Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Oktober 2010, 15:42

Bei Nicht-Wählern kann ich das ja verstehen, aber CDU/ CSU und FDP (vor allem letztere) standen vor der Wahl eben für Dinge, die sie anders machen wollten als die bestehende Regierung.
Momentan ist das bei den Grünen so - aber wenn dann die Grünen an der Macht sind und es nicht so klappt, wie "man" sich das vorstellt, kommen wieder die FDP-Wähler an und sagen "Tja, seht ihr, das habt ihr jetzt davon", so wie das jetzt den FDP-Wählern vorgehalten wird.
Und es wird bei denen auch nicht so klappen, denn auch die Grünen oder die SPD müsste sich dann wieder mit der Opposition und tausenden verschiedener Meinungen innerhalb der Partei herumschlagen - das ist doch der Grund, warum die Wahlversprechen meist nicht eingehalten werden. Nicht, weil man dann doch nicht will, sondern weil der jeweilige Koalitionspartner dagegen ist oder das anders möchte, eben weil es sich einfach nicht durchsetzen lässt und man sich dann auf Kompromisse einigen muss.
(Naja, mal abgesehen von einigen von vornherein utopischen "wir werfen euch das Geld hinterher"-Versprechen. Aber die glauben so oder so nicht mal die Wähler der jeweiligen Partei.)
Was passiert, wenn das mit den Kompromissen auch nicht so klappt, haben wir ja im letzten Jahr sehr gut sehen können. Dann passiert nämlich einfach gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Oktober 2010, 15:46)


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. Oktober 2010, 15:59

In Stuttgart hat die CDU ja wohl auch ihre Quittung gekriegt, als 2009 Kommunalwahlen waren. Da war aber das Projekt, das schon seit 1994 in Planung ist, viel zu weit gediehen, um es noch zu stoppen. Ich schätze mal, dass schon viele Millionen reingesteckt wurden, darum werden alle aktuellen Proteste umsonst sein.

Wenn bei der Bundestagswahl 2009 nicht die jetzige Regierung gewählt worden wäre, hätten SPD und Grüne vielleicht Stuttgart 21 ausgebremst.

Zu deinem Einwand, dass "kein Wähler eine Koalition aus CDU/CSU und FDP gewählt" hat: ich sehe das schon so, weil eigentlich während des ganzen Wahlkampfes ziemlich deutlich war, dass CDU und SPD nicht undbedingt scharf drauf sind, die Große Koalition fortzusetzen, und die FDP hatte eine Jamaika-Koalition ja rundheraus abgelehnt (Sonderparteitag ). Die meisten Wähler, die ihre Stimme der CDU gegeben haben, sind sicher davon ausgegegangen, dass die jetzige Koalition aus CDU/CSU und FDP zustandekommt.

Sorry, dass mein Post weiter oben so zickig rüberkommt, aber ich bin mittlerweile so politikverdrossen, und zwar auf allen Ebenen (kommunal, landes- und bundesweit), dass mich so ein Thema richtig in Rage bringt. :tischb:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Oktober 2010, 16:14

edit:

@Lanark: irgendwie kam jetzt das nicht so rüber wie ich gedacht hatte

Also im grunde frage ich mich wo das problem liegt eine vernünftige lösung zu finden

Ich sehe viele Leute die sich rege an diskussionen beteiligen , aber nichts ändert sich...
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (4. Oktober 2010, 16:47)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. Oktober 2010, 16:58

Zitat

Original von Heretic
.....Ich sehe viele Leute die sich rege an diskussionen beteiligen , aber nichts ändert sich...


....die Leute reden halt gern - hören sich selbst zu gern reden.....durchs reden verpflichtet man sich zu nix (notfalls kommt Beckenbauers Spruch: was schert mich mein Geschwätz von gestern) *ggg*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. Oktober 2010, 17:03

Möchte mal ganz dezent drauf hinweisen das dies hier immer noch ein Spieleforum ist.
Auch wenn der Diskussionsbedarf bei solchen Themen durchaus vorhanden ist, es ist der falsche Ort für sowas, aus ganz einfachem Grund.
Niemanden von diesen "Volksverrätern" wird es auch nur ansatzweise intressieren was ein paar wenige Spieler für eine Meinung haben.

Senf...

Wenn jemand nicht wählen geht, bedeutet das imho nur das er seine Legitimation den etablierten Kandidaten verweigert, und auch das ist sein gutes Recht.
Das in D keine Demokratie herrscht, denn das Volk hat nichts zu melden, sondern eine Parteien und Lobbydikatur, wird jeder der noch halbwegs denken kann selbst herausfinden können.

Ps: wer nur auf Mainstremmedien hört, und diesen auch noch glaubt, hats nich besser verdient

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 4. Oktober 2010, 17:13

Soviel Dummgeistiges zu lesen ist ätzend, da in diesen Forum Cheatthemen verboten sind, sollte die Politk auch rausgehalten werden. Hier schreiben Leute die null Ahnung haben, genauso wie die Demonstranten hier bei mir. Ich wohne ums Eck, da rollen sich die Fußnägel hoch was hier neuerdings herumkriecht, an den Autokennzeichen kann man feststellen wo die Demostrationstuoristen überall herkommen um zu randalieren und zu provokatieren. :maeh:

27

Montag, 4. Oktober 2010, 19:06

Karl :D

---> Nächste Woche gibt es wieder einen Castor Transport, kannst ja eine vorher - nachher Zählung machen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Oktober 2010, 20:30

Das ist das gleiche Spielchen....
Wenn ich was zu sagen hätte :keule:..........

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. Oktober 2010, 20:43

W-O-D

Kleines Zitat aus der Überschrift des Freitzeitdecks: Postet hier, was euch auf dem Herzen liegt. Das darf ja sicher auch mal ein ernstes Thema sein, das sich in ein paar Tagen vllt von selbst erledigt hat, weil jeder gesagt hat, was er sagen wollte.

Und mit den Leuten, die den Mainstreammedien ungefiltert glauben, hast du ja jetzt sicher nicht uns gemeint... :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (4. Oktober 2010, 23:33)


30

Montag, 4. Oktober 2010, 20:49

Karl, Krawalle gab es immer! Auch in den 60ern, also in deiner Sturm und Drangzeit.
Hinsetzen und sich forttragen lassen oder herumstehen und Motzen ist halt typisch deutsch. Man muss froh sein, dass Autos anzünden und Molotow Cocktails werfen nicht mehr dazu gehört.

Allerdings akzeptiere ich weder prügelnde Demonstranten, noch prügelnde Polizisten. Beide Gruppen würden ohne dieses Thema nebeneinander sitzen und gemeinsam Bier trinken, aufhetzen tun andere.

Z.B diese Tageszeitungen in Stammeldeutsch, welche der gewöhnliche Dummbatz jeden Morgen von der Tankstelle holt, damit er die tägliche Portion fremde Meinung bekommt. Dann braucht der deutsche Michel nicht selber denken und kann diesen vorgewärmten Dummsinn unter sein Halbwissen mischen.

Man nehme ein wenig Buhmann hier, ein wenig High Society dort und klebe ein Bild einer Nackten darunter und schon sind 50% der Bevölkerung glücklich.

Wahrheit und korrekte Berichterstattung bleiben auf der Strecke.
Das Resultat... naja

----------------------------------------------

Arwen, Politikthemen wurden bisher immer geschlossen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Oktober 2010, 21:32

@ Arwen2506
Du wirst mir langsam unsympathisch.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:48

Gerade habe ich im Heute Journal diesen Protest-Anführer-Typen von Hermann (oder so ähnlich) gesehen. Wenn ich mir angucke, wie sehr hier die Protestführer momentan blockieren, muss man sich wirklich nicht wundern, wenn da am Ende nichts bei rauskommt.
Sinngemäß "Wir reden nur mit den anderen, wenn die den Bau stoppen!" - und das machen die natürlich nicht so einfach. Da muss ich mich als Protestler doch fragen, ob nicht reden erstmal besser ist als nicht reden - selbst wenn der Bau währenddessen weitergeht.

*schüttelt den Kopf*

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Oktober 2010, 05:22

Zitat

Original von KARL I.

Wenn ich was zu sagen hätte :keule:..........


Das ist doch genau das Problem was wir in D haben...
Eigentlich sind wir unzufrieden aber keiner traut sich was zu unternehmen.
Ich glaube mal,daß es keine Regierung in der westlichen Welt gibt,die es einfacher mit Ihren Untertanen hat wie unsere.
Wir wurden doch seit Jahrzehnten darauf hin erzogen den Mund zu halten und alles still hinzunehmen;mit Protesten etc kann doch hier keiner umgehen...
...Einigkeit und Recht... Lachhaft :aua:
Wir sollten mal ein paar Franzosen einbürgern 8)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:02

Also ich brauche das nicht, dass bei jeder Diskussion gleich ganze Stadtteile brennen :lol:

Aber wir wissen ja, dass Politik an sich weder Ziele noch Konzepte verfolgt, außer einem: an die Macht zu kommen bzw. an der Macht zu bleiben.

Und unter diesem Aspekt haben Proteste durchaus Wirkung, wenn auch manchmal nicht sofort. Also: bitte weiter demonstrieren, aber friedlich .
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:34

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Eigentlich sind wir unzufrieden aber keiner traut sich was zu unternehmen.
Ich glaube mal,daß es keine Regierung in der westlichen Welt gibt,die es einfacher mit Ihren Untertanen hat wie unsere..
...Einigkeit und Recht... Lachhaft :aua:


Vielleicht stimmt es, daß es keine Regierung so einfach mit ihren Untertanen hat wie unsere. Aber ich werfe mal eine verrückte These in den Raum: ist uns denn irgendein Staat bekannt, in dem die Bürger mit ihrer Regierung zufrieden sind? Oder vielleicht anders ausgedrückt: in welchem anderen Land würdet ihr leben wollen, weil es euch dort (im Vergleich zu Deutschland) paradiesisch vorkommt? Die Sache mit der Einigkeit, dem Recht und der Freiheit ist gar nicht so lachhaft. Gerade aufgrund der Geschichte neigt Deutschland dazu, gewisse Grundsätze doch noch sehr ernst zu nehmen. Ich denke jetzt mal abseits von Lobbyismus und Korruption - die gibt's ohnehin überall. Richtig, wir Deutschen sind unzufrieden (und haben bei der momentanen Regierung auch allen Grund dazu). Dennoch bin ich der Ansicht, wir wären es auch dann noch, wenn hier Utopia herrschen würde. Das ist ganz einfach Volkstradition :) Und in diesem Ruf stehen wir auch weltweit.

Und jetzt könnt ihr über mich herfallen.

: :fluecht:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (5. Oktober 2010, 12:41)


Peter 1986

Insel-Eroberer

  • »Peter 1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:23

Zitat

Sinngemäß "Wir reden nur mit den anderen, wenn die den Bau stoppen!" - und das machen die natürlich nicht so einfach. Da muss ich mich als Protestler doch fragen, ob nicht reden erstmal besser ist als nicht reden - selbst wenn der Bau währenddessen weitergeht.

adnere frage:
würdest du reden wollen wenn:
(angenommen man wäre ein kind)
Eltern: Wir können über die sache reden. (dabei weis kind genau das es an der entscheidung nix ändern wird)

würdest du das gespräch annehmen? sicherlich nicht.

das ist der grund warum diese blockieren...
 
->Alles ist möglich!<-

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:43

Wenn es ihnen Spaß macht, sich an dem trotzigen Verhalten von Kindern zu orientieren, das schon viele Eltern sinnlos zur Weißglut gebracht hat und in Unerfahrenheit und kindlichem Leichtsinn fußt...

Bitte, sollen sie machen.
In dem Fall wünsche ich ihnen, dass sie nichts erreichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (5. Oktober 2010, 16:43)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:06

Zitat

Original von Uli79
Gerade aufgrund der Geschichte neigt Deutschland dazu, gewisse Grundsätze doch noch sehr ernst zu nehmen.


...und genau diese extrem Denkweise muß endlich raus aus unseren Köpfen...
Wirft man den Amis noch vor,was die mit den Indianern gemacht haben?
Solange wir immer nur kuschen wird man uns unsere `Vergangenheit´noch in 1000 Jahren vorhalten...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:23

Das Stuttgart nicht das einzige Objekt dieser Grössenordnung ist das im Moment gebaut wird ist schon klar.
Das Stuttgart jetzt so im Blickpunkt des öffentlichen Interesses steht dafür bedarf es einer einflussreichen Lobby.
Ich für meinen Teil hab mich wegen Atomkraftwerken und Startbahnen nassspritzen lassen und unangenehmeres über mich ergehen lassen um dem Lobbyismus und dem Imperialistenpack was entgegenzusetzten. Erfolglos :)
Für die Endlager und Schacht Konrad und Atomtransporte mussten schon andere ihren Arsch bewegen.
Toll finde ich das Generationsübergreifend wieder mal Leute aufstehn und etwas tun, sich aktiv politisch betätigen ohne von einer Partei oder einer Gewerkschaft eine persönliche Einladung dafür bekommen zu haben.
Das der Bahnhof durchgeprügelt ist sowieso klar. Was soll da überhaupt noch für ein Gespräch geführt werden mit den einzelnen Interessengemeinschaften?
Was soll da für ein Kompromiss rauskommen? Halber Bahnhof ?

Ich persönlich befürworte den Ausbau der Öffentlichen Verkehrswege und stehe lieber in einem schönen Bahnhof auch wenn nicht alle von Hundertwasser angemalt werden können. In 100 Jahren fragt keiner mehr was das Ding gekostet hat nur wers gebaut hat wird dann noch interessant sein.

Interessant wie verschieden die Meinungen über das hochgepushte Thema doch sind und auch wie ambivalent ich mich selbst in meiner Meinung zum Thema wiederfinde.

MfG Manno

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:26

hier wird nicht über die "braune Soße" diskutiert! .....ihr könnt eure Meinung zu S 21 abgeben, aber macht daraus keine politische Diskussion.