Bitte den Thread schließen.
Wer Hilfe bei seinem iDevice benötigt, meldet sich bitte in entsprechenden Foren, da bekommt man kompetentere Hilfe. Grundsätzlich gilt auch bei Apples Geräten: Halbwissen tut nicht gut.
Es sind nicht nur die "normalen" PCs, bei denen man einiges zerschießen kann.
Vorallem im Bezug auf Apples Geräte sollte man sich beim "helfen" möglichst klar & verständlich ausdrücken; Ich würde nicht gerne meinen iPod _ohne BackUp_ wiederherstellen müssen (alle Apps auf 0), weil mir jemand "geholfen" hat, es aber nur verschlimmert hat.
Dass dann durch unklare Ausdrucksweisen solche Missverständnisse wie oben entstehen, ist klar.
@ BlackHawk: Auch bei Apple klappts nicht immer beim ersten Mal. Nicht gleich aufregen, hartnäckig bleiben!
Zu anderen unqualifizierten Aussagen hier muss ich mich glaube ich nicht äußern. Jedem das seine. Wer Vorurteile hat, hat eben Vorurteile. Aber wenn man Vorurteile hat, sollte man sich erst recht nochmal kurz informieren, bevor man hier unqualifizierte Sch**** ablässt.
... just my two cents...