Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:55

Gibts die NPC wirklich?

Was ich mich frage, ist, ob es alle NPCs wirklich gab? Wer waren sie? Wie hießen sie wirklich?

Hier die Antwort:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (12. Dezember 2010, 12:11)


2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:02

Ich kann mir vorstellen, dass Leif Jorgensen eine Verballhornung, des Namens des Leif Erikson darstellt.

Bei Rembold denke ich eher an Humboldt und nicht an Schliemann.

Der gute Giovanni stammt eher hier her: http://de.wikipedia.org/wiki/Medici


Bruder Hilarius ist ein Ulkname. Man gucke hier die Begriffserklärung: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/hilarious.html
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (12. Dezember 2010, 11:47)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:06

Möglich das Kardinal Lucius Ähnlichkeiten mit Armand-Jean du Plessis, duc de Richelieu hat, auch bekannt aus den 3 Musketieren von Alexandre Dumas.
Allerdings wurde Kardinal Richelieu erst 181 Jahre später geboren.

Signore Giacomo Garibaldi könnte ein Vorfahre von Giuseppe Garibaldi (* 4. Juli 1807 in Nizza; † 2. Juni 1882 auf Caprera) sein, der ein berühmter Guerillakämpfer war.

Bei Guy Forcas denk ich automatisch an Grima Schlangenzunge aus dem Herrn der Ringe.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Dezember 2010, 12:05)


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:16

nur weil er später geboren wurde, heißt das nicht dass er diesen verkörpert, die hildegard von bingen war ja auch erst später und trotzdem passt sie auf die von lewenstein. ich werd meine liste dann mal aktualisieren :)

edit: wäre es möglich mir für den obersten beitrag eine erlaubnis zu geben, diese auch nach dem ablauf der drei stunden ändern zu dürfen? damit ich es weiterhin aktualisieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (12. Dezember 2010, 11:26)


5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:46

Mal nen Hinweis http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Humboldt :hey:


Sir Gavin Langton kann erfunden sein, interessant ist aber das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sir_Gawain_and_the_Green_Knight
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (12. Dezember 2010, 11:51)


von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:48

Leif Jorgensen hat wahrscheinlich nichts mit Leif Erikson zu tun, die beiden sind sich nicht ähnlich. In Anno 1701 gibt es aber schon einen Computergegner namens Hendrik Jorgensen.

Guy Forcas ist eine Anspielung auf Guy Fawkes, jemand der einen Anschlag auf den englischen König versuchte. In Großbritannien gibt es einen Tag namens Guy Fawkes Day.

Giovanni di Mercante könnte was mit einer italienischen Händlerfamilie zu tun haben.

Kardinal Lucius ähnelt vom Aussehen und Charakter her Imperator Palpatine aus Star Wars.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2010, 16:03

Abgesehen sind die Namen bei den Wikingern anders.
Erik der Rote-> Leif Erikson (Leif,Eriks Sohn)
Leif Erikson-> Jörgen Leifson
Der Vornahmen ist dann vielleicht anders,aber der Nachnahmen wird dort nicht 1 zu 1 übernommen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 16:13

Hekata = Hekate

http://de.wikipedia.org/wiki/Hekate


Barnabas ist eine Figur aus der Bibel, genauer aus dem Neuen Testament.

Als Jesus zum Tode veruteilt wird, stellt Pontius Pilatus die zusammengelaufene Menschenmenge vor die Wahl, ob er Jesus oder den Mörder Barnabas freilassen soll. Die Menge verlangt die Freiheit für Barnabas. Der Name hat also einen üblen Beigesachmack.

Ibn al Hakim?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Abd_Al-Hakim

9

Montag, 13. Dezember 2010, 16:26

Nen anderen weltreisenden "Leif" der es zu einem höheren Bekanntheitsgrad brachte, wüsste ich nicht.


Nach etwas nachlesen bin ich jetzt aber auch der Meinung dass es nicht Leif Erikson ist.

Der Name Leif bedeutet soviel wie "Erbe"

http://de.wikipedia.org/wiki/Leif

Also ist Leif Jorgensen der Erbe Hendrik Jorgensens, da "Anno" 1701 nunmal älter ist als "Anno" 1404 und Hendrik wäre zudem nicht sein Vater.

Da er sonst Leif Hendrikson wäre?

:totlach:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (13. Dezember 2010, 16:33)


Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Dezember 2010, 22:19

ah ok, danke, aba dürfte ich das nun vllt ändern in dem beitrag ganz obn, oda macht das einer der admins?

11

Montag, 13. Dezember 2010, 22:24

Das wird einer von den Admins machen müssen. Soweit ich das noch weiß müsste man dir sonst Sonderrechte fürs gesamte Forum einrichten. (Spezialeinstellungen für einzelne User wollten wir damals nicht)



Kopiere es in eine private Nachricht, ändere und schicks an einen von denen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:06

ok, das werde ich dann machn, vermutlich erst am wochenende, unter der woche hab ich wegn der arbeit net so viel zeit.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:49

Wegen Lord Northburg wäre doch zuerst zu fragen, in welchem "Kaiserreich" Anno 1404 anlehnt.

Denn Lord ist nunmal ein Englischer Adelstitel. Nur England hatte niemals einen Kaiser.

Soweit ich informiert bin, hatten nur die damaligen Deutschen einen Kaiser. --> Heiliges Römisches Reich, Deutscher Nation <--

Napoleon kam erst später, wie auch die Österreicher. Der Rest der Länder hatte maximal einen König.

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte :hey:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:29

da wäre wohl anzubringen, dass das königshaus der windsor-familie aus dem hannoveranischem königshaus entstammt. vllt is es ja ne anlehnung danach.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Februar 2011, 07:12

Zitat aus Wikipedia :
Das Haus Windsor [ÈwjnzY] (ab 1917) ist das britische Königshaus. Wegen des innenpolitischen Drucks während des Ersten Weltkrieges aufgrund der deutschen Abstammung und Verwandtschaft der königlichen Familie mit dem Deutschen Kaiserreich änderte König Georg V. am 17. Juli 1917 den deutschen Namen Sachsen-Coburg-Gotha (vom Haus Sachsen-Coburg und Gotha herrührend), den die Familie in Großbritannien seit 1840 trug, in den jetzigen Namen Windsor. Dieser steht für die kleine englische Stadt Windsor in der Grafschaft Berkshire, wo sich Windsor Castle, die Residenz der königlichen Familie, befindet.

Zu Zeiten Anno 1404 war das Haus Lancaster die Königsfamilie. Von 1399 - 1461 ( Rosenkrieg ) Stellten sie die Könige.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Alan Jackson

Meereskenner

  • »Alan Jackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Februar 2011, 15:00

das mag zeitlich zwar stimmen, aber, sinnlich ist es wohl so gemeint.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. Februar 2011, 17:24

Ich glaube nicht, dass man sich darüber so viele Gedanken gemacht hat, dass die einzelnen Namen auch noch zusammenpassen :)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Februar 2011, 19:15

Benedicta hat wohl was vom Papst Benedikt XVI
Sogar die Gesichtszüge sind wage zu deuten :D

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Februar 2011, 19:45

Es gab ja vorher auch keine anderen Päpste names Benedikt... - und wenn du in dem Gesicht einen alten Greis wiedererkennst, kauf ne Brille :D

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. Februar 2011, 00:14

Anonymer: Sag mal, warum greifst du mich in jedem Thread an, wo wir uns begegnen (oder besser gesagt, wo du mich auflauerst)? Hat dich ein Wiesel gebissen oder hast du zu viel Langeweile? :rolleyes:
Wenn dir schon meine Meinung nicht passt, dann kannst du das auch netter sagen und nicht gleich die persönliche Schiene auffahren!

Und ja, die Gesichtszüge von Benedicta erinnern mich sehr an die des jetzigen Papstes, genau wie dein Auftreten hier mich an eine berüchtigte Persönlichkeit aus einem sehr bekannten Forum erinnert :scratch:

Wenn du dazu was zu sagen hast, dann tu das bitte per PN. Danke!