Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Bauplan Addon

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:57

Bauplan Addon

Mal losgelöst von meinem Erfolge-Thread drüben: Ich versuche gerade, noch einen alten Erfolg mal zum Ende zu bringen, nämlich jeden geforderten Bauplan einmal zu verwenden.

Aktuell geht es mir um das Proviantmagazin, welches ich zwar schon zum zweiten mal von der Akademie bekommen habe, aber jedes mal, wenn ich den Bauplan ausführe, wird er in der Erfolgsübersicht nicht grün hinterlegt als erledigt. Mir fehlt noch die Kirche, anhand derer ich das nochmal ausprobieren kann, ob diese dann zählen würde. Da dieser Bauplan aber derzeit nicht da ist, wollte ich mal vorab fragen, ob es da Theater gibt in Verbindung mit dem Addon? Jemand mal was gelesen in der Richtung?

Ich habe schon lange keinen Plan mehr ausgeführt, aber man sockelt ihn und führt ihn aus? Anschließend hängt das Magazin am Mauspfeil und man baut es normal in die Landschaft? So viel kann man damit eigentlich nicht verkehrt machen? Stehe erst kurz vor den ersten Adligen in diesem Spiel, kann das Gebäude an sich noch nicht bauen regulär, aber selbst das dürfte bei der Ausführung eines Planes doch keine Rolle spielen oder?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:39

:D

Hi, da ist dir wohl entgangen, das die Bauplan Geschichte nur im Hauptspiel geht ?? :hey:

Viel Spass. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:59

Die Kirche kriegst du außerdem nur, solange du Bauern und Bürger hast. Ab Patrizier kommt die nicht mehr als Bauplan. Und da du schon das Proviantmagazin hast, gehe ich davon aus, dass du mindestens Patrizier hast.

Siehe auch hier

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:19

Ja, das ich an der Kirche dran vorbei bin, ist mir bewußt. Aussage oben ist schon hilfreicher, daß das mit Addon wohl nicht gehen soll. Warum eigentlich nicht?

Was macht man nun? Mit Hauptspiel spielen, Profil updaten lassen sozusagen mit dem Erfolg und dann einfach Addon wieder aufrufen? Geht da nichts durcheinander?

Soll ich mal probieren, mit Hauptspiel den Spielstand zu laden? rofl :hey:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:28

Ja, so hab ich's auch gemacht. Man muss halt ein Endlos neu starten und einige Stunden spielen, bis man die alle zusammen hat.

Bei Bauern kriegt man meistens den Bauplan für die Kirche relativ schnell. Als ich den letzten Bauplan hatte, hab ich weitergespielt und auch einen Kaiserdom gebaut, weil im Hauptspiel der Erfolg mit den Tieren (Herz für Tiere) meiner Meinung nach schneller geht als im AddON.

Danach wieder ins AddOn zu wechseln war kein Problem, dort wurde dann auch der Heimwerker-Erfolg korrekt angezeigt.

Warum das so ist? Manche würden es wohl als Bug bezeichnen. :D

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:02

Na gut, dann starte ich die Tage nochmal eins. Paar KI-Gegner noch dazu, brauche da auch noch etwas.

Gruß

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 02:13

So, Kirche ist da gewesen, Proviantmagazin ebenfalls nochmal. Merci.

Gibt es sonst noch irgendetwas, wo ich vorher wissen sollte, daß ein Erfolg nur im Hauptspiel und nicht über´s Addon zu erreichen ist?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:27

:D

Da du mir eigendlich als > Alter Hase < in Anno bekannt bist, wüßte ich nicht, wo noch anzufangen mit den Tipps. :up:

Bei mir war es gut, das Annowiki, das Forum hier und bei Ubi, mit seinen Antworten zu haben. tätschel: :blumen:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:19

Nun, ich hatte mir so´ne Aussage erhofft a la "Ne, das müßte der einzige Erfolg gewesen sein, der partout nicht vom Addon erkannt wird".

Ich lese ja auch viel rum, selbst diese Bauplangeschichte ist an mir vorbeigegangen. Schwieriger zu erreichen mit Addon war mir bewußt, total unmöglich zu erreichen mit Addon war mir unbekannt. =)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:44

:D

Es ist halt leichter, auf eine konkrete Frage zu antworten. :up:

Ansonsten muß man halt die berühmte Glaskugel bemühen, um zu erfahren, was den genau gesucht wird. :lol:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:49

@ kool_dee

Nein, das ist nicht der einzige Erfolg, der nur im Hauptspiel funzt. Da gibt es noch ein paar. Ich hab grad lange gesucht, aber ich kann ums Verrecken nicht den Thread finden, wo mal einige aufgezählt wurden, das ist auch Monate her. Wahrscheinlich hab ich die falschen Suchwörter eingegegeben. :rolleyes:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:03

Na, wie lecker. Da scheint es also doch noch mehrere zu geben. Hatte vermutet, ich hätte vorgestern den einzigen der Sorte rausgepickt, welcher mit Addon verrückt spielt. :aua:

Der Erfolg ist ja nun auch erledigt (+gefüllte Schatzkammer, die seit einem Jahr offen stand rofl :totlach: ), aber ich habe mir schon zehnmal aufs Ohr gehauen zur Strafe. Hätte man den Scheiß einfach mal nur ausgeführt und nicht vertickert, damit das Kontor sauber bleibt.. na, Schwamm drüber.

Aber zurück zum Thread bzgl. nicht erreichbarer Erfolge mit Addon: Du schreibst, das Thema sei schon Monate her. Die andere Frage wäre dann widerum, wie aktuell das nach dem letzten Patch noch ist. Da ich quasi Neueinsteiger bin in diesem ganzen Kram habe ich da keinen Überblick, ob da irgendwas umgebogen wurde im letzten update.

**edit: smilie wieder heile.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (12. Januar 2011, 00:04)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Januar 2011, 09:07

@ kool_dee

Davon steht nichts in den Patchnotes, ich glaube, da hat sich nichts geändert.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:29

Ok, dann muß ich mal gucken, was ich dazu finde. Danke.