Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 3. März 2011, 11:45

@Toni_AnnoBeta: Wenn du 32bit-Programme in den 64bit-Ordner installierst, wird Windows 7 64bit das unter Umständen nicht witzig finden. Microsoft hat die unterschiedlichen Pfade nicht umsonst angelegt.

Was Anno 1503 betrifft, so installiere es NICHT in den Standardordner. Erstelle für ältere Spiele einen eigenen Ordner Spiele, wenn möglich nicht auf C: sondern auf einer anderen Partition, z. B. D:.

Setze dann die Variable annodir entsprechend, in meinem Beispiel

set annodir="D:\Spiele\anno 1503"

Anführungszeichen nicht vergessen.

Wenn du das gemacht hast, gibt an der Eingabeaufforderung ein:

D:
cd %annodir%

Landest du im Annoordner?

Bei dir stimmt nämlich etwas mit diesen Variablen nicht, deswegen kommt immer "Pfad nicht gefunden".

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 3. März 2011, 19:16

Vielen Dank!!!
Jetzt läuft der Mod.!!! endlich!!! :jaaaaa:

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

203

Freitag, 4. März 2011, 19:35

Ich hab auch noch die "Alte Schule" in "Klosterschule" und die Infra Ware "Bibliothek" in "Klosterlehre" umbenannt. :up: Mir passt das so besser. :)

@Dickerbaer: Konntest du eigentlich Papier wieder ins Spiel bringen?
Ist doch sinnlos man kann doch eine Bibliothek bauen aber woher kommen die Bücher? :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toni_AnnoBeta« (4. März 2011, 19:38)


204

Freitag, 4. März 2011, 19:43

Nö, kein Bock.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

205

Freitag, 4. März 2011, 19:48

Oder könnte Admiral Drake die Produktionskette von Bücher Wiederherstellen?

206

Freitag, 4. März 2011, 19:57

Keine Ahnung er kann viel, aber alles kann er auch nicht. Bei mir sind jedenfalls genug neue Waren fürs Volk dabei, vorausgesetzt man nutzt meine Bgruppendat.

Bei dem bißchen Rückantwort und den wenigen Downloads werde ich mir diese Arbeit nicht aufhalsen. Das ist Perlen vor die Säue. Ich baue ohnehin nur das ein was ich für mein privates Savegame haben möchte.

Ich grüble gerade darüber nach ob ich mir eine große Insel mit drei vier eigenen Städten darauf baue, welche ich mit Scouts beliefere.

Mal gucken, eventuell habe ich dann wieder neue Ideen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

207

Freitag, 4. März 2011, 20:16

...wie wärs denn mal mit ein paar Screens, statt dauernd herumzufragen :D

208

Dienstag, 8. März 2011, 22:39

...

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 8. März 2011, 23:21

Hey, das sieht ja toll aus. :wedel: :schmatz: Oller Grantler (der, der nach annokrat kam - und doch nicht so ist, wie er :D )
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. März 2011, 23:23)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

210

Dienstag, 8. März 2011, 23:43

....das schneebedeckte MH gefällt mir sehr gut :hug:

211

Dienstag, 8. März 2011, 23:44

Der "olle Grantler der nach annokrat kam" hat oben etwas angehängt.
:D


--> In diesem Spiel sind Gauklerplätze mit drin. Baut diese bitte neben die Ureinwohner MHH und wartet zehn Minuten. Dann kommen dort die tanzenden Figuren raus. (Zur Zeit: Indianer, Afrikaner, Eskimo und Maure...)

Ansonsten Update Eskimo

Diverse Bugfixes


Die anderen Figuren und MHH folgen irgendwann.
Zur Zeit pausiere ich mit dem Modden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

212

Freitag, 11. März 2011, 20:04

Jau, einen recht fiesen Bug gabs gleich mit dazu. Da noch immer nicht alle MHH und Kontor EZB abgeglichen waren kanns zu dummen Effekten kommen.

Das überbauen eines normalen MHH mit einem Mauren MHH verkleinert den EZB, allerdings werden dabei danach ausserhalb liegende Gebäude nicht gelöscht, sondern bleiben erhalten. Baut man dort gibts nen Absturz.

Sollte dies schon jemand gebastelt haben, dann bitte folgendes tun.

Neue Version laden und installieren, EURE EIGENEN Ureinwohnerkontore und MHH anklicken. Insofern der EZB schwarze Flecke hat, ein NORMALES MHH bauen, so dass diese Flecke erwischt werden. Danach das NORMALE MHH wieder löschen und der Schaden ist behoben.

Update gibts im Startpost, Entschuldigung gibts nicht. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

213

Samstag, 12. März 2011, 15:46

Bei mir kommen keine Gaukler. Allerdings habe ich ein altes Spiel weitergespielt.

Eskimo-Schnapsstand funktioniert jetzt.

Vorsicht beim Überbauen von Standard-MHHs mit einem Mauren-MHH. Das Mauren-MHH hat 4x4 Felder, ist also ein Feld breiter als das Standard-MHH. Das hat merkwürdige Effekte, wenn unmittelbar neben dem MHH ein anderes Gebäude steht. Es wird überbaut, ist nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden.

Das Eskimo-MHH hat nicht an allen Seiten Eingänge, zumindest habe ich es erlebt, daß eins nicht zugänglich war für die Träger, wohl weil ein Teil des Gebäudes unter einer Schneewehe war. Bei einem Standard-MHH ist das egal, solange eine Seite aus dem Schnee herausguckt.

Auch die Iglus sind da tückisch. Es passiert mir immer wieder, daß Iglus einstürzen, weil die EW den Ausgang nicht finden und daher nicht einkaufen gehen können. Wo genau der Ausgang liegt, ist mir dabei nicht ganz klar, mit dem optisch sichtbaren Eingang hat das nichts zu tun.

214

Samstag, 12. März 2011, 15:53

Bei den Afrikanern findest du irgendwo einen Gauklerplatz zum bauen. Der muss in der Nähe eines Eingeborenen MHH gebaut werden. Dort wandern dann die Gaukler hin. Wichtig ist, dass du den Gauklerplatz auf fruchtbaren Gelände baust. Er muss erst "wachsen" so ähnlich wie Getreide.(Auf Gammelboden wird nicht gegaukelt)

Vielleicht sind sie schon nach dem neu laden unterwegs.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

215

Samstag, 12. März 2011, 17:30

Mehr oder minder kann man mit den verkehrten Einstellungen sogar eine wahre Unmenge an Gauklern bekommen. Dies hier ist jedoch noch nicht veröffentlicht. (Ich werde dies wohl der Allgemeinheit vorenthalten, ich vermute das gibt Gaukler bis zum Absturz)


  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

216

Samstag, 12. März 2011, 17:47

Bei Mauren, Indianern und Afrikanern habe ich es jetzt hingekriegt. Ich habe z. B. Kartoffeln in dem Gebiet angepflanzt, wo ich den Gaukler haben wollte und dann den Gaukler auf ein fruchtbares Feld gesetzt.

Auf einer Eisinsel kann das demzufolge nicht funktionieren, weil es dort gar keine Fruchtbarkeit gibt.

Mir fällt auf, daß der Gaukler wrklich sehr nah am MHH gesetzt werden muß.

Was anderes: Die Obstbäume verursachen einen Grafikfehler, wenn sie sich in bestimmten Wachstumsphasen befinden.

edit: Auf einer Tundrainsel habe ich jetzt auch den Eskimogaukler. Man muß u. U. etwas probieren, bis man ein geeignetes "Pflanzfeld" gefunden hat.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • Obst Zoom 1.jpg
  • Obst Zoom 2.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

217

Samstag, 12. März 2011, 17:57

Das mit der Fruchtbarkeit kann Baer umgehen, wenn er möchte ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

218

Samstag, 12. März 2011, 17:59

Nö, will er nicht. :engel:

Das mit dem Obst tritt hier nicht auf..

Komische Sache das..

(werde heute Abend eine Version reinsetzen, welche Barbarellas Problem ausschließt. Irgendwas musses da zerschossen haben.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (12. März 2011, 18:15)


Toni_AnnoBeta

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

219

Samstag, 12. März 2011, 18:28

@Dickerbaer: Die Sache mit den Szenario Editor ist abgeschlossen ich habs wieder hingekriegt. Und jetzt habe ich auch versucht den Venezianer Werkzeug, Holz, etc.
zu geben, aber immer wenn ich das Schiff den Venezianer zuweise, dann kann ich ihn keine Waren mehr geben. Beim Piraten funkionierts aber. Er fährt mit seinen Schiff immer zu einer Südlichen Insel und dann baut er eine Siedlung. Bis jetzt hat er schon mehr als 100 Einwohner.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

220

Samstag, 12. März 2011, 18:34

@Toni_AnnoBeta: Bitte beim Thema des Threads bleiben. Dein Beitrag hat mit Sicherheit nichts mit Dickerbaers Mod zu tun. Er ist daher ohne jeden Zusammenhang mit dem Rest der Diskussion.