Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Januar 2011, 11:10

Das waren aber jetzt FÜNF Sachen ... :totlach: :totlach:

Falls das klappt mit dem Multi-Trutzburging (tolles Wort!), dann wäre es dennoch eine gute Idee, wenigstens eine davon in ein Kontor umzuwandeln (oder alternativ ein Kontor irgendwohin zu bauen, wenn es geht), um die Einheiten-stärkenden Items zu sockeln. Das macht die eigenen Einheiten deutlich überlegen und der Krieg zieht sich nicht ganz so lange hin.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. Januar 2011, 11:31

:D

Natürlich klappt das mit dem > Multi-Trutzburging < :totlach: noch.

Da dieses System aber nicht Flexibel ist, so wie die Truppen selber, gibt es auch keinen Vorteil. Angegriffen durch Feindliche Einheiten geht es kurz vor Zerstörung in dessen Besitz und man hat nun ein Problem mehr. :nope:

Mit dem Addon ist der Krieg zudem langatmig geworden, nur durch zerstören aller Truppen ( möglichst im Verhältniss 1 : 3 ) und Markthäuser geht es noch einigermaßen flott.

Verbände werden immer noch an Trutzburgen geheilt, damit das schneller geht, bau ich davon immer zwei, die sich auch gegenseitig bei beschädigung Reparieren. :up:

Ansonsten bisher sehr gute Antworten auf die Frage. tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 14. Januar 2011, 12:35

Zitat

Original von werkoeDa dieses System aber nicht Flexibel ist, so wie die Truppen selber, gibt es auch keinen Vorteil. Angegriffen durch Feindliche Einheiten geht es kurz vor Zerstörung in dessen Besitz und man hat nun ein Problem mehr.


Ja, das stimmt. Im Idealfall stellt man nicht zu Anfang des Krieges an jeden Küstenstreifen eine Burg hin, die dann auch von feindlichen Heerlagern attackiert werden könnte. Ich wollte das nur mitteilen als eine weitere Möglichkeit, den Gegner dran zu hindern, immer und immer wieder neue Kontore und Werften zu errichten. Sozusagen die stationäre Alternative zu dem Schiff, was dort eigentlich die Luft rein halten soll.

Kennen sich andere sicher besser aus als ich, aber ich habe das Gefühl, es ist auch nicht das schlimmste, wenn die KI sich durchaus mal an so einer Burg abzureagieren versucht. Weil es mir vorkommt, als stecke Trutzi sehr viel mehr ein als das ursprünglich kleine Heerlager, daß sie mal war und teilt auch stärker aus. Ist das so?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

24

Freitag, 14. Januar 2011, 12:50

@ kOOl_dEE

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ein kleines Heerlager ist ruckzuck Geschichte, aber die Trutzburg hält deutlich länger stand - und richtet auch mehr Schaden an.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Freitag, 14. Januar 2011, 15:24

Ich nutze sehr gern Kanonen, die haben eine sehr große Reichweite und können so ohne Gegenbeschuss Türme etc. vernichten.
Jedenfalls war das bei meinem letzten Krieg noch so :lol: (Irgendwie bin ich zu friedlich geworden, ich muss mal wieder die Schwerter ziehen :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Januar 2011, 15:24)


annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:59

Ein Hallo erstmal an alle.

Nachdem ich von Euch viel Tipps zum führen,beginnen,gewinnen usw eines Krieges bekommen hab wurde dies von mir in die Tat umgesetzt.

Hier nun meine beschreibung und Feedback dazu.

Erst hab ich mal ne reine Kampfstadt aufgebaut(zum üben) wo ich alles dann nutzen konnte an Kriegsmaschenerie und Schiffsbau und dann gings los.

Aufmarsch beim Gegner( Leif die singende Nachtigal :D)

1 kl Herrlager für Trutzburg
2 Kanonenstellungen für Türme und Mauern
2 gr Herrlager
2 Assasinenlager
um Hauptinsel 8 gr kriegsschiffe verteilt

Da Leif NUR 2 Torhäuser(Kein Heer,Wachtürme usw) hatte hab ich mich da recht leicht zurechtfinden können wie das ging mit den Lagern und Markthäuser übernehmen
Frei Plätze mit meinen Markthäusern besiedelt und so mit der Zeit wurde die insel meine.Quasi Krieg gewonnen.

Voller Euphorie das gleiche mit nächsten Gegner versucht(Hildegard von Lewenstein)

Aufmarsch beim Gegner

1 kl Herrlager für Trutzburg
2 Kanonenstellungen für Türme und Mauern
2 gr Herrlager
2 Assasinenlager
um Hauptinsel 8 gr kriegsschiffe verteilt

Diese Dame hatte schon auf ihrer Insel Wachtürme und nach meim Eindringen auf Ihrer Insel ein gr Heerlager mir entgegengesetzt.

Egal...Krieg gewonnen.

ABER NUN KOMMTS...Voller Tatendrang ich weiter zum nächsten Gegner

BARONESSE die Zike

Aufmarsch beim Gegner

1 kl Herrlager für Trutzburg
3 Kanonenstellungen für Türme und Mauern
4 gr Herrlager
3 Assasinenlager
um Hauptinsel 12 gr kriegsschiffe verteilt

Krieg VERLOREN :aua:

WARUM??? Weil während ich 4 Heerlager hatte...hatte die 4-6....Hatte ich 12 gr Kriegsschiffe hatte die plötzlich paar mehr.
Wie kann dies sein bzw woher kann die plötzlich soviel bauen und mich ,egal was ich machte ,IMMER übertrumpfen??
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:18

Ja ja die Baronessa... :wedel:

Im Gegensatz zu den leichten Gegnern á la Leif oder Hilde musst Du hier den Schwerpunkt ganz klar auf den Seekrieg setzen. An Land hast Du - wie ja selbst erlebt - kaum eine Chance.

Also: für genügend eigenes Flottenmaterial sorgen. Krieg erklären und abwarten, was da kommt. Möglichst alles was da schwimmt versenken. Nett ist auch, min. 2 KS beim Lord zu positionieren (mit Reparatureinheit an Bord). Wenn sie sich dann ein neues Flaggschiff kauft oder eine Flotte anfordert, kommen die nicht weit...

Da wegen der mangelnden Versorgung Baronessas Einwohner i-wann sauer werden, lässt auch deren Soldatenproduktion nach. Dann wirds einfacher an Land - aber vieeeel Geduld ist trotzdem vonnöten.

LG
Verleihnix
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:42

Morgen Verleihnix

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen mit dem Lord und 2-3 KS davor zu stationieren :up:

Mal ne blöde Frage...Kann ich denn im Vorfeld (bevor ich Krieg erklär) je 1-2 gr KS von mir Ihren Schiffen anhängen(Quasi so als Begleitschutz :hey:)um diese dann gleich zu zerstören bei Kriegserklärung (Weil sind ja dann gleich vor Ort).
So könnt man doch gleich zu Beginn des Krieges einige Ihrer Schiffe platt machen?
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:54

@ annospion,

nein, deine Schiffe kannst du auch in Friedenszeiten nicht an CG-Schiffe hängen!
Wär ja noch schöner wenns so einfach wäre. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:02

Vielen Dank für die Antwort. Bin nicht zuhause an meim Spiele-PC sonst hätt ich das selber mal ausprobiert.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:08

"So könnt man doch gleich zu Beginn des Krieges einige Ihrer Schiffe platt machen? "

Wenn ich selbst Krieg erkläre bringe ich schon die Schiffe in Position. Also dorthin wo der Zukünftige Feind ohne grosse Eigenverluste geschwächt werden kann. Am besten gerade dann wenn man Aufträge abgeschlossen hat und es relativ ruhig ist. Das geht dann am sichersten in der langsamen Spielgeschwindigkeit.

MfG Manno

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:49

Zitat

Kann ich denn im Vorfeld (bevor ich Krieg erklär) je 1-2 gr KS von mir Ihren Schiffen anhängen(Quasi so als Begleitschutz...


Hallo annospion,

das geht schon, wenn Du mit dem Computergegner verbündet bist kannst Du jedes seiner Schiffe eskortieren. ich mache das immer so um ihnen mit Kaperbrief und Entermannschaft das Flaggschiff zu klauen. Ist nicht nett, das bei einem Verbündeten zu machen aber es funktioniert.
Beim Krieg erklären aus dem Bündnis heraus muss man ja dreimal klicken: Bündnis auflösen, Handelsabkommen kündigen und Krieg erklären. Ob die Eskorte in dem Moment aufhört wenn Du das Bündnis kündigst müsste man mal testen. Aber wenn Du schnell klickst ist das gegnerische Schiff auch noch nicht zu weit weggefahren.
Du musst aber auch drauf achten wo er gerade ist mit Deiner "Eskorte" wenn Du Dich vom Freund zum Feind wandelst. Ist er dann in seinem Heimathafen mit Wehrtürmen und anderen Kriegsschiffen können Deine Schiffe da leicht den Kürzeren ziehen.
Ich würde auf der Routenkarte beobachten wo seine Hauptrouten verlaufen. Und da können dann ein paar Kriegsschiffe patroulllieren.
Bei Eskortaufträgen kannst Du auch die angreifenden Schiffe entern. Das sind dann kostenlose Kriegsschiffe für Dich die z.B. eine Meerenge zwischen zwei Inseln blockieren können.
Entermannschaften verkauft Hassan, der Korsar.
Und vor Kriegsbeginn speichern, dann kannst Du es nochmal versuchen wenn's schief geht.

Schönen Gruß
Leif E.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

33

Freitag, 28. Januar 2011, 08:43

Salü an die Manschaft die mir coole Tipps geben und an die anderen natürlich auch :up:

Habe gestern das mal probiert mit eskotieren meiner Schiffe beim zukünftigen Gegner.
Es klappt.
Wie schon vermutet wurde ist Voraussetzung ein Bündnissvertrag.
Hab quasi immer 1-2 Kriegsschiffe dem zukünftigen Gegner als Begleitschutz angehängt(sowohl Handelschiff als auch Kriegsschiff)

Danach ohne Verzögerung rasch von Bündnissvertrag auf Krieg klicken und los ging das geballer.

Kurz danach waren ausser paar Kosarenschiffe keine mehr zu sehn(ausser meine natürlich)

Nach dem tückischen Hinterhalt meiner" nun arbeitslosen Kriegsschiffe" die zum Gegner schicken und rund um seine Insel alles zuballern was nur geht und drauf achten das nix neues von Ihm gebaut wird(Fischerhütten,Kontor usw.)

Während dieser Zeit hab ich meine Truppen an Land gehn lassen(die in einer Ecke versteckt auf Lauer lagen)und so nach und nach Insel eingenommen.

Wohlgemerkt auch den Rat von Verleihnix angenommen und 2-3 Kriegsschiffe beim Lord und Hassan zur Kontrolle abbestellt,das Gegner keine Schiffe nachkaufen kann.

Bei dieser Vorgehensweise hörte ich den satz sehr oft..."Ach lasst doch dem alten Mann seine Ruhe" :D

Der große Nachteil an dieser Vorgehensweise ist eine sehr hohe Anzahl von gr. Kriegsschiffen(bei mir sinds so um die 15 Stück rum)

Allerdings weiß ich nicht ob dies auch bei mittleren oder schweren KI`S so gemacht werden könnte? :keineahnung:...weil die ja so schnell einem den Krieg erklären und man so eigentlich keine Zeit hat ne ordentliche Flotte auf die Beine zu stellen
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

34

Freitag, 28. Januar 2011, 09:05

Schön dass das schonmal geklappt hat. :up:

Ist aber bei Willem auch nicht wirklich schwierig. Vil. noch ein Tipp zu den "streitsüchtigen" schweren Gegnern: laaaaange auf Bürgerniveau bleiben und sich ein fettes Plus erwirtschaften. Im Orient unterdessen ne fette Überproduktion Teppich (u.U. auch Kaffee und Perlenketten) aufbauen und den Überschuss Deinem späteren Feind verkaufen. Immer mal wieder einschmeicheln und Turniere. Das fördert den Frieden :totlach: und Deinen Kontostand.

P.S. 15 große KS gegen Willem ist wirklich der Overkill. tätschel:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

35

Freitag, 28. Januar 2011, 09:20

Ich werd das mal so probieren und ein neues spiel anfangen und dann den cardinal oder baronesse bzw guy nehmen????bzw welchen könnt ihr mir empfehlen??Quasi von den schwere den leichtesten :D
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 28. Januar 2011, 09:35

Zu den 3 nominell schweren Gegnern gehört neben Lucius und der Baronessa noch Giovanni di Mercante - nicht Guy Forcas. Und Mercante ist mMn noch der angenehmste Gegner der 3

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

37

Freitag, 28. Januar 2011, 10:30

@ Annospion :wedel:

Du kannst auch mal die Taktik ausprobieren, dich zum ungestörten Aufbau erst einmal vor dem schweren Gegner zu verstecken. Dann kannst du in Ruhe Bevölkerung, Versorgung, Militär und Kriegsschiffe aufbauen / sammeln und anschließend jeden schweren Gegner relativ mühelos angreifen und besiegen.

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

38

Samstag, 29. Januar 2011, 00:18

Auf alle Fälle Di Mercante wenn Du nicht gleich wieder frustriert aufgeben willst. Lucius ist der absolut schwerste und die Baronessa ist auch ne ziemlich fiese Schlange.

Ich selber hab bei Lucius echt nur ne Chance wenn ich mich verstecke oder mit den Friedensbullen arbeite, der Typ ist mir einfach zu schnell mit seinen Kriegserklärungen und ich halte mich echt nicht mehr für einen Anfänger was Anno und Krieg angeht.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

39

Samstag, 29. Januar 2011, 01:03

:D

Dann nimm mal die Taktik, wie oben von mir mit Bild beschrieben.

Dann ist Lucios wie ein Lämmchen. :bye:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

40

Samstag, 29. Januar 2011, 17:21

genau, die möglichkeit von verleihnix is ein muss, allerdings reichn da zwei nicht, da das flaggschiff, auch schwer beschädigt trotzdem entkommt (es schießt nicht zurück). ich stell da immer 8 große kriegschiffe hin und die restlichen 20-30 um die hauptinsel des gegners bzw die verfolgung aller fahrenden schiffe kümmern. dann ca 20 große heere, 1 kleines, dann gehts flott (bei patrizierstufe), ansonsten einfach tribochets bauen.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher