Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Polarlight

Deckschrubber

  • »Polarlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:34

@ChaosKlinik

hat leider auch keine Wirkung gehabt, danke trotzdem für den Tip :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:36

@ Polarlight,

die Rechte kann man unter Systemsteuerung/Benutzerkonten sehen.

GDATA war der Bösewicht! :up:

Und auf jeden Fall zustimmen dass die Firewall für Anno eingerichtet werden soll.

Wenn du später GDATA wieder einschaltest, werden Nachfragen kommen ob es seine Richtigkeit hat. Bitte alles so einstellen, das AUF DAUER für Anno freie Bahn ist. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Polarlight

Deckschrubber

  • »Polarlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:45

gute Nachrichten :), dann werde ich es mal probieren. Werde morgen eine Rückmeldung geben. Will gleich noch auf einen Glühwein auf den Weihnachtsmarkt :hauwech:

Polarlight

Deckschrubber

  • »Polarlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

24

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:23

ich werde echt wahnsinnig :maeh:
habe Anno jetzt 2 mal neu installiert+deinstalliert,
einmal normal (habe Admin Rechte lt benutzerverwaltung) + GData ausgeschaltet.. und dann ein weiters mal mit rechtem mausklick -als admin ausführen- + Gdate ausgeschaltet.
Das Ergebniss ist das gleiche, das Game stürzt ab...
Die Engine.ine zeigt auch das gleiche wie vorher an
Bin ich zu blöd oder hat mein Rechner, Grafikkarte,.. eine Macke ?
Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit :)

Polarlight

Deckschrubber

  • »Polarlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

25

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:56

Ich werde erst im neuen Jahr, ab 06.01 wieder online sein.
Fahre morgen in Skiurlaub. Wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :schlitten:
Ich hoffe das wir mein Anno Problem im nächsten Jahr lösen können.
Lasst es euch gut gehen :eijoo:
Polarlight

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:36

Auch wenn es jetzt Off-Topic ist, wünsche ich dir ebenfalls Frohe Weihnachten einen guten Rutsch und die Hoffnung, das Anno bald bei dir läuft.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:01

@ Polarlight,

sehr seltsam das Ganze.
:D Kannst mir gerne den PC und Anno schicken, dann installier ich es dir während du Ski fährst :D
Meine Adresse kannst du über W-O-D erfragen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Dezember 2010, 11:02)


Polarlight

Deckschrubber

  • »Polarlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. Januar 2011, 20:50

Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich allen noch ein schönes neues Jahr :)

So... ich habe Anno jetzt nochmals neu installiert. In meiner Engine steht jetzt wesentlich mehr. Also scheint die Installation diesmal richtig gelaufen zu sein. In der Zeile Direct x steht: <DirectXVersion>9</DirectXVersion>
Trotzdem besteht das Problem weiterhin :maeh:

Ich hoffe ihr habt noch Ideen ...

@IceMan.. machst du auch Hausbesuche zum installieren 8) ?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

29

Samstag, 8. Januar 2011, 22:45

@ Polarlight,

sicher. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Polarlight

Deckschrubber

  • »Polarlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2010

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. Januar 2011, 19:02

Juhee, es läuft... :D

und bitte nicht schlagen, ich bin echt ein Depp, wer lesen kann und richtig denken ist klar im Vorteil :aua:

ich habe die ganze Zeit vergessen in der Engine fürs AddOn die Direct X version auf 9 zu ändern :kopfnuss:

habe jetzt fast 4 std das spiel laufen lassen, ohne Probleme :jaaaaa:

ich hoffe die Info hilft allen anderen die auch nicht richtig lesen können :hey:

und danke nochmal an alle die versucht haben mein Problem zu lösen :up:

@IceMan - der Hausbesuch ist nicht mehr nötig, trotzdem Danke =)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

31

Montag, 24. Januar 2011, 11:35

@ Polarlight und andere Windows 7-Nutzer,

eine Änderung der directx-Einstellungen über die eingine.ini ist NICHT notwendig. Wichtig ist, die directx während der Installation von Anno 1404 direkt anpassen zu lassen, dazu wird ein extra Bild eingeblendet welches mit JA bestätigt werden muss.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Joni123

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Januar 2011

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:52

Mir hat der Config Eintrag auch geholfen :). Zwar fror das Spiel nur im Multiplayermodus ein aber das war nervig genug.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:
Wenn ich mit meinem Kollegen ein Multiplayerspiel spiele, kommt nach ca. einer Std. die Meldung, dass Anno 1404 nicht mehr genügend Speicher hat....was aber laut Taskmanager nicht sein kann, da ich immer noch mehr als 4 GB freien RAM habe (8GB insgesamt). Wir haben das Autospeicherintervall dann auf 15min gestellt und einfach weitergespielt. Dann lief das Spiel meistens noch eine halbe Stunde und war dann plötzlich weg (Windows lief aber nach wie vor problemlos).
Zum Zeitpunkt kurz vor dem Absturz hat Anno laut Taskmanager ca. 1,5 GB RAM belegt.

Habe nen Core Quad 6700, 8 GB RAM, WIN 7 64bit ultimate und eine Geforce 9800GT mit 512MB RAM rest siehe Anhang
Ausserdem Anno 1404 Königsedition mit allen patches.

Hat jemand eine Idee wie das Problem behoben werden könnte?
»Joni123« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (33,43 kB - 383 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2024, 04:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joni123« (27. Januar 2011, 19:55)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:58

Habt ihr den CFF-Explorer (Forensuche) ausprobiert?
Anno kann sonst nur 2GB nutzen.

Joni123

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Januar 2011

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:20

Danke für den Tipp!
Werde ich mal ausprobieren.

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

35

Freitag, 4. Februar 2011, 15:36

Hallo,

jetzt hab ich auch abstürze am Laufenden Band bei IAAM Venedig. Ich bitte mal um check der dxdiag-Datei, danke

Gruß Jochen

PS: Ich habe wohl selbst zwei mal die dxdiag geladen um zu sehen ob´s geklappt hat.
»Jori« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (31,61 kB - 484 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 08:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jori« (4. Februar 2011, 16:55)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

36

Freitag, 4. Februar 2011, 17:20

@ Jori,

ist das Spiel auf dem aktuellen Patch-Stand? Und hast du dieses mal gemacht?

Zitat TELEKOM:

Zitat

Original von TELEKOM
Da hab ich doch im Öffi-Forum was gefunden.
Es hilft aber nur bei 64bit Betriebssystemen.
Habe das ganze jetzt drei Tage lang getestet mit der AddOn.exe und keine defekten Savegames und dadurch bedingte CtD mehr gehabt.
Max Spielzeit 4,5 Std.
defekte Savegames und CtD habe ich nur mit dem AddOn gehabt.
Vorher bei Autosave alle 15min jedes savegame kontrolliert und nach ca 45 min -60 min erschien ein defektes Savegame.
Test mit einem 71000 Leute Savegame Größe knapp 18 Mbyte

und hier das gefundene Zitat aus dem Öffi von Alexastor

"Hier eine Anleitung aus der aktuellen Gamestar wie man das Absturz-Problem unter Windows Vista und Windows 7 lösen könnte (keine Garantie auf Funktionsfähigkeit!):

1. Man downloade und installiere das Freeware-Tool "CFF Explorer 7"
2.Man finde die exe-Datei von Anno1404 (Anno4.exe bzw. Addon.exe)
3. Man öffne mit einem Rechtsklick auf die Datei das Menü und wähle "Open with CFF Explorer"
4. Im Menü des CFF Explorer wähle man auf der linken Seite NT Headers -> File Header
5. Nun sieht man unten rechts "Click here " und klicke
6. Man setze ein Häkchen bei "App can handle -> 2G adressest" und speichere die Änderungen.

Anno 1404 sollte nun stabil laufen."

Hier noch eine Anleitung ist zwar für ein anderes Game aber geht genauso mit Anno
hier lang

hoffe es hilft euch auch, alles auf eigene Gefahr und lest erst die Anleitung.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Februar 2011, 17:21)


Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

37

Samstag, 5. Februar 2011, 13:06

@ IceMan,

Danke für die Tipps, das Spiel ist auf dem aktuellen Patch-Stand. Die Vorgehensweise wie im Zitat bzw im Link beschrieben auch mal eben ausgeführt, leider wieder ein Absturz.

Ich habe mein System geändert von E8400 Gigabyte-Board und 667 Speicher 4GB Grafikkarte - GT9800 GreenEdition 1GB - nicht gewechselt. Jetzt auf Sandy Bridge gewechselt (mit H67 Bug) MSI-Board und 1333 Speicher 4GB, Platten sind die gleichen laufen jetzt auf AHCI-Modus, Win 7 neuaufgesetzt. Alle Treiber auf neuestem Stand.

Vorher keine Probleme mit irgendwelchen Abstürzen :aua: :aua: Wie heist es: Never touch a runing System. Was muss bzw. kann jetzt noch geändert werden :keineahnung:

Gruß Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jori« (5. Februar 2011, 13:06)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

38

Samstag, 5. Februar 2011, 13:23

@ Jori,

wenn du diesen Hardware-Fehler mit dem H67 Chipsatz hast, würde ich persönlich die Abstürze erst mal darauf schieben und die Lieferung des neuen Mainboards abwarten. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

39

Samstag, 5. Februar 2011, 16:04

@ IceMan,

das dauert lt. "echtem" Händler bis ca. April, nun denn dann werde ich wohl das System des anderen PC´s nutzen. Ich gebe dann Bescheid ob es das war. Danke erst mal.

Gruß Jochen

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:06

Hallo,

also mein altes System ist jetzt wieder aktiv. Jetzt mit xp und einer kleineren GraKa.

Keine Abstürze und keine Hänger. Das der H67/P67 Bug solche Auswirkungen haben soll, laut allen Meldungen besteht nur ein Problem mit der S-Ata 3GB/s Anschlüssen. Ich hatte die Platten daraufhin an die S-Ata 6Gb/s angesteckt. Hmm seltsam seltsam. Auf dem Win 7 System läuft ja DirectX 11, kann da der Hund begraben sein obwohl 1404 seine DirectX-Dateien ergänzt.

Gruß Jochen