Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CihanSZ

Frisch Angeheuert

  • »CihanSZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:24

[Win7]Start Probleme

Hallo AnnoZone-Forum,


unszwar geht es darum, das Anno mal bei mir startet mal nicht.

UNszwar wenn ich Anno starte kommt ein weißer Bildschirm und nichts geht mehr!

Er hängt immer bei 81904kb (Quelle: TaskManager) hängen.

Naja, nicht immer manchmal startet er aber ich sage mal 1mal von 20 Fällen.


Ich weiß nicht woran es liegt, das es selten klappt aber oft hängt und ich nur einen weißen Bildschirm sehe + den Cursor von Anno.

DxDiag im Anhang,

MfG,

Cihan

OS: Windows 7 Enterprise Build 6.1 7000
»CihanSZ« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (39,75 kB - 220 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 19:40)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CihanSZ« (10. Oktober 2010, 12:26)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:43

@ CihanSZ,

gibt es einen besonderen Grund, warum eine Enterprise-Version verwendet wird?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

CihanSZ

Frisch Angeheuert

  • »CihanSZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:40

Habs vom Betrieb, war kostenlos für mich. Sonst hats keinen speziellen Grund.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Oktober 2010, 12:29

@ CihanSZ,

mit den Enterprise-Versionen hab ich nicht genug Erfahrung, werde aber den Verdacht nicht los, dass es etwas damit zu tun haben könnte. Die Ausrichtung dieser Betriebssysteme geht eindeutig in Richtung "Arbeit" und weniger bis vllt. garnicht in Richtung "Games".
Möglicherweise kann Barbarella hierzu mehr sagen, oder es hilft dir dieser Link.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Oktober 2010, 12:35)


DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Oktober 2010, 13:26

Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied dieser Versionen dass man damit keinen Telefonsupport oder überhaupt Support hat. Vom Betriebssystem her selber sind die aber identisch.

Ich hab auch so eine Version weil ich auf Support verzichten kann und weil sie eben nur die Hälfte kosten, meine kommt direkt von Microsoft, man kann sie aber auch ganz normal bei amazon bestellen.

Daran dürfte es also nicht liegen.

Edit: um es mal genau zu erkären, dass sind die Windows CD/DVD's die man mit seinem Rechner zusammen bekommt wenn man ihn als Privatperson über Dell, Media Markt, PC Laden und Co. kauft. Der Support läuft dann eben über diesen Zwischenhändler und nicht direkt über Microsoft.

Wenn man sich selber einen Rechner zusammenbaut und das Betriebssystem einzeln kauft hat man dann eben die Wahl ob man sich ein "volles" Windows mit Support kauft oder diese Enterprise Version, die übrigens auch nur in Europa einzeln verkauft werden darf (also ohne Rechner). Inhaltlich wie gesagt aber völlig egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoylesRose« (11. Oktober 2010, 13:37)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Oktober 2010, 14:01

@ DoylesRose,

jetzt wo du es sagst, weiß ichs wieder. :hey:
Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, welche unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert. Außerdem bietet Microsoft ausschließlich für die Enterprise-Version nach Ablauf der Mainstream Support-Phase eine Extended Support-Phase an.

Ist allerdings immer noch keine Erklärung für die seltsamen Startprobleme. :keineahnung:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Oktober 2010, 14:03)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Oktober 2010, 14:15

Hallo,

vilt könte es an deinem Ram liegen... da du ja sagst er bleibt immer bei der gleichen ramzuordnung hängen...

Dazu könntest du mal z.B den Memtest machen.

Wenn dieser negative ist , dann müsstet du mal auf doof versuchen anno neu zu installieren...

Ansonsten alle treiber immer aktuell halten.. mehr fallt mir dazu auch nicht ein.

viel Glück bei der Fehler suche.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Oktober 2010, 14:51

@IceMan das hast Du aber schön von Wikipedia abgeschrieben. :D

Was das Problem angeht, könnte es evtl. an der Firewall oder am Virenscanner liegen? Könnte ja sein dass das genau der Moment ist wo der PC ins Internet will mit dem Spiel und dann geht eben nix mehr. Das käme doch auf einen Versuch an, kanns Du nicht mal beides deaktivieren (natürlich nur wenn Du offline bist!) und versuchen ob das Spiel dann startet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoylesRose« (11. Oktober 2010, 14:55)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Oktober 2010, 14:56

@ DoylesRose,

nicht abgeschrieben, oh no. Kopieren war noch einfacher. :up:

Weißt du, manche Dinge merkt man(n) sich im hohen Alter nicht mehr so genau. Hier war es Enterprise und Spiele, da war was. Wenn es auch nur im die internen Games ging. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Oktober 2010, 14:59)