Sie sind nicht angemeldet.

Boschi

Frisch Angeheuert

  • »Boschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:10

Architekt entlassen brauche Eure Hilfe^^

hey ihr lieben,
sitz jetzt ma wieder an meinem schönsten savegame und weiß wieder nicht weiter in sachen architektur =( habe meinen stadtkern zwecks karteneinstellungen ohne feuerwehr und zimmerei erbaut was für mich jetzt noch ein wenig lifestyle reinbringen würde aber nicht unbedingt meiner meinung nach notwenig wäre. was für mich wichtiger ist... ich möchte irgendwie in die 3 "leeren" inselteile 3 nette vororte kreiren nur fällt mir nichts dazu ein =(

hoffe bekomms hin euch mal nen einblick in meine majestätische stadt zu gewähren:





dazu gibt es rechts neben der stadt nen hübschen hafen und unten links ein stück entfernt einen kontor (haupthafen)

wär cool wenn ich bis jetzt ein wenig feedback erhalte und mitbekomme was ihr anstellen würdet. screene euch die komplette insel mal in nem parcel derweil.

Danke im vorraus
Grüße

Boschi =)
»Boschi« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0011.jpg
  • screenshot0012.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boschi« (19. Oktober 2010, 00:32)


Boschi

Frisch Angeheuert

  • »Boschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 01:03

naja irgendwie bin ich doch ein wenig zu blöd mit paint die gesamte insel zusammenzuschnippseln =( werde euch die einzelnen screens mal zeigen
»Boschi« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0037.jpg
  • screenshot0045.jpg
  • screenshot0019.jpg

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 03:29

Besorg dir ein paar Mods wie IAAM und schon hast du eine Muse. Mit dem Vanilla-Anno würde mir da auch nicht viel einfallen :D

Ansonsten: Pflanz ein paar Bäume hier und dort. Das lockert auf :up:

Boschi

Frisch Angeheuert

  • »Boschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 03:31

Zitat

Original von Hammerheart
Besorg dir ein paar Mods wie IAAM und schon hast du eine Muse. Mit dem Vanilla-Anno würde mir da auch nicht viel einfallen :D

Ansonsten: Pflanz ein paar Bäume hier und dort. Das lockert auf :up:


vanilla anno? ;D
iaam? hab mir die mod ma angeschaut sieht auf jeden fall nicht schlecht aus. ma schaun evtl die woche mal draufspielen =) danke für den tipp^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boschi« (19. Oktober 2010, 03:40)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 03:42

Vanilla-Anno = Anno in seiner Urform. Ohne Mods also.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:27

Sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenn man bedenkt, dass du kein IAAM instaliert hast ;) Sehr symmetrisch, wodurch es prunkvoll wirkt (im Gegenzug allerdings auch etwas "künstlich").

Nachdem du IAAM installiert hast, kannst du da noch mehr rausholen ;)

Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Boschi

Frisch Angeheuert

  • »Boschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 06:27

muss ich nach dem mod nen neuen spielstand anfangen oder gehts auch mit meinen bestehenden weiter?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:43

Steht alles auf der Seite beschrieben... :hey:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:06

Hallo Boschi,

dein Zentrum und der Hafen sind doch schon schön, die Bauernsiedlung am Rand ist noch etwas steif in der Struktur. Es kommt auch drauf an, welche Ziergebäude du freischalten konntest. Z.B. Gauklerlager etc. Du könntest am Rand der Stadt auch ein paar Farmen einbauen.

Ich linke dir mal eine Serie von mir, die ohne Mods und ohne Venedig entstaden ist.
Vielleicht regt dich die an.
Du kannst links unten die slideshow auch auf Einzelbild stoppen und rechts unten auf Vollbild gehen.

Ulmenau (aus dem Scenario Baumeister)
http://s298.photobucket.com/albums/mm277…mview=slideshow

Außerdem guck mal die Beispiele in meiner Signatur

Grüße

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. November 2010, 13:06

@Irokesenfreund, wie hast du das den hinbekommen mit den Baum Alleen? Das sieht so wunderschön aus :)

Ich probiere das auch immer wieder, das ich zwischen 2 Straßen eine Feldreihe Platz lasse und dann immer wieder Bäume von aussen reinziehe, das sie möglichst dicht beieinander stehen. Allerdings so gut wie du hab ich das noch nie hinnbekommen, das ärgerlichste ist eigentlich das die Baumart dauernd wechselt, gibt es da einen Trick?
 


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. November 2010, 13:16

@ ForceB.,

du kannst die Bäume vor dem Setzen mit "C" durchschalten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. November 2010, 13:25

ja, wenn man sie einzeln setzt, was ich bei den Alleen gemacht habe.
Du kannst den Baum einzeln mit der Pipette (im zentralen Rechtsklickmenue) anklicken und dann durchschalten oder im Menue den Baum wählen.
Ich mag halt gleichförmige Baumreihen, ist ja reine Geschmacksache.

Gruß

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. November 2010, 14:00

Super Danke für die Hilfe! Das muß ich später gleich mal ausprobieren, eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können wenn es mit den Häusern auch so funktioniert.

Was mich nur sehr wundert ist das ihr die Bäume problemlos selber setzten könnt. Denn ich habe meistens das Problem das sich in die freie Reihe kein Baum platzieren lässt, der wird immer knapp daneben angezeigt, deswegen tue ich Bäume ja wie beschrieben immer von außen reinziehen, so landet dann praktischerweise zwangsweise irgendwann einer zwischen den Straßen.


Edit:
So ich hab das gerade mal ausprobiert mit den Bäumen, funktioniert theoretisch wunderbar, ABER ich mußte festellen das man nur Bäume frei platzieren kann wenn 2 Felder nebeneinander freier Platz ist, dann kann man sie genau in die Mitte setzten sonst nirgendwohin.

Das bestätigt auch mein rumm gemache die ganze Zeit, weil ich wollte ja immer zwischen zwei Straßen eine Reihe Platz lassen für meine Allee. Deshalb muß ich praktisch einen ganzen Wald immer rüberziehen bis sich irgendwo in der Lücke ein Baum niederlässt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceB.« (24. November 2010, 15:00)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. November 2010, 15:47

@ Irokesenfreund

Wunderschöne Bilder! Ich hab mir wieder einige Anregungen geholt, vielen Dank!!!

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. November 2010, 14:22

Danke :wedel:

Ulmenau oder die Städtesammlung?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. November 2010, 20:38

Beide Fotostrecken sind beeindruckend und zeugen von sehr viel Phantasie (mehr als RD jemals erahnen konnte :D ), aber besonders Ulmenau gefällt mir sehr gut.