Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Samstag, 12. März 2011, 20:55

Das versprochene Update wird nun hochgeladen.

Gaukler jetzt auch (Pirat MHH, Piratkontor, MHH3, Kontor 3, Schlosskontor)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

222

Samstag, 12. März 2011, 21:46

@Dickerbaer
Muß ich für das neue Update alles nochmal neu installieren oder kann ich einfach das Update drüberbügeln?
Bei den vorherigen Updates habe ich glaube alles von neuem gemacht, da geht man auf Nummer sicher, oder?

Danke!
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

223

Samstag, 12. März 2011, 21:52

@Dickerbaer: Wird das Update hier per Dateianhang verlinkt oder stellst du es in den Annopool?

224

Samstag, 12. März 2011, 22:01

@AnnomanMQ Ich schreib dir eine PN darüber, man kann es abkürzen, allerdings will ich nicht dass es hier offen steht. Es gibt genug Dussel welche alles nur halb lesen. :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 13. März 2011, 08:55

Die Gaukler im neuen Mod find ich echt super!!! :up:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 13. März 2011, 18:42

Eine Piratensiedlung auf Ari-Niveau, wo alle Gebäudebedürfnisse erfüllt sind und alle Warenbedürfnisse außer Heilkräuter.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piraten-Aris.jpg

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 13. März 2011, 20:40

@Dickerbaer
Du hast Post!!!
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 15. März 2011, 22:19

@all
Habe Probleme bei der Installation von Baer's Mod mit dem aktuellem Update.
Will es auf Vista 32 bit install. aber bei Java gehts nicht mehr weiter!:keineahnung:

Hier mal das was angezeigt wird bei java:
Java hab ich genauso angegeben wie mein Pfad ist. (aktuelles Update auch drauf)
Alles andere klappte reibungslos!


Danke schon mal für die Hilfe!

**************************************************************
D:\Programme\BM1503>set path="C:\Programme\Java\jre6\bin"
D:\Programme\BM1503>set classpath=
D:\Programme\BM1503>java ModMain 1>prot.txt
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
D:\Programme\BM1503>java FigMain 1>fig.txt
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
D:\Programme\BM1503>java MenuMain 1>menu.txt
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
D:\Programme\BM1503>java MenuMain 8 1>menu8.txt
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
***************************************************************
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

229

Mittwoch, 16. März 2011, 07:12

Der Java Pfad muss falsch sein, die Frage ist, wie bekommen wir jetzt den richtigen heraus.

Im Java "Java.exe" suchen, per Linksklick die Eigenschaften von "Java.exe" anzeigen lassen.
Unter "Ort" steht dann der korrekte Pfad für unsere Anno Installation.

Sollte es nicht funktionieren kann es ewig dauern am Ende hat vll. Java einen Schaden, die falsche Version usw.

In dem Fall:

---> Java korrekt deinstallieren, bitte NICHTS per Hand deinstallieren.
---> Java neu herunterladen:

http://www.chip.de/downloads/Java-Runtim…t_13014576.html

Nun Java direkt unter C:\installieren, besser sogar unter D:\

Abermals:

Dort im Java "Java.exe" suchen, Linksklick die Eigenschaften von "Java.exe" anzeigen lassen.
Unter "Ort" steht dann der korrekte Pfad für unsere Anno Installation.

Bei mir: C:\Java\jre6\bin


Ergibt: set path="C:\Java\jre6\bin"
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

230

Freitag, 25. März 2011, 19:18

Hallöle,DA ICH AUCH NOCH AM LEBEN BIN,sage ich:RESPEKT :jaaaaa: :jaaaaa: Der Gauklerplatz
ist perfekt.Super,und was ich dazu sage.Ich fänds halt schön wenn die edlen Gaukler
auf den Venezianerplätzen rum tanzen.ABER allein das hinzubekommen is schon Wahnsinn.DickBaer entwender ich hab mich verlesen oder der pfad ist von AD1503!
»Hessi James« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hessi James« (25. März 2011, 20:59)


231

Sonntag, 27. März 2011, 11:39

Danke.


Da ihr ja alle so inaktiv seid, hier ein kleiner Wettbewerb:


---> neueste Version herunterladen und auch die dortige Bgruppen.dat nutzen.
(Siehe Startpost, für die Blöden welche immer nachfragen, erster Post in diesem Thread.)
---> irgendein Savegame welches ihr bereits mit BM1503 begonnen habt nehmen und weiterspielen

---> 10000 Einwohner auf eine Insel bauen welche unter würdigen Verhältnissen leben. Keine komplett zermixten Städte in dem alle Kulturen durcheinander wuseln, sondern Ortsteile mit Piraten, Afrikanern, Indianern, "normalen Gebäuden", Mauren.
Diese Leute sollten ihre eigenen Gebäude nutzen. (Fehlt was dann sollte passendes von anderen Kulturen genommen werden. Z.B etwas vom Afrikaner für die Mauren usw.)

(Ich bin kein Rassist, sondern möchte damit herausfinden, welche Gebäude dringend fehlen.)


----> Kutschenbewohner sind Piraten, allerdings sollten davon nicht zuviele drin sein, es gleicht nem Cheat.

---> Höhlenbewohner gehören an den Berg, ein Eskimo gehört in die Polarregion.

---> Natur muss her, ebenso ein Schloss im Grünen.


Fazit: Das Game muss mit Liebe und Verstand gebaut worden sein. (Welcher Eskimo wohnt schon in der Wüste.)



----> BITTE baut zehn Schwertkämpfer ein, welche auf einem zentralen Platz eurer Siedlung stehen. (Andere eigene Soldaten ausser Scouts bitte löschen)



Belohnung:


Die ersten drei, welche hier ein solches Savegame anhängen, bekommen von mir Figuren zum selbst steuern.

Ich werde dazu diese Schwertkämpfer umbauen.

Eine Figur kam bisher NOCH nie in Szens etc vor.

Es handelt sich um einen Adeligen mit Schwert. Meines Erachtens ist das die Figur, welche Euch ursprünglich darstellen sollte.

Zusätzlich gibt es eine Prinzessin.

(Beides sind eigentlich eine Art Prinzessin, können also in der Inselwelt herumgeführt werden.)

(Wer mir verspricht, dass er das Pferd niemals auf ein Schiff lädt, da sonst alles abstürzt, der bekommt zu Prinzessin und Adeligen auch ein steuerbares Pferd.)


(Ich mache dies nur EINMAL, wer mir also ein schlechtes Save abgibt, der bekommt diese Figuren in dieses schlechte Save gebeamt.)



----> Weiteres:

---> Vollversorgung
---> Keine Gewalt gegen eigene Einwohner
---> Cheats führen zum Ausschluß aus diesem Forum, ich werde das noch mit dem Klabbi besprechen. Dies ist ein Wettbewerb, somit greifen auch die Forenregeln.


Beginn: Jetzt
Ende: Nach Abgabe des dritten schönen Savegames.
Gemecker: Akzeptiere ich nicht, werde mit Angriff reagieren, das EINMAL nehme ich wörtlich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 27. März 2011, 16:29

Na dann ma ran an die Tassen :DWerds versuchen!

goldlife

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 27. März 2011, 17:05

sehe ich das richtig, das ich erst admiral drakes Mod deinstallieren
muss bevor ich diesen Mod hier installieren kann?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 27. März 2011, 17:22

jep....oder du legst dir eine 1503 Kopie an und spielst dort Baers Mod drauf.

235

Sonntag, 27. März 2011, 17:24

Eben, Support Thema Ende, sonst geht die Sache mit den Figuren unter und ich stehe wieder mit leeren Händen da.

Danke Amelie.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 884

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

236

Montag, 28. März 2011, 11:35

Sollen die einzelnen Stadtviertel der Kulturen mit Mauern umgeben sein, damit die EW nicht schummeln und ihren Bedarf beim Nachbarn decken? Können die Kulturen auch Städte auf verschiedenen Inseln haben?

Eskimos kann ich in meinem Savegame nämlich nur auf einer Extra-Insel bauen, wenn sie ins Eis sollen, da die Hauptinsel eine Hopfeninsel ist.

Ich habe in dem Spiel schon verschiedene Kulturen jeweils auf separaten Inseln gebaut, eben um festzustellen, wie weit man mit den Gebäuden kommt. Dabei habe ich auf eine geeignete Landschaft geachtet. Was immer mal fehlt, sind passende Verkaufsstände. Am besten ausgestattet sind meiner Meinung nach die Mauren und die Piraten.

Ein spezieller Fall ist in dem Zusammenhang das Piraten-Badehaus, weil es nur an der Küste gebaut werden kann. Das erfordert eine entsprechende Stadtplanung.

Sehe ich das richtig, das Indianer nicht aufsteigen?

Die Bilanz ist mit der aktuellen Version jedenfalls ok.

237

Montag, 28. März 2011, 19:14

Indianer und Afrikaner steigen nicht auf, da es zuviel an freien ID nimmt wenn diese aufsteigen würden. Zudem würden sie schon in den originalen Anno ID Bereich hinein reichen.

Mauern sind nicht notwendig, ich halte es nicht für schlimm, wenn man "den Nachbarn besucht".

Allerdings finde ich es nicht schön, wenn z.B. eine Kirche im Orient steht, oder das orientalische Badehaus in der "normalen Siedlung" steht.

Keine Sorge, ich regele es nicht so streng. :hauwech: Ich hätte nur gerne Piratensiedlungen, Orientsiedlungen etc bla

Zum Piraten kann man z.B. auch die Handwerker des Human Players gesellen. Das passt auch dazu.



Edit:

Die Kulturen kannst du auch auf diverse Inseln packen. 10 000 Einwohner auf einer Insel sind das Ziel. :hauwech:

(Eskimo kann man auch fortlassen. )
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (28. März 2011, 19:40)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

238

Samstag, 2. April 2011, 23:14

hachja einen schönen Edelmann hat Baer in seinen Mod eingebaut


239

Samstag, 2. April 2011, 23:29

Hat er nicht. :engel: :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

240

Samstag, 2. April 2011, 23:33

:scratch:wie ist der denn in den Mod reingekommen?