Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 14:02

Frage zur Aktivierung

Hey
eine kurze Frage. Beim installieren von Anno 1404 wird ja eine von drei Aktivierungen verbraucht. Wie kann man nun, beispielsweise wenn man das Betriebssystem neu aufsetzen will, das Spiel wieder deaktivieren, um die verbrauchte Aktivierung wieder zur verfügung zur haben? Oder muss ich dafür extra den Support anschreiben?

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 14:14

Natürlich installiere ich nicht 3x im Monat das OS neu, aber spätestens, wenn mal alles zugemüllt ist, muss es ja auch mal sein. Vll ein Mal im Jahr oder alle zwei Jahre.
Jeden Monat 1 zurück? Bisher wusst/dachte ich nur, nach 3 Mal den Support anschreiben, die das dann neu auffüllen, aber ich dacht mir, vll gibts da auch eine ganz einfache und schnelle Möglichkeit, es wieder zu deaktivieren.
  z. Zt. inaktiv

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2010, 14:48

@ BloodEX,

keine Sorgen machen. Mal etwas anders formuliert, wenn du einmal im Jahr das BS neu aufsetzt hast du noch zwei Aktivierungen zur Verfügung und einen Monat später wieder deine drei.

Man kann nichts deaktivieren.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. November 2010, 14:49)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. November 2010, 14:55

Anno 1404 verlangt ab Patch 1.1 keine Aktivierungen mehr, davor war es hier aber tatsächlich so, dass du dafür den Support kontaktieren musstest, wenn du dann irgendwann mal mehr als deine 3 Aktivierungen nutzen wolltest.
Das war Ubi wohl zu nervig, deshalb benutzt das Addon ein System, bei dem jeden Monat eine Aktivierung bis auf ein Maximum von 3 zurückerstattet wird.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 13:39

Oki, danke.
  z. Zt. inaktiv

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:26

Zitat

Original von -Warlord-
Gar nicht, diese Aktivierungen sind weg. Aber jeden Monat bekommt man 1 zurück.

Wer installiert 3 mal im Monat sein OS neu? und wozu?


Ich habs grad hinter mir :( 1.mal ganz normal, neue Treiber installiert und System verabschiedet sich mitten im Spiel. beim 2.mal das selbe, also System gestern nochmal aufgesetzt, das 3.mal. Diesmal aber mit etwas älteren Treibern.

Laut Ubisoft braucht man, wenn man für Venedig den Patch 2.1 installiert, dieses auch nicht mehr Aktivieren. Aber irgendwie ist die Aussage voll hohl, weil Anno Venedig immernoch versucht, sich zu Aktivieren.

Kann mir einer Sagen, was da nun mit ist, also ob der Patch 2.1 nun eine Aktivierung überflüssig macht, oder nicht. Danke schon im vorraus.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:37

Mit dem ersten Patch den Ubi für anno 1404 veröffentlicht hat wurde der Kopierschutz aufgehoben.
Wenn du die Patches in der bei Ubisoft angegebenen Reihenfolge installierst, brauchst du keine deiner "Aktivierungen" einzugeben.

Ich gehe davon aus, dass du schon ein Online profil für Venedig hast. Dieses wird dann automatisch "runtergeladen". Eventuell musst du zu dem Zeitpunkt deine Logindaten eingeben.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:46

Ein onlineprofil hab ich zwar, aber schon ewig nicht mehr da gewesen.

Sollte ich versuchen, Anno 1404 nochmal komplett neu zu installieren, vll hab ich nen Fehler gemacht.
Und das der Patch 1.1 eine Aktivierung überflüssig macht ist mir bisher nur für das Grundspiel bekannt gewesen. aber ich will ja Venedig spielen und das will ne Aktivierung haben.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:24

@ Raymond XX,

vermutlich will das Spiel nur die LogIn-Daten deines Online-Profils laden. Musstest du denn die Seriennummer angeben? Dann wäre die des Hauptspiels einzutragen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:35

hmm, das ganze hat sich schon wieder erledigt. Habe Anno 1404 und Venedig deinstalliert und den Ordner geleert. Nach einem Neustart habe ich dann Anno 1404 und Venedig wieder Installiert. Erst nach der Installation von Venedig habe ich Patch 1.3 für das Grundspiel und danach Patch 2.1 für Venedig Installiert. Ohne Neustart Anno Venedig gestartet und siehe da, Ohne Aktivierung kann ich Spielen :D

@IceMan, bei dem Onlineprofil war ich nur einmal um zu sehen, wie und was das ist. Seitdem spiele ich Anno 1404 immer Offline.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (4. Dezember 2011, 12:37)