Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2010, 01:10

speicherbug die 2te!!!

hallo alle zusammen. ich berichte vom bekannten speicherbug problem. ich habe mir eine karte erstellt. habe ein älteres savegame geladen habe schon einige adlige. nun zu meinem problem. ich habe jetzt nicht mehr wie vorher das crash to desktop problem wenn ich speicher, sondern wenn ich das spiel geladen habe und auf meine hauptinsel scrolle bleibt das spiel hängen. habe den 4gb patch installiert habe windows 7 64bit. auch den aktuellsten graka treiber habe ich ( radeon 4870) kennt jemand von euch das problem. jetzt kann ich endlich wieder speichern und kaum ist das nächste problem da zum kotzen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 01:28

Kannst du das zuverlässig reproduzieren? Wie läuft das Spiel, wenn du nicht auf die Hauptinsel scrollst? Kannst du dann länger spielen? Wenn ja, wie lange?

Klingt nach deiner ersten Beschreibung auf jeden Fall nicht nach einem typischen Anno-Problem..

danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 01:32

ja ich habe das spiel auch mal so 10 min laufen lassen und dann hat es sich auch aufgehangen. habe extra nicht auf die hauptinsel gescrollt, sndern habe es auf ner kleinen inseln laufen lassen. habe 4gb speicher und habe extra alle anderen anwendungen beendet es lief also nur anno addon. was meinst du wie soll ich es reproduzieren?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2010, 02:06

Also wenn das mit deiner selbstgebauten Karte passiert und sonst nicht, dann hast du schlicht irgendwie Sch**e eingebaut in deine Karte....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (13. November 2010, 02:06)


danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. November 2010, 06:11

ich habe davor auch auf der karte gespielt und da war ich viel weiter da hat alles geklappt.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. November 2010, 06:18

4 Gig Speicher sagt noch nix aus, taugt der Kasten den sonst ? Dxdiag ;)

danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. November 2010, 06:20

ja sonst sagt er alles ok. liegt es vieleicht ander 64 bit version von windows? is ne 32 bit version eventuell besser

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. November 2010, 09:36

@ danielalcapone,

die 32 bit Version ist auf keinen Fall besser. Ich tippe auch auf einen Fehler in der Map. Auch hier wiederum biete ich an mir ein Savegame zu senden, oder das Savegame hochladen und mir den Link senden.

@ W-O-D,

seine DxDiag ist hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. November 2010, 10:10)


danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. November 2010, 10:14

aber ich habe doch die gleiche map davor auch immer gezockt und da war ich viel weiter und da ist nix passiert

danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. November 2010, 11:32

so leute da ist endlich mein savegame unten ist der link. also scrollt mal auf meine hauptinsel und sagt mir ob das spiel bei euch auch hängen bleibt?




Savegame:
http://www.file-upload.net/download-2968…nymous.sww.html

Eigene Map:
bei szenarios einfügen
http://www.file-upload.net/download-2968…radies.rdu.html

danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. November 2010, 22:27

hat schon jemand mein savegame ausprobiert? irgendwelche feedbacks wären nett danke

danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. November 2010, 11:08

neuigkeiten

es gibt neuigkeiten ich habe rausgefunden das das spiel sich haufhängt seitdem ich den 4gb patch installiert habe. habe alles nochmal neu installiert und den patch weggelassen, dann kann ich zwar spielen aber wieder nicht mehr speichern( crash to desktop) also was kann ich tun das eine sowie das andere geht nicht. habe IAAM installiert weiss jemand ob es damit probleme bezüglich des crash to desktop gibt

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. November 2010, 12:00

RE: neuigkeiten

@ danielalcapone,

probiere bitte mal den Tipp von Leif Ericksonmit dem Offline-Profil zu spielen.
Die I.A.A.M. ist ein modifiziertes Anno 1404 sie behebt "leider" nicht den Speicherbug oder CtDs.
Danke für die Post, ich schaus mir heute mal an. Wobei ich gerade sehe das Part 2 nicht angekommen ist und beim entpacken Fehler auftreten.
Lade doch bitte einfach das Savegame nach http://www.file-upload.net/ hoch und sende mir den download-link.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. November 2010, 12:14)


danielalcapone

Is Seefest

  • »danielalcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. November 2010, 13:05

hi iceman. ich habe mein savegame hier gepostet schau mal ein oder zwei einträge hier drüber. wie starte ich ein offline profil?