Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:51

Man kann nicht immer an alles denken ... tätschel:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:41

Ich bin nach wie vor dagegen, Anfängern solche Mauscheltaktiken beizubringen, bevor sie gelernt haben, mit dem Wirtschaftssystem von Anno umzugehen.
Wenn sie das mal drauf haben und in der Lage sind, Gewinne mit der Bilanz zu erwirtschaften, wenn sie es wollen, können sie von mir aus damit anfangen, sinnlos Überproduktion aus dem Boden zu stampfen - aber vorher sollte man doch erst mal das Ausbalancieren der Wirtschaft erlernen 8)
Sonst wird es immer wieder zu kleineren oder größeren Problemen im Spiel oder im Verständnis kommen, was eben gerade für Anfänger und Neulinge dann schwierig sein kann.

HummerBrummer

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

23

Freitag, 10. Dezember 2010, 01:47

@Larnak

versteh nicht so recht wo da die probleme auftauchen sollten? Ich zb hab dadurch erst recht gelernt die Bilanz zu optimieren. Es bringt am besten das Wirtschaftssystem von Anno bei : Dem Handel, man lernt dabei auch die Optimierung zwischen Bilanz und Überproduktion (Verkauf) was am meisten Geld bringt.