Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

561

Mittwoch, 11. September 2013, 16:06

Sieh es doch mal anders:
Die Leute wollen gute Arbeit eben auch entsprechend würdigen und Mundpropaganda ist nun mal die effektivste Methode. Insofern kannst Du das als Kompliment verstehen! :thumbsup:
Ich verstehe, warum Du keine Lust auf Verbreitung hast, aber in der annothek ist der Zulauf überschaubar (beim anderen Link kann ich nix zu sagen).

*Selbstnotiz: Anno 1503 auch auf neuem Rechner installieren!*
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

562

Montag, 16. September 2013, 20:06

1503 auf neuen Rechnern ist jedenfalls ein Graus. Eben wegen Windows 8, allerdings gibt es hier im Forum eine scheinbar brauchbare Lösung.
Da du anscheinend Moderator der Annothek bist und ich dich wohl deswegen aufgescheucht habe, hier etwas bedrohliches.

--> Insofern Du, oder Warlord meinen nächsten Anno 1503 Contest gewinnst, dann gebe ich dir oder Warlord ein Anno 1503 Baumenü für das Grundspiel oder der KE mit zehn zusätzlichen im Originalspiel vorhandenen Gebäuden nach Wunsch!
Grüße er bitte zudem den River 34, der müsste bei euch auch herumeiern, zudem vermissen wir den Schnorchel im TS.

Verliert ihr, oder ihr kneift, dann wird die Annothek in meine Liste der zu begrantelnden Dinge aufgenommen. :keule: :D

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

563

Dienstag, 17. September 2013, 11:52

der "neue" Rechner bleibt bei Win 7, die Kacheloptik schenke ich mir! :hey: Davon abgesehen ist Grafik nicht alles...ich spiele auch noch Patrizier2, das ist noch älter.

der Moderatorposten bezieht sich eigentlich nur auf die Bereiche 1404 und Anno Online (wieder dicht). Aber aufgescheucht fühlte ich mich schon, denn ich wusste nichts von Deinen Einschränkungen und hätte selber die Mod auch erwähnt, mit Verweis hierhin. Habe ich nicht, weil ich sie nie gespielt hab (auch wenn sie noch irgendwo bei mir rumgeistert).
Aber wenn Dich das so stört, kann ich da gerne moderierend eingreifen. Wobei Mundpropagangda dieser Art doch eigentlich das beste Lob für Deine Arbeit ist.

River kann ich gerne versuchen zu erreichen, aber ich glaube, der liest nicht mal mehr still mit...

Dann nimm mich schon mal auf Deine "schwarze Liste", da ich mich nicht an Contests beteilige. :hey: :P Ich schau mir Mods gerne an und hab auch viel im Annopool gestöbert, aber bin dann eher auf die Kartenauswahl losgegangen (ich glaube auf George aus dem Dschungel hab ich gefühlt Jahre Lebenszeit verbraten)

Dann viel Spaß beim Granteln!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

564

Sonntag, 22. September 2013, 10:08

Granteln ist unplüschig.

Naja, vorhin sah ich einmal beim CG in den Vorgarten. Ich sag es ja, er is voll der Dreckspatz! ich habe ihn dann dazu getrieben aufzuräumen. Soll heißen ich habe ihm Rasen eingesät!

:g:
»Dickerbaer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screen001.jpg
  • Screen004.jpg

565

Sonntag, 22. September 2013, 13:52

Doppelpost :D


Äh eine gepflastert habe ich dem auch...


Vieles ist möglich, das da jedoch behalte ich für mich. Die Gefahr dass sich die User den CG dermaßen verstümmeln, dass alles nur noch blöd aussieht, ist zu groß.

(Könnte man ja einem Contestsieger geben)
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen001.jpg

566

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 07:27

Update. Die Indianer sind jetzt bis Bürger baubar, dadurch sind die nervigen Zufallsbrände der Siedler- Indianerzelte in größeren Städten vermeidbar.


Diese Datei unterscheidet sich von der aus dem Annopool und ist aktueller.



*Anhang gelöscht, veraltet*

567

Samstag, 2. November 2013, 17:38

Da jemand per PN nachfragte. Hier mein aktuelles Savegame. Ich habe einen monatealten Spielstand geladen und neu begonnen. Die beigefügte Bgruppen.dat ist Teil meiner CG Forschung und gehört zu diesen Savegame.

Zu spielen ist es zudem mit der neuesten Modversion welche ihr im übernächsten Post findet. (Bgruppen.dat tauschen)
»Dickerbaer« hat folgende Dateien angehängt:
  • BGruppen.zip (2,18 kB - 173 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. August 2023, 15:26)
  • Lastgame.zip (1,65 MB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2023, 11:12)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

568

Sonntag, 3. November 2013, 15:26

Habe die neueste Version des Mods installiert und ein altes Spiel, das ich mit der vorherigen Version gespielt hatte, geladen.

Scheinbar funktioniert des "Alte Wirtshaus" nicht mehr. Es kommt kein Wirt heraus, um Nahrung vom MHH zu holen.

569

Sonntag, 3. November 2013, 19:23

Hier ein Update meiner Modifikation, inkl des Wirtshaus Bugfixes.


Kannst nen Gaul oder ein Tausch-Schiff beantragen, danke! :hauwech:


*Anhang gelöscht, alt*

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

570

Samstag, 9. November 2013, 18:38

Neue Version funktioniert, aber wegen der veränderten Verbrauchswerte in der bgruppen.dat ist mir die ganze Versorgung um die Ohren geflogen. Besonders die Badehäuser. Ein Verbrauchswert von 1.0 bei Badehäusern finde ich ein bißchen viel. Der Verbrauch von z.B. Lampenöl bei Piratenbadehäusern steigt damit exorbitant.

edit: Funktioniert nicht so ganz. Das "Alte Wirsthaus" funktioniert wieder, dafür stürzt das Spiel ab, sobald ich eine Werft anklicke.

Abreißen und neubauen hilft nicht. An anderer Stelle auf andere Insel bauen hilft auch nicht. Abreißen und speichern, beenden und neu starten, neu bauen, hilft auch nicht.

571

Sonntag, 10. November 2013, 00:06

Jawoll, auch das war eine experimentelle Bgruppen.dat. Diese habe ich mittlerweile verworfen, leider war sie noch im vorigen Upload mit dabei.

Hier nun wieder das Original.

Im Ordner in dem sich diese Bgruppen.dat befindet ist jetzt auch eine spezielle Bgruppen.dat. Diese ist nur für das Spiel Großgrundbesitzer 2 gedacht. Wer mag kann sie nutzen. Die CG werden dadurch stärker.


Das original Bgruppen.dat ist jetzt wieder dabei, allerdings wird sie wegen des derzeitigen Contests nicht mit installiert, sondern eine etwas stärkere, welche nur für das Spiel Großgrundbesitzer 2 getestet wurde. Die CG werden dadurch stärker.

Wer das "original" will muss im Ordner Standard die dortigen "AltBgruppen.dat" und "Bgruppen.dat" entsprechend umbenennen.



*Datei, siehe Annopool*

@Barbarella. Wenn es abstürzt, weil du auf eine Werft klickst. Dann liegt es daran, dass du eine falsche Annowelt.dll nutzt. Ich vermute du hast noch diejenige aus Admiral Drakes Mod mit drin. Dort werden andere Schiffe verlangt, welche in meinem Mod nicht vorkommen. Daher auch der Absturz.

Die Werften funktionieren bei mir, wurden von auch nicht geändert. Es kann nichts anderes sein.

572

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:43

Da zwei User Probleme mit der Installation unter Windows 7 hatten sind die Installationsroutinen und die Installationsbeschreibung überarbeitet worden.
Der im vorangegangenen Post hochgeladene Upload beinhaltet dieses.

Ein Dank hier an boonkerz. :up:

Win7 kam im Gegensatz zu Vista oder Xp nicht mit den verwendeten Anführungszeichen in den .bat Dateien und auch den Pfaden klar. Sollte es statt dessen nun zu Installationsproblemen unter Windows XP kommen, bitte melden.

Ansonsten.
Die dortige Bgruppen.dat ist eine neue welche für den derzeitigen Contest gilt. Die alte findet man im Standard - Ordner.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

marcius80

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

573

Samstag, 15. Februar 2014, 19:48

Dickerbaers Anno 1503 CG Mod 2014

Vielen Dank für diesen Mod. Installation war super einfach und bis jetzt keine Propleme.
Spiele gerade ein Endlosspiel. :nicken:

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

574

Samstag, 5. April 2014, 12:46

Bin auch mal wieder aktiv nachdem ich Anno mal wieder rausgekramt habe, das holt mich immer wieder zurück.
Ich wollt den Mod hier installieren, jedoch fehlt die Anlagen.Mod Datei welche man aus der prot.txt lesen kann.
Ich habe auch nachgeguckt in der Downloaddatei vom Pool ist diese nicht drinne. Hat das einen Grund oder hab ich was verpasst?
Ja ich habe mir auch die letzten Seiten durchgelesen und nix gefunden.
Die prot.txt ist nochmal im Anhang falls benötigt.



*anhang gelöscht, alt*

575

Samstag, 5. April 2014, 15:52

Fehler lag am Upload, ich hatte tatsächlich vergessen die wichtigste Datei mit rein zu packen.
Die Schuld jedoch, gebe ich den 25 Usern, welche es seit dem 09.03 heruntergeladen haben und keinerlei Äntwort gaben. :keule:

--> EIERKÖPFE! :maeh:

@Hessi James, danke! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

576

Samstag, 5. April 2014, 16:27

Kein Problem. ^^ Ist mir nur aufgefallen weil ich drakes und deinen Mod Seperat instalieren wollte. Ich habe im übrigen beide Arten von .bat Dateien getestet (Win7 und non Win7) unter Windows 7 Ultimate 64x. Ich hatte bei beiden nur den Fehler mit der Anlagen.dat ansonsten ist bei mir alles glatt gelaufen.

EDIT:
Ok Fehler meinerseits, die Anlagen.dat ist die einzigste Datei die meckert, wenn man die non Win7 .bat verwendet ansonsten läufts glatt durch.

577

Mittwoch, 10. September 2014, 23:29

Da steht ein Pferd auf dem Schiff...

Mein meist gehasstes Problem, neue Figuren auf ein Schiff laden zu können ist gelöst. Das einigen Contestlern geschenkte Pferd kann nun auch auf ein Schiff geladen und wieder ausgeladen werden.

DIE DATEIEN SIND NOCH NICHT VERÖFFENTLICHT! Dauert!
:pirat:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

578

Donnerstag, 11. September 2014, 13:18

Oh, das klingt nach ner guten Information - supi.

Wobei ich hier leider noch nicht wieder an 1503 angeschlossen bin seit ich auf Win 8.1 umgestiegen bin. Taste mich nach und nach an die Installation der jeweiligen Games heran, 1602 und 1404 laufen schon, :jaaaaa: 1503 eben leider noch nicht. :evil: Im Alter wird man eben doch vorsichtiger und langsamer. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

579

Dienstag, 4. November 2014, 07:40

Um Anno 1503 auf Windows 8 zu installieren muss ein Eintrag in der Registry manipuliert werden. Leider ist Windows 8 der Untergang für viele Spiele geworden, da man bei Microsoft "Alte Zöpfe" abschneiden wollte um das OS zu verschlanken.


So nun, neues zum Thema, weitere Figuren auf das Schiff laden können.

Wir können es maximal um zwei Figuren erweitern. Danach geht es nicht mehr. Die Liste haben wir zwar in der entsprechenden .dll vergrößern konnnen. Allerdings müsste nun auch eine weitere Liste erweitert werden, eben jene in der die entsprechenden Bildchen sind.

Das ist bei weitem zuviel Arbeit. Daher wird das nichts.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

580

Dienstag, 4. November 2014, 12:02

Ohh, Anno 1503 wird wiederbelebt! In den letzten Wochen mehrere neue Spieler, jetzt sogar das!

:up: