Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. Februar 2011, 07:31

Alter, das war ein Witz - deswegen der fett grinsende Smilie --> :D <--

Davon abgesehen würde ich eher davon ausgehen, dass historische Personen als Vorbilde für die NPCs hergehalten haben, als aktuelle, aber darüber kann man sich ja gerne uneinig sein. Jedenfalls gabs vor 1404 schon ein Dutzend Päpste names Benedikt, mehr wollt ich damit nicht sagen. Nicht so mimosig bitte, v.a. wenn ich nun wirklich nix Angreifendes geschrieben hab.

MfG

EDIT: Gut, dann eben nicht "Alter" (auch wenn du laut Profil älter bist als ich), aber trotzdem hab ich nix gemacht, das bildest du dir nur ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymer« (15. Februar 2011, 10:26)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:57

Ich bin nicht dein "Alter" und bei dem Ton, mit dem du schreibst, hilft auch kein Smilie mehr :rolleyes:

Wir sind auch ohne dich im Bilde, dass der Papst Benedikt XVI. nicht der erste seines Namens war :chrr:

Thranduil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:02

Wilhelm gibts unter fast eben diesem Namen wirklich bzw. gab es.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_I._von_der_Mark

oder sein Vorgänger:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_I._von_der_Mark
  [IMG]http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/anno/pc/content/signatures/Anno_1404_signature_09.jpg[/IMG]

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:50

Zitat

Original von Anonymer
Es gab ja vorher auch keine anderen Päpste names Benedikt... - und wenn du in dem Gesicht einen alten Greis wiedererkennst, kauf ne Brille :D


ich glaube, da bist du sehr schlecht informiert ... ;)

Benedikt hießen folgende Päpste und Gegenpäpste:
Benedikt I. 575-579
Benedikt II. 683-685
Benedikt III. 855-858
Benedikt IV. 900-903
Benedikt V. 964
Benedikt VI. 972-974
Benedikt VII. 974-983
Benedikt VIII. 1012-1024
Benedikt IX. 1032-1048
Benedikt X. (Gegenpapst) 1058-1059
Benedikt XI. 1303-1304
Benedikt XII. 1334-1342
Benedikt XIII. (Gegenpapst) 1394-1423
Benedikt XIV. (Gegenpapst) 1425-1430
Benedikt XIII. 1724-1730
Benedikt XIV. 1740-1758
Benedikt XV. 1914-1922
Benedikt XVI. seit 2005

Quelle ... irgendwo im Netz gefunden :)

sicher hingegen ist: einen Anonymer hatten wir hier noch nie .....
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Februar 2011, 23:05

Hey, da war ich ja richtig nah dran, vor 1404 gabs tatsächlich 12 1/2 Päpste namens Benedikt, dabei war das eigentlich nur geraten :hey:

P.S. Natürlich nicht, ich bin absolut einmalig :lol:

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. Februar 2011, 13:10

Ist wohl eine Mischung aus sprechenden Namen und historischen Figuren.

Lord Richard Northburgh = klar Nordburg
Leif Jorgensen = Leif Erikson der Wikinger, aber wohl eher Walter von der Vogelweide
Hildegard von Lewenstein = Hildegard vom Lebensstein oder lebendigen Stein, außerdem bedeutet Hildegard Kampf/Schutz
Willem van der Mark = Wilem von der Grenze
Marie d'Artois = Jeanne d'Arc (=Jungfrau von Orléans)
Sir Gavin Langton = Sir "Hat den Längsten"
Marcesa Helena Flores = Vegetationsgöttin "Blume"
Guy Forcas = Kerl Forke
Baronessa Constanza Zanchi = Conztanza die Streitbare
Kardinal Lucius = Der Teufel
Giovanni di Mercante = Giovanni der Krämer (Merkantilismus)
Korsar Hassan ben Sahid = hhhmmm...
Kaiser = irgendeiner halt
Sultan = irgendeiner halt
Großwesir Al Zahir = Al-Andalus (liberaler Herrscher; Bezeichnung des muslimischen Spaniens)
Signore Giacomo Garibaldi = Freimaurer
Bruder Hilarius = ein eher lustiger Mönch eben - siehe Name
Cuno von Rembold = Rambo, ein Held halt
Benedicta = Nonne
Karim = Karim, muslimischer Nachbar
Izmir = Das Gleiche
Hexe Hekata = Hekate, Göttin der Magie
Ibn al Hakim = ?
Al Rashid =
Barnabas = Apostel Barnabas (Passt nicht ganz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeanneDoe« (26. Februar 2011, 13:11)


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

27

Samstag, 26. Februar 2011, 17:11

bei einigen is es wohl schon klar wer das wirklich ist, z.b. beim kardinal (siehe erste beiträge), genauso mit cuno, garibaldi und vor allem hildegard (von bingen).

außerdem soll es ja eine adlige gegeben habn, die ihre ehemänner vergiften lies um an deren erbe heranzukommen. sie galt als rachsüchtig, herrschsüchtig, habgierig und eiskalt. nur mir fällt der name nicht ein. war auf jeden fall eine aus europa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (26. Februar 2011, 17:26)


Lemon

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:30

ich persönlich finde dass der kardinal ein klein wenig unserem papst ähnlich sieht, oder zumindest dem imperator aus der star wars saga...
»Lemon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kardinal_Lucius_Mitspielerbild.jpg
  • pope-benedict.jpg
  • imperator.jpg

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:36

es geht aba eigntl eher wenig vom aussehn, gut, es könnte manchma hinhaun, aba vom charakter, und was diese person tat, so passt lucius ganz klar zu richélieu.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. Februar 2011, 07:39

Ibn al Hakim

Abu Abd-Allah Muhammad ibn Abd-Allah al-Naisaburi al-Talabi, vor allem bekannt als "al-Hakim" oder "Ibn al-Baiyi", war ein früher Gelehrter und Sammler der Überlieferung, der bei Sunniten als glaubwürdig eingestuft wurde. Er galt als einer der bedeutendsten Kenner der Überlieferung im Chorasan seiner Zeit. Sein Beiname war Abu Abdullah al-Hakim.

Al-Hakim ist 321 n.d.H. in Naisapur geboren und bereiste später zahlreiche Orte zu Studien- und Lehrzwecken. Im Jahr 330 n.d.H. begann er Überlieferungen zu studieren, im Jahr 334 n.d.H. - mit 13 Jahren – bat er Abu Hatim ibn Hibban, einen der größten damaligen Gelehrten zu Überlieferungen, ihn in die Wissenschaft einzuführen.


n.d.H: Kurzform für "nach der Hidschra" bzw. "nach der Auswanderung" mit der die Islamische Zeitrechnung beginnt. Teils wird es auch mit n.H. (nach Hidschar) oder a.H. (after Hijra). Die Auswanderung begann Mitte Juli 622 n.Chr. an einem Freitag.



Quelle: Enzyklopädie des Islam
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (28. Februar 2011, 07:41)


ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. März 2011, 07:36

Woher stammen die Gesichter der CG ?

Hallo zusammen !

Wie sind die Gesichter zu den CG's entstanden ?

Habt ihr vielleicht den Film 1 1/2 Ritter mit Til Schweiger gesehen ?
Vor kurzem lief der im TV und zwei CG könnten aus dem Film stammen.

Mark Keller spielte den Prinz Gustav und hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Guy Forcas. (http://de.movies.yahoo.com/1/1-12-ritter…69-7840080.html) der linke im Bild.

Til Schweiger war für ein paar Szenen als Minnesänger verkleidet und hatte auch den gleichen lustigen Hut wie Leif Jorgensen.

Der Film hatte am 28.12.2008 Premiere. Vielleicht ist es auch nur Zufall.

Pfüat,
W.

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. März 2011, 12:52

Naaa ja... da kannst du aber Beispiele ohne Ende heranziehen. Die Typen der Figuren ähneln sich häufig, da ja auch Vorurteile und altgediente Klischees bedient werden.



Der Bischof hier in der Mitte hat auch Ähnlichkeit mit Guy Forcas. Und die Figur ist auch ein *****loch, äähh... fieser Typ.


by Mod: bitte nur vergrößerbare Vorschaubilder nehmen!

ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

33

Montag, 7. März 2011, 13:00

Also mit dem entsprechenden Bärtchen ist der Bischof fast wie Gavin.
Guy Forcas hat sowas ungepflegtes und schleimiges.
und die Haarsträhne die ihm immer so ins Gesicht hängt, genau so war Mark Keller.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. März 2011, 13:19

Die Säulen der Erde wurde erst nach dem Release von Anno 1404 verfilmt und ich bezweifle ernsthaft, dass sich irgendjdn die Inspiration bei einem viertklassigen deutschen Film holt.
Aber JeanneDoe hat recht, die Typen sind irgendwie immer die gleichen, aber das macht die Sache ja auch irgendwie stimmig

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

35

Montag, 7. März 2011, 17:06

Ok,die Reihenfolge ist falsch, aber viertklassig... ich find' den gut. :hey: Auch wenn's eine SAT1-Produktion ist.

@ndhb: kannste das Bild noch mal anders verlinken? Ich hab keine Lust, mich auf der Seite anzumelden. Ich seh nix; hab zwar rumgesurft, aber solche Filme schaue ich mir nun wirklich nicht an. Irre ich mich, oder spielt da Thomas Gottschalk mit? Dieser Typ als König mit blondem Bart. Is ja gruselig...

Was gibt es denn noch. :scratch: Ach klar,warum bin ich da nicht sofort drauf gekommen, aus der Mutter aller Historien... ähhh... Fantasybüchern/Filmen:
Grima Schlangenzunge


Noch mal zum Vergleich: Guy Forcas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeanneDoe« (7. März 2011, 17:10)


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. März 2011, 18:03

wenn man von schleimig und ungepflegte haare spricht, könnte man hier auch severus snape von harry potter anbringen :)

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 8. März 2011, 11:46

Da hast du recht.

ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. März 2011, 15:20

Vergesst mal die Qualität des Films - nur die Ähnlichkeit hat mich verblüfft.

Ich hoffe der Link klappt jetzt. Es wäre der Linke auf dem Bild.

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

39

Samstag, 26. März 2011, 11:25

Na ja... :rolleyes:

Mir ist noch was über den Weg gelaufen, obwohl Masken ja schon seit den Griechen und Römern bekannt sind (ich sag nur: Siegfrieds Tarnkappe):

http://www.mythologie.ch/BILDER/KoenigreichDerHimmel14.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JeanneDoe« (26. März 2011, 11:27)


Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. April 2011, 21:30

Lord Richard Northburgh:
Was Lord Northburgh betriift, ist er ja Siegelbewahrer seiner Majestät (des Kaisers).
Dieses Amt gibt es in England immer noch und ja zwei dieser "Lordsiegelbewahrer" hießen Northburgh mit Nachnamen:

-Roger Northburgh (1312–1316)
-Michael Northburgh (1350–1354)

Jedoch waren diese beiden deutlich vor dem Jahre 1404 im Amt und hatten auch nicht den Vornamen Richard.
Und außerdem hat England ja einen König bzw. eine Königin.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein