Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Montag, 6. Februar 2012, 13:44

Uninstall wird nur genutzt, wenn du das Original spielen willst. Für ein Update eines bereits vorhandenen Mods genügt die Durchführung von BM1503-Create.bat und BM1503-Install.bat.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

482

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:05

:scratch:war die Gauklerdarbietung auf dem Marktplatz etwa so schlecht? Blackbeard brach kurz vor seiner "Behausung" zusammen :D

:hauwech:danke für diesen prima Grabstein, Baer
»Amelie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Käpt\'en Blackbeard.jpg

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

483

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:07

seit dem letzten Update sind meine Einwohner ziemlich mürrisch, obwohl alles da ist, was kann ich tun?
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

484

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:21

Eventuell hast du vorher mit einer steinalten Bgruppen.dat gespielt, die neue wurde jetzt automatisch installiert.

Kontrolliere den Warenbestand an Pelzen, baue entsprechende Stände für deine Bürger.

Schmier dirn Brötchen! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

485

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:44

Witzigen Bug gefunden.

Nunja, ich habe einen solchen eingebaut. Die Aristokraten möchten eine Kathedrale haben. Dann, wenn die originale Kathedrale gebaut wird, verschwindet nicht nur die Möglichkeit die Kathedrale zu bauen, nein.

:D Sie wollen auch keine mehr haben. Ich weiß woran es liegt, will es aber nicht ändern, da ihr die Kathedrale sonst mehrfach bauen könntet und das will ich nicht.
Es bedeutet auch, dass ich diesen Bedarf wieder streichen werde und durch etwas anderes ersetzen werde.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

486

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:39

die haben mehr als genug von allem Baer, muss ich da mal ein Stunde oder so in F7 laufen lassen, dass das sich wieder stabilisiert oder gibt es da noch andere Möglickeiten auser abreißen?
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

487

Freitag, 10. Februar 2012, 10:42

Update! Wichtig, sonst Probleme mit Kathedralenbau.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

488

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:18

Es gibt zu viele Parkanlagen und zu wenig Theater. Gut wäre ein Theater, daß sich mit jedem Baustil kombinieren läßt. Ich dachte an die Ponies. Den Ponyhof kann man überall bauen, auch bei Afrikanern und Bergbewohnern.

Sehe ich das richtig, daß die Indianer nur bis Siedler aufsteigen?

489

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:40

Update:

Zitat

Sehe ich das richtig, daß die Indianer nur bis Siedler aufsteigen?

Ja, siehe Startpost.


--> Ponyfarm hat eine andere Warenquelle, somit ein anderes Icon. Nur mit diesem läuft es auch korrekt. Mit dem Eselicon war es ein Cheat, daher gab es nur Park. Man hätte direkt an ein MHH bauen können, dort wäre die Waren gecheatet worden, man hätte somit die Ponyfarm gespart und nur den Zaun bauen müssen.
Jetzt ist diese Möglichkeit gelöscht, es produziert jetzt Theater, dafür ist aber das unpassende Icon drin. (Icon wird nicht ausgetauscht)

--> Gewürzverkauf für Indianer eingebaut.


Mod ist voll, es werden KEINE neuen Gebäude mehr hinzukommen ab jetzt nur noch Finetuning.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

490

Montag, 13. Februar 2012, 13:09

:up: Jetzt läufts wieder wie geschmiert und ohne Aufstände :D Hab inzwischen wieder meine 10k Aris, kommen also bald auch pics vom Spielstand, wenn ich ne Maurensiedlung aufgebaut habe
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

491

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:50

Zitat

Original von Dickerbaer
Jetzt ist diese Möglichkeit gelöscht, es produziert jetzt Theater, dafür ist aber das unpassende Icon drin. (Icon wird nicht ausgetauscht)



Ist mir völlig egal ob da ein Esel drin ist oder was anderes. Das Icon sieht man nicht in der fertigen Stadt. Da sieht man nur das komplette Gebäude.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

492

Samstag, 18. Februar 2012, 16:58

Es erweist sich hinsichtlich des Ponyhofs als übel, daß die MHHs und Kontore der Völker keine Straßen brauchen. Die Träger sind immer schneller als das Huhn vom Ponyzaun. Daher kriegt das "Theater" nie Ware. Gibt es einen Trick, um die Abholung durch die Träger zumindest zu verzögern? Oder könnte der Ponystall so schnell Ware produzieren, daß für das Huhn in jedem Fall was übrig bleibt?

Ach ja, bei den Indianerzäunen und Piratenmauern fehlt der Wechselmarmor.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

493

Samstag, 18. Februar 2012, 18:38

Du kannst das etwas verbessern, wenn die Entfernung zum MHH größer ist als zum Zaun, außerdem kannst durch eine Zierhecke in Richtung MHH einen Umweg erzwingen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

494

Samstag, 18. Februar 2012, 21:35

Ich vermute nein, die ganze Sache ist ein Gebastel für Mädels welche Ponys mögen und nicht wollen dass diese in der Wurst oder als Leder enden.

Ich hatte einen Anfall von Gutmütigkeit, :D Fummelt damit herum, es ist sinnfrei. :blumen:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

495

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:36

Mit zwei Ponyfarmen auf einen Zaun habe ich das einigermaßen im Griff. So wird genug "Schauspieler" produziert, damit das Huhn immer was abzuholen hat. Außerdem ist die Fruchtbarkeit der Weide wichtig, auch wenn die Ponyfarm keinen Fruchtbarkeitsbalken hat. Je grüner das Gras desto schneller wird nachproduziert. Das ist zumindest mein Eindruck.

Hab das mal als Bild angehängt.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ponyfarm.jpg

496

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:34

Ja, ich hatte auch geplant dass die User einen Zaun um das gesamte Areal ziehen und die eine Seite, dort wo die Einwohner an den Zaun kommen dann als Abschluss nehmen. So dürfte eigentlich auch kein Abholer reinkommen.

Ich weis allerdings nicht, ob dies mit dieser Variante klappt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

497

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:39

Bugfix: 1

Absturz, nachdem man einen unfertigen Gauklerplatz mit einem Brunnen upgradet behoben.

Bugfix: 2

Absturz, durch bauen ausserhalb des Stadtbereiches, was durch Überbau der anderen MHH mit dem Beduinen MHH, ungewollt geschehen konnte, behoben.


Bitte DRINGEND das heutige Update nutzen, bereits vorhandene Savegames werden dadurch "repariert".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

498

Dienstag, 28. Februar 2012, 17:31



Ziviler Medikus führt seine Hunde gassi.

(Die Teile ohne Kopf, neben ihm)

Sind funktionierende Scouts. Baue ich ein, falls ihr mir bis zum 28.02.2012 um 17:32 Uhr ein Savegame meines Mods schickt. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

499

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:13

Kurzer Blick auf Uhr und Kalender - Chance verpasst 8)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

500

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:09

Soll heißen, dass ich ab sofort mit den Arbeiten am Mod pausiere und dass ich auch keine "Bärs Tools" baue und auch keine Figuren in Savegames reinbasteln werde. Auch beim technischen Support zu unseren Mods werde ich pausieren, ebenso werde ich auch sonst für irgendwelche Anfragen zu Anno 1503 nicht zur Verfügung stehen.

Ab mitte Juni gehts weiter. Arbeit geht bei mir vor.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher