Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:21

dazu hab ich doch iwo weiter oben schon einen statement abgegeben, musst mal drauf guggn :)

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:25

Dann müssten wir ja eigentlich alle haben. :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa: :hauwech:

Jetzt sollte nur noch mal demnächst die Liste aktualisiert werden...
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tropicofan« (11. Mai 2011, 21:32)


ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:58

Also ich hab da grade eine wunderbare Dokumentation auf ZDF Neo gesehen mit dem Titel TerraX Imperium - Sturm über dem Bosporus. Darin wurde eine Person gezeigt die wie ich ich finde dem Wesir Al Zahir unheimlich ähnlich sieht, es ist Mustafa Kara, stellt euch den mal etwas älter also mit weißem Bart vor , das ist definitiv Al Zahir.

Die Doku ist wirklich super, kann ich nur jedem empfehlen, sie wird sicher auch nochmal auf Neo wiederholt. Für alle die mal reinschauen wollen habe ich sie auf YouTube gesucht und gefunden. =)
Sturm über den Bosporus Teil1
Sturm über den Bosporus Teil2
Sturm über den Bosporus Teil3
Im dritten Teil ist der Wesir Al Zahir aka Mustafa Kara zu sehen.
Sturm über den Bosporus Teil4

Man sieht dort auch diese riesen orientalische Kannone, ich dachte immer das sei eine Spiel typsiche übertreibung, aber die hatten wirklich sowas im 14. Jahundert!
 


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:32

ich zieh's mir mal rein und melde mich dann mit meinem Urteil.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:54

@ Alan Jackson,

bist du hier der Richter?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:01

Aufgeblasene Selbstüberschätzung - kommt in den besten Familien vor :D

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:38

so war das sicher net gemeint :D sondern ich meinte hier "meinung". ich leide garantiert nicht unter selbstüberschätzung :D

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:41

Zu schade, Leute mit Selbstüberschätzung sind immer sehr amüsant :lol:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

89

Montag, 23. Mai 2011, 05:22

Mh, ich könnte mir vorstellen, dass es damals durchaus mehrere Personen mit Orient-Rauschebart und Orient-Turban gegeben hat. Aber ich könnte mich natürlich auch irren... :D

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

90

Montag, 30. Mai 2011, 14:44

Kann die Meinung von Larnak nurnoch mal bestätigen, aber Mustafa Kara passt vom Character nicht zu Al Zahir.
Schließlich ist Al Zahir kein Herrführer sondern eher das Gegenteil.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:49

Hi Leute, ich hab mich vor kurzem noch mal drangehängt und einige Stunden lang recherchiert und meine nun die idealsten Gegenstücke zu den Charakteren von Anno 1404 gefunden zu haben. An Aussehen, Namen oder Charakter kann man das nicht immer ganz ernst nehmen, manchmal ist es eine Mischung, manchmal nur eine Berühmtheit, die in einer bestimmten Epoche diesem entsprechen könnte. Klar, ich sage extra "könnte", es muss nicht so sein. Ich denke, man könnte nun dieses Thema als abgeschlossen betrachten; es sei denn, es gibt eine deutliche Gegenstimme, dann können wir gern diskutieren.

Das Ergebnis seht ihr übrigens im Startpost.

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 6. August 2014, 12:43

Wie gesagt würde ich mich nicht so sehr von Namen leiten lassen. Die Figuren sind Archetypen und die Namen sind Sprechende.

Al Zahir zum Beispiel ist der weise Muslim, moderat und weltoffen, wogegen die christlichen Figuren eher radikal sind. Bis auf die "italienischen", die bilden einfach die Dekadenz und Selbstsicherheit der italienischen Stadtstadten ab.
Das alles soll das späte Mittelalter darstellen, auf der Schwelle zur Renaissance. Aber letztlich vollig überzeichnet und idealisiert.