Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:07

Das ist nicht gut, versuche die Gebäude des CG auf einer Insel zu behalten.

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. Januar 2012, 14:43)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:37

muss ich dem alles weghauen oder nur die Bedürfnissgebäude?
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

463

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:04

Badehaus, Kneipe, Kirche, Kapelle, Uni und Schule..

Finger weg von den Einwohnern. Die sind zum Motzen da!


Ausnahme, wenn diese auf mehreren Inseln sitzen. Dort am besten alle Einwohner weg inkl allem an Ständen und Bedarfsgebäuden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. Januar 2012, 17:06)


464

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:11

Ich biete euch exclusiv für meinen Mod eine Kamelkarawane an. Diese vier verschiedenen Kamele sind Scouts und funktionieren einigermaßen. Einziges Problem, diese Figuren dürfen nicht auf Schiffe oder in Türme, bzw Burgen sonst Absturz.


Wenn ihr mit einem CG Handel treibt könnt ihr diese Scouts auf Tour schicken und es sieht dann wie eine Kamelkarawane aus.

Vorraussetzung: Bildet auf der Insel auf der die Karawane laufen soll mindestens vier neue Pikeniere aus, es dürfen auch mehr sein, Anzahl bitte angeben. (Bitte keine zusammengesammelten, diese wären sonst im gesamten Savegame verteilt und für mich schwer zu finden.).
Auf dieser Insel sollte auch der CG vorhanden sein. Am besten seine Hauptstadt.

Ich erbitte einen Spielstand von mindestens 600 Bürgern. Savegame hochladen, ich baue die Figuren dann um.

Ich stelle keine weiteren Bedingungen. Angebot endet, wenn ich keinen Bock mehr dazu habe.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

465

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:53

Anbei das Savegame meiner Testwelt mit meiner noch recht rumpeligen Kamelkarawane.

Dies Savegame ist der absolute Graus für jeden der Anno mit Excel Tabellen ausrechnet. Man kann sagen es ist purer Horror für solche Leute.

Figuren laufen auch "mal so" umher.


Wer das Savegame besehen will sollte sich dafür ein neues Userprofil erstellen und sollte auch das Update installieren, welches ich oben angehängt habe.

Edit Savegame getauscht hässlichen Fehler behoben.


*Savegame gelöscht, da mit aktuellem Mod Fehler drin sind.*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (29. Januar 2012, 18:19)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

466

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:35

Zitat

Original von Dickerbaer
......Figuren laufen auch "mal so" umher......



:Dso lange das kein Wimmelbildsuchen ist...

nu aber - sonst gibbet mecker :fluecht:

467

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:46

Habe das Savegame nochmals kurz kontrolliert und was hässliches behoben.

Zu der Karawane. Man kann diese markieren und unter den Truppenoptionen in gewissen Rahmen zusammenfassen. Leider weiss ich nicht wie es besser geht.

Warum hat Max Design diese schöne Option rausgenommen? Diese Art Landhandel ist doch auch sehr schön. Spielt bitte mal damit. Vergesst aber nicht. Diese Viecher gehören nicht auf das Schiff, nicht in Türme oder Burgen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

468

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:50

meistens tummeln sich Pfauen am Schloß herum - Baer hat sich für Wale entschieden ggg
»Amelie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen001.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

469

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:16

das ist ja ein ganz alter Hut, ich würde dem Baeren zutrauen, dass er einen Walfänger mit ins Menü nimmt, der diese Examplare beseitigt (ich glaube, dass das sogar geht).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

470

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:22

Nö die knalle ich mit dem Mörser ab, ich brauche nur wen der dann die Fassade neu pinselt.

Die Viecher fehlen dem Walfänger in etwas "enger bemessenen" Szens kann es dadurch zu Walspeck Notstand kommen.

Edit: Ich hatte einmal einen Wiesenwale jagenden Jäger mit dem Einzugsbereich eines Markthauses.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (18. Januar 2012, 16:26)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

471

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:27

hüstel

ich vergaß das.....

...eine Karawane auf dem Handelsweg :hauwech:
»Amelie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen002.jpg

472

Montag, 23. Januar 2012, 19:51

Ich habe die Ziegen aus denen Pelze produziert wurde in Hasen umgewandelt.
Pelzziegen gibt es nicht mehr, ersatzlos gestrichen. Kommt mit dem nächsten Update.

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

473

Dienstag, 24. Januar 2012, 00:01

:dudu: Dickerbaer, wer wird denn den süssen Häschen das Fell über die Ohren ziehen. Und nur für nen flauschigen Adligenkragen oder ne Bommel am Hut. Und Sonntags gibts dann Hasenbraten ... :finger:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

474

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:30

Update.

--> Die Bgruppen.dat wird jetzt automatisch mitinstalliert, bzw auch deinstalliert, je nachdem was man so vorhatte.

Ansonsten, am Indianer herumgebastelt, Hasen eingefügt, Pelzziegen gelöscht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

475

Samstag, 4. Februar 2012, 19:08

Wie viele Indianerverkaufsstände gibt es? Ich habe bis jetzt vier gefunden.

Bei den Indianerverkaufsständen fehlt der "Wechselmarmor". Ich habe jedesmal die halbe Insel voller Tipis gestellt, bis ich den passenden Verkaufsstand am Haken hatte.

Was übrigens fehlt ist ein alternativer Gewürzstand. Alternative Tabakstände gibt es ja schon mehrere.

Die Hasen sind übrigens putzig.

Noch ein Vorschlag zum Arzt in der Holzhütte. Wie wäre es mit der Bezeichnung Landarzt?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

476

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:39

Es gibt Probleme wenn z. B. die Piraten Kaufleute oder Aris erreicht haben. Lade ich ein Savegame, sind die Lager der Wohnhäuser offenbar leer und die EW schaffen es nicht, die zahlreichen Bedürfnisse rechtzeitig zu decken, bevor die "Aufstandsschwelle" erreicht ist. Die Folge: es brechen Aufstände aus, zahlreiche Häuser steigen ab. Sie steigen zwar irgendwann wieder auf, aber komisch ist es schon. Die normalen Aris haben das Problem nicht bzw. nicht in dem Maße (Motzecken hat man immer irgendwo). Bisher habe ich das Problem bei Piraten und Bergbewohnern beobachtet. Die anderen Kulturen habe ich noch nicht so weit.

Zweites Problem: Wenn Häuser aufsteigen, wechselt das Erscheinungsbild, auch wenn es auf demselben Lebvel bleibt. Ein Steinturm der Bergbewohner bleibt ein Steinturm, aber er erscheint nach dem Aufstieg eventuell gedreht. Die Folge: Der Eingang zeigt, wenn man Pech hat, zum Berg, die EW können nicht mehr heraus, das Haus steigt ab, nachdem es einen Aufstand ausgelöst hat. Wenn man richtig Pech hat, stürzt es irgendwann ein, weil auch beim Abstieg die Häuser so blöd wechseln, daß der Eingang nicht wieder in die richtige Richtung zeigt.

Kann man den Aufstieg auch so stattfinden lassen, daß kein Hauswechsel stattfindet?

477

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:12

Schnapp dir diese Anlagen.mod, dort sind die Marmoränderungen drin. Tausche bitte auch die Bauten Datei für den Landarzt. Den Gewürzstand gibt es irgendwann später, habe zzt keinen Bock, baue an einer Polarinsel herum.

Rest auch später, brauche ne Pause.

Eskimo und Kutsche drehen nicht, vermutlich weil 1*1 und 2*2 Gebäude.
Ursachen alle unbekannt.

Edit: Ich vermute das ist mit der Gebäudegröße verdrahtet und man kann es nicht beeinflussen.



Den Gebäudewechsel muss ich aus technischen Gründen drin lassen, ich müsste wie Drake zwei View.dll schreiben und das will ich nicht.


*Anhang gelöscht*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (5. Februar 2012, 17:30)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

478

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:31

Ist installiert. Landarzt ist da, Wechselmarmor ist da. :up:

Nächste Sache: Der Salzstand der Indianer funktioniert irgendwie nicht. Zwar holt der Wirt Salz (der Eingang ist also offen), aber die EW holen dort kein Salz ab. Sie ignorieren den Salzstand.

479

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:11

Update: Arzt umbenannt, Marmor als Baustoff zu den Indianerverkaufsständen gepackt, damit man besser zwischen den Gebäuden wechseln kann.

Fehler mit dem Salzhandel der Indianer repariert.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

480

Montag, 6. Februar 2012, 13:09

Baerchen, ich muss jetzt mal 'ne (für dich vllt. unnötige) Frage stellen.

Wenn ich auf dem Laufenden bleiben will, muss ich dann bei der Installation des neuesten Updates immer erst Uninstall machen? Oder geht das wie bei dem AD-Mod (i. d. Fall Ordner austauschen und die Setbefehle) und danach Create und Install? Ich bin da nicht wirklich vom Fach, deshalb frag ich lieber nochmal. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher