Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taiji-kun

Frisch Angeheuert

  • »Taiji-kun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:58

Anno 1404 Venice lässt sich nicht auf Deutsch schalten (Steam)

Hi,

also ich hab von einem Freund Anno 1404 + Venice geschenkt bekommen, bei Steam über die Feiertags angebote.
So er hat sich das selbe geholt und bei ihm ist es auf Deutsch
das normale Anno 1404 ist auch auf Deutsch aber bei Venice lässt es sich zwar in den Eigenschaften auf Deutsch umschalten aber es ist nich auf Deutsch wenn ich das Spiel starte...
kann mir da vllt irgend jemand weiter helfen?
zur Info:
Mein Steam ist auch auf Deutsch und ich habs auch schon Deinstalliert, neu installiert und wärend der installation auf englisch und wieder auf deutsch gestellt aber leider hat es nichts gebracht...
wie gesagt mein Kumpel hat das gleiche Packet zur selben zeit gekauft und bei ihm funktioniert das tadellos...

ich wollt fragen ob man es vllt in dem Ordner irgendwie einstellen kann oder sowas
das gabs ja auch schon bei andern spielen...
dummerweise gibs auch da nur einen Anno 1404 Ordner und ich finde nix extra mit Venice...

ach bitte bitte hilfe ^^
mein Englisch ist zwar nich so schlecht aber die syncro und alles gefallen mir auf deutsch einfahc besser ^^

danke und
mfg
Taiji

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:03

@ Taiji-kun,

man muss schon die "richtige Version" kaufen. Er wird wohl wissen warum er es dir "geschenkt" hat. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:23

@Taiji-kun: Du musst dich dabei an Steam wenden, die Sprache lässt sich manuell nicht verändern soweit ich weiß.
Wenn Steam für Venedig auch "deutsch" als Sprache angibt, sollte der Support dir dabei helfen können - oder vielleicht irgendein Steam-Forum, das sich mit Steam und dessen Zicken auskennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Januar 2011, 15:23)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:24

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

http://answers.yahoo.com/question/index?…30155327AADV8PZ

Steam ist manchmal sehr zickig wenn es um die richtige Sprachauswahl geht.

Gruß
Onkel Otto

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:10

Wusste noch garnicht, dass Anno in den USA Dawn of Discovery heißt...

Taiji-kun

Frisch Angeheuert

  • »Taiji-kun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2011, 00:03

@IceMan
wie gesagt es ist ja die richtige version und schließlich hat mein Kumpel ja die selbe, er hat pracktisch beim kauf bei der menge auf 2 geklickt wenn man so will ^^ so hat er genau das gleiche wie ich.
Es steht zwar Venice da aber wen er das spiel startet steht Venedig da und es is alles auf Deutsch bei mir eben nicht

@All
danke für die Tipps wegen der Steam macken ich werd das morgen direkt mal alles nahc forschen

weswegen ich erstma ein paar profi Anno Zocker fragen wollte statt den Steam support ist einfach weild er steam support etwas scheiße is und sehr lange dauert bis da mal ne reaktion kommt... geschweige denn das es eine hilfreiche ist...
  bla bla bla Mr. Freeman