Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xanth10

Plankenstürmer

  • »Xanth10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:59

Grafikfehler in IAAM

Hallo,
ich hab neulich mal wieder Anno gespielt und IAAM 1.3 runtergeladen und installiert. Allerdings hab ich seitdem Grafikfehler und Runtime Errors. In der normalversion von Anno hab ich diese Probleme nicht. Kann ich jetzt noch irgendwo die Version 1.2 runterladen, weil ich habe diese Version nicht mehr auf meinem PC?
Hier ein Screenshot zum Grafikfehler.
»Xanth10« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0015.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xanth10« (31. Oktober 2010, 17:08)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:05

RE: Grafikfehler in IAAM

@ Xanth10,

das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut nichts mit der I.A.A.M. zu tun.
Bitte eine DxDiag anhängen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Xanth10

Plankenstürmer

  • »Xanth10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:40

Zitat

In der normalversion von Anno hab ich diese Probleme nicht.

Ok. Hier nochmal der DxDiag.
»Xanth10« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (48,03 kB - 311 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 08:14)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:05

iaam macht da keine probleme.
der fehler war beim user bis jetzt irgendwo immer selbst.

wenn du alle treiber aktuell hast, installiere anno mit iaam einfach mal neu.
danach gings bei jedem anderen auch. :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 11:51

@ Xanth10,

es könnte schon helfen den aktuellen Grafik-Treiber zu installieren. Ansonsten auf S.D. hören. :up:

In der NVIDIA-Systemsteuerung unter Programmeinstellungen kannst du dir Anno4.exe und die AddOn.exe einstellen und dann für

Anisotrope-Filterung Anwendungsgesteuert
Antialising-Gamma Korrektur: Ein
" " "-Modus Anwendungsgesteuert
" " " -Transparenz AUS

bei Minimaps erzwingen Trilinear
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. November 2010, 12:00)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2010, 13:41

er sagt, sein Anno 1404 venedig läuft ohne Probleme
Anno 1404 Venedig IAAM nicht (Grafikfehler)

Ich gehe davon aus, dass beides auf dem selben Rechner ist und dasselbe Windows Profil nutzen!!
Also werden für beiden dieselbe engine.ini benutzt, sowie dieselben grafiktreiber, hardware, etc.

Folglich kann es eigentlich nurnoch an IAAM liegen
Da IAAM bei anderen aber keine solchen Probleme hervorruft, sollte die Fehlersuche vielleicht eher im Install-Order angefangen werden.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (1. November 2010, 17:40)