Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoDADDY

Freibeuter

  • »AnnoDADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:11

Riesige Inseln

Hallo Leute

ich glaube hier passt das am besten rein. Ich suche nämlich die Insel von Bangalo und die große Insel aus "Großgrundbesitzer". Kann mir mal jemand den Downloadlink geben? Im annoppol hab ich die nämlich nicht gefunden. Wenn jemand noch andere große Inseln größer als 320x320 hat würde ich mich auch freuen, ich wollte mal einfach Inselwelten mit großen, riesigen Inseln machen.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:23

  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (7. Oktober 2010, 15:27)


AnnoDADDY

Freibeuter

  • »AnnoDADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:28

naja die hab ich schon aber das hätte ich villeicht reinschreiben sollen

aber ich meinte andere noch größere Inseln
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:30

@AnnoDaddy

die Inseln kannst du ganz einfach aus dem jeweiligen Savegame ausschneiden:
zuerst starte "Großgrundbesitzer" (oder was auch immer) und speichere das Spiel dann ab, ohne etwas gebaut zu haben.
Danach öffne das Save mit dem Insel-Editor und klicke die gewünschte insel an, gehe dann auf "Inseloptionen anzeigen" und dort auf den Button unten: "Insel als .cty extrahieren"
Die Insel kannst du dann in einen Ordner speichern und in ein beliebiges neues Szen einfügen.
Das gleiche machst du mit allen gewünschten Inseln.


Ich habe da mal einen Versuch gestartet, möglichst viele und große Inseln (dabei ist auch Gabilon, die größte Insel, die es gibt) auf eine Welt zu bringen, dazu noch viele Startschiffe und extrem viel Geld (999999999 Goldstücke^^).
Ist mir auch gelungen, allerdings hab ich das Szen noch nicht ausreichend getestet, es könnte nämlich zu Abstürzen kommen, wenn der PC mit dem Haufen an Daten nicht mehr fertig wird.
Wenn du die mal testen willst, melde dich bei mir, ich könnte dir das Szen dann schicken.
Würde mich freuen, denn ich selber habe keine Zeit dieses Szen zu testen.
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (7. Oktober 2010, 17:26)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:17

danke für den Einsteigertipp Michi - mir werden die bisherigen Inselwelten langsam fad und ich hab mir vorgenommen demnächst selber eine Inselwelt zusammen zu stellen.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:24

Zitat

Original von Amelie:

mir werden die bisherigen Inselwelten langsam fad


hast du meine Contest Inselwelt schon genauer gespielt?
Wenn du willst kannst du dir einfach die CG entfernen (kannst auch ein paar lassen^^) und hast ne Super-Map fürs Schönbauen :hey:

Zitat

Original von Amelie:

demnächst selber eine Inselwelt zusammen zu stellen.


du darfst selbstverständlich auch nur einzelne Inseln daraus entnehmen! 8)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (7. Oktober 2010, 17:25)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:55

...bisher habe ich Deine Inselwelt noch nicht gespielt....ich möchte mir selbst eine Map zusammenstellen ( :rolleyes:falls ich es jemals schaffen sollte ) - die große Insel von S.D. kommt da auf jeden Fall rein, die hat den tollen Hafen und eignet sich gut fürs schönbauen. Hab sie schon für die Mods von Drake und Baer genommen =)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:06

@Amelie

ok, wie du willst :hey:


@AnnoDADDY

hier ein Screenshot von meiner Welt mit den Rieseninseln:



Wenn du Lust hast, darfst du sie ausprobieren...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:04

Ich ahb auch eine Welt mit der Insel gebaut ( und ca 64 weiteren).
Das einzige Problem das bei mir auftrat ist dass ab einer gewissen Anzahl an Kontoren, die neuen Kontore nur merihren eigenen Bauradius angezeigt haben und nicht mehr den der Anderen ebenfalls.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:32

@ Anno-Michi:
Alles nur geklaut.... 8)


@AnnoDADDY:
Das orignial Szen (von Annokrat) ist mit der 480x480.
Soweit ich irgendwo gelesen haben bei den großen Meistern, sollte dies das Limit sein.



EDIT:

@ w22H:
Mach am besten einen eigenen Post darüber auf.
Und frag Dickerbaer ganz lieb...der kennt sich sicherlich damit aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (7. Oktober 2010, 20:33)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:00

die größte im grundspiel war 256. mehr ging da nicht. bin ich mir zu 99% sicher.
ansonsten 512 laut annokrat.

ich erschuf mal, nur aus reiner neugierde, eine, die umfaste die gesammte karte. also 1024

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:03

@ S.D.:

Funzten beide? Obwohl...gab es noch genug Platz für andere Inseln? Zumindest bei deiner?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:15

Zitat

Original von S.D.
ich erschuf mal, nur aus reiner neugierde, eine, die umfaste die gesammte karte. also 1024


Annoraner, :Dwas hat S.D. da geschrieben?! ...wo sollen da noch andere Inseln Platz haben?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:46

Seuftz, da kommt wieder der Wunsch hoch, für eierlegende Wollmilchhühner, äh ich meine eierlegende Wollmilchinsel (Superkontinent).

Schiffe hätten keinen Sinn, oder?
Aber dafür hätten die Wale ihr Plantschbecken.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:49

es ist dann nur eine insel mehr nicht.

16

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:07

Eigentlich wollte ich nichts mehr antworten, aber:

Die maximal IRGENDWIE funktionierende Größe soll bei 512x512 liegen, allerdings kann es hier schon zu Fehlern kommen.

Die lt annokrat größte korrekt funktionierende Insel welche getestet wurde soll bei 480*480 liegen.

Darüber gibts diverse merkwürdige Effekte, das Spiel läuft zwar an, aber es läuft nicht korrekt.


Verwinkelte Rieseninseln, wie meine 400er Eiszeitinsel führen IMMER zu Abstürzen, wenn CG darauf siedeln und deren Soldaten zu Problemen mit der Wegeführungsroutine führen. Das gilt auch dann, wenn ihr selber Aufständler habt.

Pfannkuchen mit nur einem Berg in der Mitte sind sicherer.

---> Selber bauen! :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 22:48

Baer, Du hattest mal so eine riesige Südinsel - wie groß war die denn?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Oktober 2010, 00:08

Ich hatte alle Inselgrössen von 960*960 bis runter auf 320*320 getestet (zT mit Bomi's Hilfe). Die Resultate waren z.T. interessant aber es zeigte sich, dass Inseln über 400*400 nicht funktionieren. MD glaubte, dass Inseln bis 512*512 möglich seien (das war im Uebrigen die einzige Info, die ich jemals von MD bekommen hatte). Die Tests zeigten aber, dass Alles über 400*400 relativ schnell zum Absturz führt (meist sind es wahrscheinlich Wegroutinen, die nicht mehr gehen). Auf einer etwa 600*600 und 750*750 (soweit ich mich erinnere) Insel konnten wir sogar ein bisschen siedeln aber das waren irgendwie merkwürdige Ausreisser. Also mehr als 400*400 liegt nicht drin.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:49

@ drkohler / @ Bomi

Habt ihr noch die Inseln? -> die die funzen natürlich!
Wäre vielleicht nett von euch, diese zu teilen (oder auf anfrage via PN).

Gruss
Annoraner

AnnoDADDY

Freibeuter

  • »AnnoDADDY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:12

@anno michi: ja ich wäre an deinen szen interresiert

Gabilon als Szenario hab ich schon. Und anke mit dem Savegametipp, ich dachte, das darauf erst Spieler sein müssen, damit man cty Inseln machen kann

@baer: das ist so ne Sache mit dem Selberbauen hab ich zu wenig Zeit, da ich nicht so oft am Computer bin und wenn dann meistens zum arbeiten, aber maps machen ist ja einfacher

und ja ich hätte auch gerne die Inseln drkohler und Bomi oder auch SD
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^