Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 8. September 2011, 15:32

In einigen Videos der Beta Version ist mir aufgefallen, dass wenn die Kulturgebäude
gezeigt werden immer im Menü angezeigt wird, wie viel Werkzeug, etc. verfügbar ist.
Außerdem ist mir auch noch aufgefallen, dass der Abrissmodus immer Aktiviert ist wenn die Kulturen gezeigt werden. Sie scrollen dann immer so hin und her und da fällt auf dass einige Gebäude verschwinden durch den Abrissmodus. Und dies wiederum ist bei Anno nur der fall wenn die Gebäude dem Menschlichen spieler gehören.


Edit:

Hier ist das Video man muss ab 1:20 sehen da kommen die Kulturen.
http://www.youtube.com/watch?v=5spdlTZuV4g

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (8. September 2011, 15:40)


222

Donnerstag, 8. September 2011, 16:53

Mit einem erweiterten Entwickler- Baumenü kann man natürlich auch die Eingeborenengebäude bauen, auch wenn diese inselweit gelöscht werden, insofern irgendein x beliebiges MHH auf der Insel gelöscht wird.

D.h vorgebaut und das Savegame zum herumdaddeln veröffentlicht.


Das geht mit drkohlers Editoren ebenfalls und ist kein großes Geheimnis.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

223

Mittwoch, 14. September 2011, 23:06

Die berühmt berüchtigte Papiermühle, alle reden davon keiner kennt sie mehr.

Das Bild und die Aussagen dass das die Papiermühle ist, stammen von hier.

http://www.gamestar.de/spiele/anno-1503/…,1330008,2.html

Demnach war das Amtsgericht erst Druckerei, dann Schneider, dann Gericht.
Schade um jedes Häuschen.
Ich hätte jetzt auch gerne mal die Beta! Oder nur deren Anlagen.dat! :g:


Man begucke auch das Bild daneben.

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 15. September 2011, 16:39

Wow, sehr interessanter Report...

also hat es den "fog of war" tatsächlich schon im spiel gegeben?
warum gibt es davon keine screenshots? (also wo man das auch auf der insel sieht, nicht nur auf der karte rechts oben)


btw:

Zitat


Ihre Mannen gewinnen mit jedem erledigten Gegner Erfahrung, die mit besseren Kampfwerten belohnt wird. Sunflowers plant drei bis fünf Erfahrungsstufen und bastelt noch an den erreichbaren Boni. Es lohnt sich also, Sanitäter mitzunehmen, um vor allem die Veteranen nicht zu verheizen.


die Funktion, dass Soldaten "Erfahrungspunkte" bekommen, ist ja noch erhalten - aber haben diese wirklich auswirkung auf den Soldat/das Kampfgeschehen?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

225

Donnerstag, 15. September 2011, 16:44

Es geht noch schlimmer:

Hier sind ein Herr und sein Hund abgebildet. Nein, dies ist NICHT der Hund den ich bereits in das Spiel integrierte.

http://www.gamestar.de/spiele/anno-1503/…,1330160,3.html

Der Herr scheint ein Musketier zu sein, kann man als Zivilisten ja einbauen, der Hund jedoch...


Dieser Hund könnte genau jenes Tier sein, welches als "Labrator" im Spiel vorhanden ist und weder von mir, noch von Drake eingebaut werden konnte.

Nun, da ich jetzt den Sinn in der Figur erkenne.. :guggug:
Man drücke mir die Daumen!

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (15. September 2011, 16:59)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 15. September 2011, 17:42

Meinst du diese Mischung aus Ziege und Pony :guggug:

d&w

227

Donnerstag, 15. September 2011, 18:17

:g: Hier mal ein von mir produzierter Bug, Dauerfeuer anstatt Marktler.

Es sah aus wie eine Vulkaneruption, auch beim darauf folgenden Absturz bekam ich endlich mal eine Assert Meldung anstatt dem startup.exe Problem! :D


  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

228

Donnerstag, 15. September 2011, 19:33

Das mit dem Ziegenhund-Mix funktioniert nicht, da fehlen Grafiken. Auch mal wieder Grafikschrott welcher hätte gelöscht werden können. :hauwech:


Mal was neues in Sachen alte Foren:


http://web.archive.org/web/2002042913572…hp#salzbergwerk

http://web.archive.org/web/2002021211443…de/pictures.php

http://web.archive.org/web/2002021211572…go.de/kampf.php
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

229

Sonntag, 25. September 2011, 09:56

Irgendwie gehts doch nicht weiter. Ich habe zwar wieder Interesse an Gebäudegrafiken, aber ich finde nichts neues mehr.
Die Frage ist nun, was haben so einige Webmaster in ihrer Ramschkiste versteckt?
Von S.D. habe ich schon sehr viel bekommen, aber zu anderen habe ich keinen Kontakt.
Wer hat noch etwas? Es geht hierbei nicht um Screenshots, sondern um vierseitige Gebäudeansichten. Das beste wäre ich müsste mir das nicht aus einer Website nuckeln, denn diese Bildchen sind sehr oft verändert worden um diese der Website anzupassen.

Her damit, "Danke" sage ich nicht, aber ihr könnt damit rechnen dass ich mich darüber freue.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 29. September 2011, 17:46

Irgendwie kann ich Sunflowers nicht verstehen. Die machten zuerst eine Beta von 1503 die viel mehr Features enthält als die Final Version und lassen die vielen coolen Features dann wieder in der späteren Version wieder weg. Da müsste Sunflowers/Ubisoft fragen ob sie noch auf ihren Rechnern noch eine vorab Version von 1503 hätten die die Gamestar auch hat bzw. hatte.

231

Donnerstag, 29. September 2011, 19:10

Da sind eher die Lasser Brüder, oder W. Reiter die Ansprechpartner, wenn jemand etwas aufhebt, dann diese ehemaligen Max Design Leute. Ich glaube aber nicht dass diese wegen zehn oder elf Fans vertragsbrüchig werden und sich Ärger mit den neuen Rechteinhabern einhandeln wollen.
Ich würde deswegen auch nichts annehmen mögen.
Zum Thema Sf und Ubi und der Beta habe ich mich in diesem Thread schon ausgelassen, vermutlich auch schon mehrfach.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 29. September 2011, 21:48

@Dickerbaer
Ein Versuch wäre es wert. Und wenn sie dann doch nein sagen kann man auch nix machen. Und wir wissen gar nicht wie lange die Vertragsdauer ist.

233

Donnerstag, 29. September 2011, 21:55

Ich habe mir 1983 geschworen nie wieder nach Österreich zu fahren, da rennt ein Bauer mit ner Mistforke herum, welcher mir eine gescheuert hat. Is mir zu heikel.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 29. September 2011, 22:02

@Dickerbaer
Du kannst diese auch per E-mail erreichen oder traust du dich nicht sie anzusprechen auf dieses Thema? Ist jetzt nicht böse gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (29. September 2011, 22:03)


235

Donnerstag, 29. September 2011, 22:09

Ich finde es eher gesagt, naiv zu glauben, dass man irgendjemandem der eine Mail schreibt so mir nichts dir nichts. Daten schickt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 29. September 2011, 22:17

Na da hast du aber glück ich wohne ja zufällig in Österreich (und ich mag die Bauern auch nicht) :D. Um es genauer zu wissen in Salzburg. Liegt nicht weit weg von München.
Aber ist eine schlechte idee weil die werden es dich nicht einen 13 Jährigen die Beta einfach so aushändigen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (29. September 2011, 22:17)


237

Donnerstag, 29. September 2011, 22:23

Glaub es mir, die hatten wegen dem Spiel viel Ärger bekommen. Es gibt gewisse Dinge auf die man Menschen besser nicht mehr ansprechen sollte. Ich meine dies ist eines von diesen Dingen.

Lies die alten Threads dieses Forums, am besten die aus dem Winter 2003/2004, dann verstehst du.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:38

Die Winter Edition von Anno 1503 :)
Hier klicken

239

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:45

Die Annozone hatte einmal einen Grafik Contest veranstaltet. Bei diesen Aktionen kamen auch solche Bilder zustande.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:37

Das ist zwar richtig, Baerchen, aber der Screen stammt aus dem Öffi-Contest und kann u. a. bei Jogibaer's Annotreff noch bewundert werden.

Apropos Contest - da lohnt auch ein Blick insAnnozone-Archiv.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (2. Oktober 2011, 23:47)