobieren, dich zum ungestörten Aufbau erst einmal vor dem schweren Gegner zu verstecken. Dann kannst du in Ruhe Bevölkerung, Versorgung, Militär und Kriegsschiffe aufbauen / sammeln und anschließend jeden schweren Gegner relativ mühelos angreifen und besiegen.

Das hat bestens geklapt und konnte ungestört bis locker auf Adlige kommen und alles an Militär bauen

Nachdem ich dann alles hatte zum Krieg beginnen,fuhr ich in die Inselwelt und stellt mich Helene vor :blumen:

Sie war nur wenige Sekunden begeistert von mir :D..klick...klick..KRIEG :up:

Wie Ihr mir schon früher sagtet wie und was ich machen kann/sollte war dies an Krieg
diesmal kein gr. Problem...DANKE an die zahlreichen TIPS von Euch

Werde diese Vorgehensweise auch mal an in der nächsten Stufe versuchen(Schwerer Gegner)

Aber eine Frage hab ich noch...kann es sein das es im normalen Anno LEICHTER und SCHNELLER geht zum spielen und Krieg führen/Gewinnen als im Venedig??

Mir kam es so vor das wenn ich im Venedig spiele,die KI´S sich stärker und schwerer verteidigen und angreifen usw,als im normalen Anno :keineahnung:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:58

Also was mir an großem Unterschied aufgefallen ist, ist die Zeit die es braucht um gegnerische Markthäuser zu übernehmen. Das ist im Grundspiel glaub ich nur sehr kurz und dauert in Venedig auch gerne mal 45 min oder so.

Ansonsten kann ich jetzt nicht behaupten dass mir da groß Unterschiede aufgefallen wären, hab aber auch schon ein Weilchen nicht mehr gespielt.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:47

Hallo Annospion!

Freut mich, dass es so gut geklappt hat... :up:

Dass sie CGs sich im AddOn mehr/stärker verteidigen, ist mir jetzt nicht aufgefallen, ich weiß auch nicht, ob Ubi/RD da noch was verändert hat.

Und um die Übernahme von Markthäusern/-plätzen zu beschleunigen (die ist tatsächlich deutlich länger, wie DoylesRose schon sagte), einfach 2 oder sogar 3 kleine orientalische Heerlager zum Einsatz bringen. Das macht einen wirklichen Unterschied.

Ich glaube, die Übernahmezeit für ein Markthaus hängt davon ab, wieviele Betriebe sich in dessen Einzugsbereich befinden. Steht es ganz alleine, ist es schneller übernommen, als wenn da z.B. mehrere Weizenfelder, eine Mühle und zwei Bäcker dran hängen.

Peace! :wedel: :wedel:

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:34

@Arwen An Deiner Theorie könnte was dran sein.

Ansonsten ist der Tip mit den orientalischen Heerlagern bzw. auch mehrere ein guter, den wende ich auch mal an. Ich glaub mit Assassinen gehts auch viel schneller.

Grundsätzlich übernehme ich aber nur noch sehr selten mal ein Markthaus seit Venedig, einfach weil ich da zu ungeduldig bin, seitdem bin ich dazu übergegangen sie zu zerstören mit Trebuchets und dann selber ein neues zu bauen bevor es der Gegner tun kann.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:42

@ DoylesRose

Während das Spiel lädt, kommen doch die Tipps. Einer davon sagt, das orientalische Heerlager und Raubritterlager besonders gut zur Übernahme von Martkhäusern geeignet sind. Dass es mit mehreren schneller geht, hab ich per Zufall herausgefunden.

Die Ori-Heerlager sind aber nicht sehr widerstandsfähig gegnerischen Truppen/Türmen gegenüber, die muss man ihnen halt vom Hals halten oder vorher durch stärkere Truppen schon platt machen.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:58

@Rose..Grundsätzlich übernehme ich aber nur noch sehr selten mal ein Markthaus seit Venedig, einfach weil ich da zu ungeduldig bin, seitdem bin ich dazu übergegangen sie zu zerstören mit Trebuchets...ICH FRAGE...Wären Kanonen nicht besser :keineahnung: und dann selber ein neues zu bauen bevor es der Gegner tun kann...Dies hab ich mir auch bereits angeeignet grad weil es soooooo lange dauert in Venedig.

So mal als Beispiel ... 6 Markthäuser a 30min=180min=3 Std + anderes Gedönse was zum übernehmen einer Insel getan werden sollte...sind wir vielleicht bei ca 4 std??

Da hab ich aber erst eine Insel :aua:

Jetzt weiß ich warum ich meist verloren hab...hatte noch nie das große Geduldsheerlager :totlach:

@arwen..Ich glaube, die Übernahmezeit für ein Markthaus hängt davon ab, wieviele Betriebe sich in dessen Einzugsbereich befinden..DAS könnte sogar echt was ausmachen

Müsst so nen Ultra super starkes Heer geben in Anno wo man ordentlich aufräumen kann :jaaaaa:und dies halt nur einmal bauen dürfen :hey:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:29

@Arwen Ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, was ich zu sagen versucht habe ist, dass ich bestätigen kann dass der Tip ein guter ist, weil ich den gelegentlich auch mal anwende (ich kannte den also).


Zitat

Originally posted by annospion
ICH FRAGE...Wären Kanonen nicht besser


Da bin ich überfragt weil ich ehrlich gesagt nicht weiß was Leute mit Kanonen meinen... ich glaub da ist mir was entgangen, hab das jetzt schon gelegentlich gelesen dass Leute was von Kanonen schreiben. Ich dachte immer mit den Kanonen rüstet man dann nur Schiffe aus oder Heerlager. Kann man die denn auch so anwenden?

Mit Heerlagern kannst Du keine Markthäuser angreifen, leider und mit Schiffen kommt man nur an die wenigsten ran.

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären was ihr mit den Kanonen genau meint.