Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:43

Das Drtte passt besser als das zweite. Die beiden letzten kommen mit rein!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:47

Was gibts den noch so alles an Wirtshäusern?

Ich hab jetzt Blut an der Sache geleckt, ich will mehr! :D
  aka Legofan :P

23

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:57

:hey:

Ich glaube, es wäre was Gutes, wenn wir den Piratengrill in einer guten Art und Weise vorliegen hätten.
Denke daran, dass wir dich für die arbeit nicht entlohnen können. :hey:


*Anhang gelöscht, danke für die Hilfe*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. März 2013, 14:37)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:00

Hier mal ein paar Versuche, ich finde den grill aber ausgesprochen schwierig darzustellen...
  aka Legofan :P

25

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:09

:hey: Das erste und das zweite sind sehr gut, da ja noch andere Leute am kokeln sind könnte ich den Rest eventuell auch noch nutzen.


Gut gemacht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:33

Herein spaziert! Es ist noch Suppe übrig!

Hier der Icon für die versalzene^^

Achso, ich weiß, dass ihr mich nicht entlohnen könnt, aber es macht Spaß^^
  aka Legofan :P

27

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:13

Das sieht auch recht feurig aus, mal sehn vielleicht baue ich das nächstes Jahr ein! :hauwech: Silvester wird ja meisten nur merkwürdiger Kram erschaffen. Ich kenn da wen.. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:18

Den Satz verstehe ich zwar nicht, aber hier sind die nächsten...


EDIT: (21:43 Uhr) Jetzt ist noch ein Icon mehr in der ZIP drinne...
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (30. Dezember 2010, 21:43)


29

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:36

Ich habe folgendes eingebaut:

1 Piratengrill (Rest aufgehoben)
2 Orangerien (Ein Icon wurde für das Schlosswirtshaus genommen) (1 verworfen)
1 Moschee
1 Friedhof (Rest verworfen)
1 Eierlikörfabrik
1 Kaktusfarm
1 Pirat
1 versalzene Suppe


Folgende Dinge sind jetzt noch extrem hässlich.

Afrikaner Startgebäude
Piratenbrunnen (Inkl Alkohol)
Schlosskirche
Agavenplantage


Folgende Gebäude fehlen komplett

Indianerzaun
Ponyfarm I und II
Piratenmauer
Venezianische Festung.

ansonsten, ist das alles sehr gut gelungen, allmählich steige selbst ich durch meinen Mod durch! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

30

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:04

Zitat

Original von Dickerbaer
ansonsten, ist das alles sehr gut gelungen, allmählich steige selbst ich durch meinen Mod durch! :hauwech:


:D:D Interessant zu hören. Bringt der Effekt von Icons, die das zeigen, was drin ist, doch mehr als gedacht, nicht?

Deine "Wünsche" hab ich mir notiert, ich hab auch noch ein paar weitere aufgeschrieben, ich kümmere mich zu gegebener Zeit darum (:hauwech: )

Ich habe mir überlegt, für alle Schlossgebäude ein Gesamt-Icon zu verwenden, zu dem die jeweilige Funktion jeweils dazukommt. Das gibt den Schlossteilen ein einheitliches Aussehen im Baumenü. Ist eine etwas größere Sache, steht etwas weiter oben auf meine Liste wie andere Dinge.

Desweiteren stehen auf meiner Liste:
Marterpfahl, Schneider, Dorfschule, Mineralbrunnen.
Zum kleinen Theater: Das ist ja viel kleiner als das große Theaterhaus vom original. Ich habe mir überlegt, man könnte es zum Schauspielhaus umbenennen, als Icon eine Maske anstatt zwei (geklaut von 1701 =)) verwenden, und Schwupps ist da ein Unterschied.

Zum Piratenbrunnen: Ist der Piratenbrunnen das einzige Piratengebäude, das "einfach so" Alkohol produziert? Wenn ja, hätte ich nämlich ein Fass mit der Flagge genommen, beim Mineralbrunnen ebenfalls. Wenn nicht, muss ich mir etwas anderes überlegen...
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (31. Dezember 2010, 18:04)


31

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:48

Der Piratenbrunnen ist ne Lagerstätte für Schnapsflaschen, also ein Marktstand.


Äh, da du ja ohnehin gerne mit Knochen spielst, da liegt noch so ein einsames Skelett herum. (Blackbeard)

Ein separates Icon für die kleine Bibliothek fehlt..

und dann sind da ja noch diese beiden von mir gebauten.... :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:24

Diese Märkte gibts öfter in BM, sind das MHHs nur für bestimmte Waren oder Verkaufsstände? Da steht nämlich nie dieser Verkaufspfeil dran wie an einem echten Stand.

Welche beiden selbstgebauten meinst du? Ich verstehe nicht...
  aka Legofan :P

33

Samstag, 1. Januar 2011, 00:49

Die Bezeichnung "Markt" ist ein Wirtshaus mit einer anderen Ware, leider wird hier kein Gewinn angezeigt wie beim echten Wirt. (Trotzdem arbeiten diese Häuser mit Gewinn)

Bei einem davon war ich ein wenig Schwein, da hab ich den Wirt gegen den Karrenschieber getauscht.


Die beiden selbstgebauten neuen Gebäude wirds bald mal in einem Screenshot zu sehen geben. Ggf zeige ichs dir im Chat
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. Januar 2011, 14:44

So, wie versprochen und gestern besprochen hier die neuen Schlossicons.

@ alle 1503-Spieler: Bitte seht sie euch mal an. Wenn ihr gute Ideen habt, wie man die original-schlossteile, vorallem Hauptteil2 und die beiden Bogenteile, besser anzeigen kann im Icon, meldet euch bitte!
  aka Legofan :P

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

35

Samstag, 1. Januar 2011, 15:40

So, hier sind noch ein paar Icons.

weitere2:
Agavenplantage
Schauspielhaus
Ponyfarm: Warenicon*, Farm I, Farm II
Icon für Fat Bears Tipi

Piraten- und Mineralbrunnen

Dorfbrunnen (Wirtshausicon mit Brunnen)

____
* damit nicht mehr das Eselsymbol verwendet werden muss. ich finde der neue Icon passt etwas besser
  aka Legofan :P

36

Samstag, 1. Januar 2011, 16:02

Warenicons tausche ich nicht! Mir langt der Esel:hey:

Das andere besehe ich mir! :hauwech:
Danke!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

37

Samstag, 8. Januar 2011, 12:52

Soo, hier hab ich mal alle Icons zusammengepackt in einen Ordner (bis auf die schloss-originalteil-icons. Wer sie haben möchte, meldet sich bei mir).

Allerdings habe ich an allen Icons noch etwas herumgeschraubt, größtenteils Schatten hinzugefügt. Mit Schatten, hab ich gemerkt, bekommt man noch bessere Ergebnisse als ohne.
Ohne Schatten sind die Icons Friedhof, Moschee und Piratenhaus.

Ob diese aktualisierten jetzt noch verwendet werden oder nicht is mir schnuppe, auf jeden Fall sind sie besser.

Wie immer alles in 16bit, mit 8bit Farbraum fallen bei Photoshop einige wichtige Werkzeuge aus, deswegen.

Alle Icons weiter oben lösche ich, um die Server der Zone nicht unnötig zu stören.
»Legofan« hat folgende Datei angehängt:
  • alle.zip (222,33 kB - 590 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 19:43)
  aka Legofan :P

38

Montag, 17. Januar 2011, 23:21

Legofan ist hier mal über den Tuschekasten gestolpert und Anno hat einen Marktstand mehr! :hey: :hauwech:


*Bildlink gelöscht, da ungültig*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:10

:scratch: ist tusche nicht schwarz?

Naja, egal. Aber beim nächsten verrätst du bitte nix, da sollen sie es selbst merken :D
  aka Legofan :P

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:44

Sieht so aus, daß das Wort Tuschkasten bereits in die Kategorie "altertümlicher Ausdruck" fällt. ;)

Das ist ein Tuschkasten:


Tuschkasten [GFDL (<A class="external free" href="http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html" rel="nofollow">http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html</A>) or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0 (www.creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], by Stilfehler (Own work), from Wikimedia Commons

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher