Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoFreak³

Steuermann

  • »AnnoFreak³« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. November 2010, 15:28

Das sind ja echt gute Neuigkeiten, hätte ich nicht gedacht, das sowas noch möglich währe....

Bleiben dadurch noch Fehler übrig (nicht ereichbare Erfolge)?
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 15:43

Werden die Änderungen (Items, Speicherfehler usw) in laufende Spiele vom vorherigen Patch übernommen ?

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 16:21

Finde ich ja nett von RD, danke. :blumen: Auch wenn ich den Erfolgen und Quests nicht so hinterherlaufe.


Kann jemand einschätzen, was das für den IAAM bedeutet? Vermutlich nichts, weil er aus einem alten d.h. nicht gepatchten Ordner läuft?

Aber vermutlich doch für Mods, die ja auf das Spiel angewiesen sind. Oder könnte man den AMM4 auch auf einer nicht gepatchten Kopie laufen lassen ?

Kaum laufen die Mods mal ordentlich, kommt ein patch und alles geht wieder von vorne los. :rolleyes:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (23. November 2010, 16:40)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. November 2010, 16:35

hab ichs euch nicht gesagt??? ich hab immer dran geglaubt, ihr ward da ech heftig gegen der annahme :D aba gut von RD :)

ich spiel generell ohne mods, daher hab ich das problem net :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (23. November 2010, 16:43)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. November 2010, 16:44

Harren wir der Dinge, die am Donnerstag kommen ... Wäre super, wenn alles glatt läuft und vor allem der "Speicherbug" behoben wird.

Wobei sie das mit dem Verbrüderung-Anbieten statt Tribut-Zahlen eigentlich hätten lassen können ... :hey:

Alan Jackson: noch zwei Tage, dann musst du deine Signatur ändern. :D

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. November 2010, 17:14

genau, muss ich ändern, aba das bild heb ich für andere mögliche spiele auf :D, aba gut is dass nun alle erfolge möglich sein werden! :jaaaaa:

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. November 2010, 17:22

Toll! Endlich ein Patch! Das ist die beste Nachricht, die Ubi machen konnte! :jaaaaa:
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. November 2010, 18:05

Halleluja! Jetzt kann das Bauen weitergehen! Hab bisher Anno 1404 gemieden, weil ich meine Inselwelt schön groß baue und dementsprechend viele Anwohner ansiedle.

Das Spiel ist eigentlich Gott! :fleh:

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. November 2010, 18:46

danke RD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
des ist das schönste geburtstagsgeschenk das hr mir machen konntet(ihr habt mir zwar noch nie eines gemacht aber egal.....)
endlich kann ich wieder weiter anno spielen!!!!! :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. November 2010, 19:26

Die Hoffnung ist ein Vogel und stirbt zu letzt :jaaaaa:
Bin schon zwangsweise auf ETW/NTW umgestiegen. Ist aber auch nicht besser bezogen auf die Bugs :hey:
Nun aber wieder her mit Anno :hauwech: :hauwech:
Grüssle
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. November 2010, 19:28

Leute, wir sollten gespannt bleiben :

wird dieser Patch nicht nur den Speicherbug, sondern auch den CtD beseitigen ? "Es erfolgt ein Warnhinweis ... ", so heißt es zumindest. Ich bekomme also einen Hinweis vor dem bevorstehenden Crash ?

Ich wäre beeindruckt, wenn der Hersteller - ohne eine müde Mark mehr zu verdienen - nachbessert. Meine Hardware ist sicher nicht der technisch letzte Schrei. Ein Core 2 Duo E6750 sollte jedoch Anno gewachsen sein, oder ?.

oldmann

Steuermann

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. November 2010, 19:59

Zitat

Original von Klaus Reich
Leute, wir sollten gespannt bleiben :

wird dieser Patch nicht nur den Speicherbug, sondern auch den CtD beseitigen ? "Es erfolgt ein Warnhinweis ... ", so heißt es zumindest. Ich bekomme also einen Hinweis vor dem bevorstehenden Crash ?


Genau. Getreu dem Motto: "Bitte ärgeren Sie sich nicht, aber der CTD ist ja jetzt mit einem Hinweis versehen" :aua:
Na das wollen wir ja mal nicht hoffen :fleh:
  Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen! :geenau:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. November 2010, 20:08

Genau so sieht es aber momentan aus, man hat ihn wohl nicht behoben bekommen.
Eine Besserung wird es aber wohl trotzdem darstellen, immerhin muss man keine Angst mehr haben, dass das Speichern irgendwann mal nicht funktioniert - und wenn die Abstürze rechtzeitig angekündigt werden, kann man sie immerhin auch zuverlässig umgehen - bzw. vor allem die, die bisher noch nicht wussten, dass es hilft, Anno alle paar Stunden neu zu starten.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. November 2010, 20:47

also ich hab nie CtD, weil ich grafik alles runter mach, obwohl ich locker alles auf high spieln könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (23. November 2010, 20:48)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. November 2010, 21:19

Naja, niedrige Grafikeinstellungen wären zwar meistens wohl die Lösung, aber Anno1404 ist ja auch graphisch ein super Spiel und darauf würde ich ungern verzichten...

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. November 2010, 21:24

vllt gehts ja nun mit dem neuen patch :) das problem hätte ich erst seit dem bisherigen neusten patch, davor wars auch net.

DrDarkwing

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. September 2010

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. November 2010, 22:30

Ist ja mal eine schöne Überraschung :jaaaaa:

Ich habe mal die Bug-Liste mit den Patchnotes verglichen. Einige Sachen bleiben da schon noch über...

drachen-fritz

Is Seefest

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2010

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. November 2010, 09:20

Also ich habe seit ich die Grafik komplett auf mittel gestellt habe auch keinerlei Probleme mit Savebugs oder CTD. Werde dann mal wieder alles auf hoch stellen, denn es sieht dann schon schöner aus.

In dem anderen Punkt gebe ich Arwen auf jeden Fall recht. War schon sehr hilfreich dem Korsaren die Verbrüderung anzubieten.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. November 2010, 10:06

sehr schöne neuigkeiten : )

aber gab es da nicht auch ein problem mit dem erfolg, den man in mehrspielerpartien bekommen soll, wenn man den wahnsinnigen korsaren vernichtet/zähmt?
 

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. November 2010, 11:37

Zwei Fragen meinerseits:

1. Ist das Laden dieses Patch eigentlich unumgänglich, d.h. läuft das automatisch beim Spielestart ab, oder kann ich das auch umgehen? Ich möchte nämlich mein derzeitiges Savegame so weiterspielen, weil ich die Taktik auf der Verbrüderung mit de Korsaren aufgebaut habe.

2. Was passiert beim Laden des Patch mit meinem Profil? Werden die bislang erzielten Teilerfolge behalten oder werden sie wieder storniert? Beispiel: bei dem Erfolg "Ihr schuldet mir alle einen Gefallen" sind bis auf "Die Märtyrerin" alle Punkte erfüllt und erscheinen fett geschrieben. Ich möchte ungern alle diese Erfolge noch einmal machen müssen.