Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4041onnA

Is Seefest

  • »4041onnA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:00

Items der Produktivität funktionieren nicht

Hallo!

Ich habe bisher einiges dazu gelesen, es jetzt aber mal selbst explizit getestet.
Ich spiele Anno 1404 mit dem neusten Patch (nicht Venedig).
Weder bei der Fischerhütte noch bei der Bäckerei konnte ich bei Implementierung von 3 x 25 % Produktivitätssteigerung eine Veränderung feststellen. Dabei habe ich in 2 min Schnelldurchlauf die Anzahl der Tonnen gezählt, die über dem jeweiligen Betrieb erscheinen.
Habe ich das falsch verstanden? Verbrauchen die Bürger einfach weniger oder müssen die Items unterschiedlich sein (z.B. nicht 3 x feinmaschiges netz)?

Vielen Dank!

Grüße,
Simon

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:12

hey

Zitat

Habe ich das falsch verstanden? Verbrauchen die Bürger einfach weniger oder müssen die Items unterschiedlich sein (z.B. nicht 3 x feinmaschiges netz)?


hierzu kann ich dir sagen, dass nicht deine bürger weniger verbrauchen, sondern deine betriebe mehr produzieren.

und mach mal folgendes: bau dir 30 nomadenhütten + 1 dattelfarm. die dattelfarm deckt deren bedürfnis nach nahrung genau um 100%. nun setz mal ein item für ne höhere dattelproduktion sein. wenn nichts verbuggt ist, wirst du feststellen, dass die immer mehr datteln im kontor bekommst, das sind dann die 25% steigerung

es kann nämlich sein, dass über den betrieben immer nur 1 tonne angezeigt wird, in wirklichkeit aber mehr produziert wird. könnte man dann als anzeigefehler betrachten.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

mfg

4041onnA

Is Seefest

  • »4041onnA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:18

Danke!
Genau so ist es. Allerdings kann man sich weder auf die Anzeige über der Produktionsstätte noch auf die Anzeige in der Produktionsstätte selbst verlassen. Man erkennt die Steigerung wie folgt:

Wenn man sein Kontor offen hat dann steigt die Menge bei drei Items zu ca. 75% um zwei Tonnen anstatt um eine. Damit wäre die Sache klar.

Was ich allerdings noch nicht verstehe ist, warum man erst als Adeliger die Produktivitätssteigerung Seide bekommt wo man doch mit dem Tool des Teppichknüpfers wesentlich besser bedient ist...

Greetz

Penthesileia

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:39

Produktionssteigerung Seide kenn ich nicht, ich vermute Du meinst die Seidenweberei.

Und die hat mit Teppichen eigentlich nix zu tun, sondern steigert den Ausstoss von Brokatgewaendern... ;-)

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:59

Zitat

Original von lyberty
könnte man dann als anzeigefehler betrachten.

...bei wird alles korrekt angezeigt wenn ich die Item benutze. Und auch so pi mal Daumen haut das mit der Produktion hin. Ich sehe da öfter mal ´ne 2 rausschweben. :keineahnung:

Zitat

Produktionssteigerung Seide kenn ich nicht, ich vermute Du meinst die Seidenweberei.

...es gibt auch keine Items die irgendeine Produktion von "Material" steigern. Durch die +25% wird nur der Ausstoß an Waren auf 5 von 4 erhöht, und das war´s. Der Verbrauch an Material bleibt der gleiche.
Grüße Addi

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:02

hey

ein produktionssteigerndes item für z.b. seide wirste vergeblich suchen. ist gibt nur für endprodukte (hier brokatgewänder).
ausnahmen sind hier die items für köhler, kohle- und salzminen.

mfg

4041onnA

Is Seefest

  • »4041onnA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 08:08

Stimmt, habs nicht genau gelesen. Und da ich wie damals erst kurz vor Brokatgewändern bin, war mir die Produktionslinie noch nicht bekannt.
Wenn bei dir Zahlen erscheinen (mal ne zwei neben den einsen), dann ist meine Version laggy oder du spielst die erweiterung venedig?!? Naja, ist mir schnuppe, solange es funktioniert :g: