Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Insan333

Frisch Angeheuert

  • »Insan333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2010, 19:09

1503 Installationsproblem - windows 7?

Hallöchen,

wollte heute mal wieder seit monaten anno zocken, hab inzwischen einen neuen rechner mit windows 7.
installation startet ordnungsgemäß, meldet dann aber einen übertragungsfehler (konnte nicht übertragen werden) bei den spracheinstellungen (2204, bis dahin laufen se gut durch).
Weiß jemand, worans liegt?
hab die KE... wo ich jetzt mehrfach gelesen hab, dass es eigtl problemfrei installiert wurde... oder kanns an der cd liegen?
aber mit der hat ich ja nur einmal installiert auf meinem alten rechner, das müsste die doch eigtl aushalten....

ich bedanke mich im vorraus für hilfreiche antworten;)

2

Sonntag, 7. November 2010, 20:11

Installationsabbrüche haben im Grunde nur wenige Ursachen.

1. Zu wenig freier Speicher auf der Festplatte
2. Falsch eingestellte Auslagerungsdateien
3. Defekte CD
4. Antivirenprogramme, welche den Code von 1503 für gefährlich erkennen und deswegen die Installation verhindern. 1503 ist ein beliebtes Opfer für solche Fehlmeldungen.
5. Bei den Sunflowers Versionen gibt es zudem Probleme mit virtuellen Laufwerken, da hier ein Kopierschutz vorhanden ist, der zu Problemen führen kann wenn virtuelle Laufwerke oder gewisse Brennprogramme drauf sind.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (7. November 2010, 20:15)


Insan333

Frisch Angeheuert

  • »Insan333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2010, 21:27

wie gesagt, er meldet den fehler bei speech\2204
die vorher hat er alle übertragen können

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. November 2010, 21:36

Soll ich jetzt auch nochmal wiederholen, was der Baer gesagt hat oder was bezweckst du mit der Aussage?

Ich mache es einfach mal: Es gibt dafür einige mögliche Ursachen und die häufigsten hat der Baer dir genannt.
Die Möglichkeiten solltest du erstmal untersuchen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. November 2010, 22:33)


5

Sonntag, 7. November 2010, 21:41

Wann die Installation abbricht ist in der Tat ziemlich irrelevant, das kommt an den seltsamsten "Orten" vor.

Zur Not kannst du noch eine DxDiag hier einstellen, wie das geht, findest du in den oben angeklebten Threads der Hilfe Foren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2010, 15:26

speech\2204 ist eine WAV (Wavesound) Datei.
Achso, man muß Admin sein (wie immer)....

Läuft die installation weiter oder ist dies der "Schlußpunkt" der installation?

SuFu (Windows 7 + Anno 1503)?

Welche Version von Anno 1503? KE? Basis-Version?
Hat die CD einen Kratzer?
Externes / virtuelles Laufwerk?