Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno97

Is Seefest

  • »Anno97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:16

städte setzen

ich möchte gerne im editor städte einbauen wie mach ich das??????????????????????????????????????????????????????Helft mir :bye:

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:57

Möchtest du neue Städte in ein Spiel integrieren indem du neue bereits bewohnte Inseln setzt, oder möchtest du eine Stadt auf eine leere Insel kopieren.

Dazu brauchst du nämlich verschiedene Editoren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:03

Also ich habe es oft so gemacht, dass ich zunächst die Stadt selbst auf der Insel gebaut habe. Dann habe ich die Insel mit der Stadt aus dem Savegame rauskopiert und als eigene Insel abgespeichert (das kann der neue Insel-Editor).
Diese bebaute Insel habe ich dann in das Szenario eingefügt - die Stadt kann man dann einem der Spiler zuordnen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:14

@Anno97

Wie gut kennst du dich denn mit dem Editor schon aus?


Weil wenn du auf dem Gebiet erst Anfänger bist, wäre es gut, einmal die Grundfunktionen kennen zu lernen und erst dann Städte einzubauen.

Annoraner hat da das Wichtigste für Anfänger zusammengefasst: *hier klicken*
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Anno97

Is Seefest

  • »Anno97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 11:04

so ich hab den Map editor und möchte auf eine leere insel eine stadt einbauen Übrigens hab ich schon eine inselwelt erstellt :aua:

6

Samstag, 18. Dezember 2010, 11:13

Das geht nur mit dem Inseleditor. Der muss zudem korrekt installiert werden.

http://www.annopool.de/deutsch/comment.p…f0bca06a75#comm


Das alles gehört in den selben Ordner in dem auch der Mapeditor ist.
Zur korrekten Installation solltest du dich sicherheitshalber im Chat der Annozone melden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno97

Is Seefest

  • »Anno97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:39

Danke für die hilfe :jaaaaa: :up: