Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2003, 07:21

möchte mich besser fühlen.

hi leute!

ich weiss es gehört nicht so ganz hierher.hm es gehört überhaupt nicht ins net,aber ich zweifle an mir und werde damit nicht so richtig fertig.ok es gibt seelenklemptner.hm die nutzen mir aber nix,was ich brauche sind menschen.ich komme einfach nicht klar damit,etwas gemacht zu haben,das eigentlich jeder macht bzw machen sollte.ich habe einen eventuellunfall verhindert.hm die schuld suche ich???? eigentlich nicht,weil fakt ist,ich würde es wieder tun.es geht "nur" um materielle werte,sprich um einen gebrauchsgegenstand.nur ist es der 3te gebrauchsgegenstand inerhalb 15 monaten.die ersten beiden kamen durchs wasser "abhanden"(mein fehler,berg suchen hinstellen,abwarten[wenn mans ahnt]),das dritte durch nen bremsmanöver.soweit die vorgeschichte.nun der hauptteil der mir zu schaffen macht:bremsen=existens auf spiel setzen, oder draufhalten(wenn mans könnte)?folgende situation:ihr fahrt auf der autobahn mit tempo 160(erster weihnachtsfeietrtag,nur 2 autos auf der bahn),2 autos die mit ca 110-120 km/h unterwegs sind.man fährt ran und startet das überholen(nen t4 bus von vw ist das erste zu überholende fahrzeug),mittendrin(höhe fahrer des t4) sieht man in ca 40meter nen auto grundlos(absolut nix vor ihm)auf die überholspur wechseln.der t4 gibt lichthupe(ich bremse und kann nur ahnen was während des bremsens pasiert).das nächste was ich merke,ist ich lebe noch,nix mit mir passiert.habe auch glück(denke ich)und der vermeintliche unfallverursacher kommt via rückwärtsgang zurück.ein auto(der t4)hatte schon angehalten und dessen fahrer läuft zum anderen auto.yeppie,bingo geht ja noch,nun ist es egal was mit dem auto ist,ich lebe und alles ist gut.pustekuchen,der t4 fahrer lässt den anderen fahren(auf die frage was das soll:ich kenne ihn nicht[beide gelbe nummernschilder]{danach hatte niemand gefragt}),kam der abgrund und der hass,und das ärgern.hättest du bremsen müssen????warum bist du nicht hinterher???schuppst ihn von der bahn(so wie der fährt kann er nur allein sein[die möglichkeit hättest du,auto fährt noch]).
neín nix dergleichen.ich weiss das es für mich sehr sehr schwer wird das auto zu ersetzen,und fühle mich trozdem wie ein held.andererseits danke hätte der elende tulpenstecker,käsekopp,etc(gibt noch sehr viel üblere schimpfworte)schon sagen können,denn 1.sie sind NIE allein im auto(meist bis unter die decke mit familie+masen an gepäck beladen)und 2.NIE allein.wenn,WENN ich die ???nerven??? gehabt hätte draufzuhalten, wäre es zur kollision gekommen??oder wäre ich vorbeigekommen???oder hätte ich den pkw sammt insassen+t4 mit besatzung gekillt???
tja ich habe keine ahnung,nur warum ist er soooooooooo feige und verpisst sich??die einzigen gründe:besoffen,held der 300003949585km am stück abreisst,keine versicherung.

soll ich nun meine idee(auf das sehr demolierte auto),nen aufkleber drauf zu machen,(falls es wirtschaftlich vertretbar ist).
aufkleber:ich bremse auch für holländer LEIDER


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (30. Dezember 2003, 07:25)


Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2003, 07:49

hallo thoreja,

natürlich ist das ein schöner Sch...., wenn einem so was passiert, und "nur" von materiellem Schaden zu reden, ist einfach, wenn man genug Kohle hat, was du ja wohl nicht hast (hätte ich auch nicht).

Aber trotzdem, sei froh und auch stolz drauf, dass durch deine Reaktion nicht mehr passiert ist, denn wenn da wirklich irgendwer einen bleibenden körperlichen Schaden davon getragen hätte, ob nun du oder ein anderer, hättest du daran bestimmt wesentlich länger zu knabbern gehabt, als jetzt.

Und dein Aufkleber.... ...auch wenn ich deinen Zorn verstehe, kannst du doch jetzt nicht alle Holländer über einen Kamm scheren.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2003, 10:14

Es ist nicht "nur" materieller Schaden, Du mußt es auch erstmal mental wegstecken :hug: .... und das dauert. Ich kann mich erinnern, dass ich seinerzeit noch 1/2 Jahr nach einem Unfall beim Geräusch zersplitternden Glases zusammen gezuckt bin.

..... nicht zu vergessen die Wut auf den, der sich vom Acker gemacht hat X( .

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2003, 11:30

Erstmal Glückwünsche an Dich Thoreja:

Weil:

1. Dir ist nix apssiert.
2. Anderen ist nix pssiert
3. Du hast Dich mehrfach im Zaum gehabt und das zählt für mich ganz besonders :up:
Natürlich sagte der Bauch: "Den hol ich mir. Den schubs ich von der Bahn" Und ? haste es getan ? nein ! Und das war auch gut s :) Reeespekt :)


Ich fahre selber auch ab und an gerne "schnell". Unsere Weisen aus dem Abendland (manche sagen auch Richter dazu) definieren 'schnell' als ab-160.
Heißt: Wenn ich 160 bzw. mehr fahre wird mir in aller Regel eine Teilschuld zur Last gelegt. Ärgerte ich mich anfangs drüber .. (wem soll ich denn dann die Schuld geben :D ?) mittlerweile würde ich es akzeptieren :rolleyes:
Wenn es denn wirklich Fahrerfliucht war, so scheinen hier Holländer und Deutsche brüderlich derselben Meinung zu sein ;)

Falls Du auch Macken an Blinker / Scheinwerfer hast = übernimmt das die Teilkaskoversicherung. Falls SB zu hoch = KV einer Fachwerkstatt ist hoch und wird i.d.R. akzeptiert.

Wie gesagt ... ich denke, erst reagiert der Bauch .... und wer den wie Du offenbar mit dem verstand gut im Griff hatte (und hat) dürfte den Rest bald ebenfalls auf der Reihe haben ;)

Erstmal was auf den Schrecken :eisgeb:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:04

RE: möchte mich besser fühlen.

Was ist denn nun mit Deinem Auto?

War Polizei da?

Hast Du die Personalien von dem T4-Fahrer oder wenigstens das Nummernschild von dem T4?

Hast Du Anzeige erstattet?

Denkst Du wirklich im Entferntesten, es wäre besser gewesen, drauf zu halten?!?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:06

RE: möchte mich besser fühlen.

Hi Thoreja!
Na, Gott-sei-Dank geht es dir gut und ist nichts passiert. Nichts was nicht zu ersetzen wäre wenigstens.
Das du diesen Hammel am liebsten dahin schubsen würdest wo der Pfeffer wächst ist ja nur verständlich.
Das du es trotzdem nicht versucht hast sondern einen klaren Kopf bewahrt ist zu loben.
Und allen Unkenrufen zum Trotz: auch in Holland bekommt man das gelbe Nummernschild erst nach der bestandenen Führerscheinprüfung. Leider ist die Sorte Autofahrer, die diese Art Manöver praktiziert auch in Deutschland keine Seltenheit. So wie das Gegenstück, das in dichtem Verkehr soweit auffährt, das du die Scheinwerfer kaum noch im Rückspiegel siehst, und dasobwohl du schon 20Km/h über die erlaubte Geschwindigkeit fährst...
Guten Rutsch und lass' dich nicht ärgern!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:16

Zitat

original von robbie47
Guten Rutsch und lass' dich nicht ärgern!


aber ohne auto ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:34

naja am auto ist wesentlich mehr kaputtgegangen als es am anfang aussah.wird wohl auf schrott rauslaufen,obwohl ich noch aus eigener kraft nach hause gekommen bin.die hintere partie ist durch das km schild das ich umgefahren habe ein ziemliches blechknäuel.also nicht das blaue obendrüber sondern die teile darunter die man so nicht sieht.
polizei war da und auch der fahrer des t4 busses hat sich ordentlich verhalten.dessen nummernschild und telefonnummer habe ich bekommen.trozdem läuft es erst mal unter "gegen unbekannt" und wird wohl ziemlich lange dauern.

keine angst ich schere nie alle über einen kamm.was ich da geschrieben habe waren so die gedanken der wut die wohl jeder hat wenn ihm sowas passiert.sozusagen dampf ablassen ohne weh zu tun.

mittlerweile bin ich mir sicher das sich der eine nicht mal als unfallverursacher sieht und beruhigt seinen urlaub geniesst.das er auf die linke spur kam weiss ich noch,aber ob ers nicht wieder geschafft hat den haken nach rechts zu schlagen??das kann ich nicht mehr sagen weil ich mich da schon drehte.

das mit dem "draufhalten" ist eigentlich nur so ne floskel,jeder bremst da bin ich mir ziemlich sicher.das geht automatisch.nur wie stark hängt von der situation ab.da ich gern zügig fahre(bei anderen ist es unsinniges rasen 150-...)ist mir eigentlich die vermeintlich leere autobahn zum verhängniss geworden.wenn die bahn voll ist fährt mann auch bei tempo 150 etwas anders:na kommt der jetzt schon raus oder lässt er dich noch vorbei?? ah er kommt rüber ok vom gas,au ist der langsam muss ich halt noch etwas bremsen.naja den rest was so abgeht auf den autobahnen kennt jeder.

:] aber auch diesmal hätte ich meine mitfahrer gesund zu hause abgeliefert.

wie teuer es werden könnte erfahre ich erst heute abend.allerdings bekommt man solche autos nicht oft zu kaufen.er kostete nur 3000 euro und der vorbesitzer war ein 71 jähriger.als ich es kaufte hatte es nach 7 jahren nur 11.500 km runter und jede inspektion mitgemacht.eigentlich war das auto sicher bei jedem "husten"in der werkstatt.

danke euch nun gehts mir wirklich wieder besser :)

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:45

Zitat

Original von thoreja...allerdings bekommt man solche autos nicht oft zu kaufen.er kostete nur 3000 euro und der vorbesitzer war ein 71 jähriger.als ich es kaufte hatte es nach 7 jahren nur 11.500 km runter und jede inspektion mitgemacht.eigentlich war das auto sicher bei jedem "husten"in der werkstatt.


Jau, das ist auch immer so was ich suche. Aber wenn man die Augen offen hat, dann findet man auch da wieder 'was!! Allerdings nur im privaten Umfeld, Internet usw kannste da vergessen.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 15:03

thoreja,

und nutze die gelegenheit ein auto mit abs zu kaufen. da kannst du beim bremsen keine fehler machen ,denn mit abs wäre der unfall nicht passiert!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:39

hm kann schon sein das er mit abs nicht geschehen wäre.andererseits ist vieleicht gerade das mein problem(ich meine man sucht schon den fehler nicht nur bei anderen),ich habe 2 autos und das andere hat abs.nun habe ich mit dem ohne abs so gebremst wie mit abs(also auf der bremse bleiben).schlecht gings mir eigentlich weil ich mir selber auch ne schuld gebe:warum so schnell??warum so extrem den anker geworfen??vielleicht hätte ers ja wieder auf die rechte spur geschafft??
naja andererseits warum kommt er erst hier rüber??

schlecht fühlte ich mich weil alle mir nur etwas sagten,von dem sie dachten es tröstet (wie das halt so ist:na du machst sachen,wie schnell warste denn,konnteste nicht doch vorbei).
keiner sagte das was mir richtig geholfen hätte.das passierte erst hier:gut das du gebremst hast und niemanden etwas passiert ist.


thoreja

ps:in meiner familie weiss das nur meine freundin,der rest muss das nicht unbedingt erfahren.hoffentlich bleibts recht lange so.
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Januar 2004, 16:22

ich weiss nicht, warum du dir so den kopf zerbrichst... sowas passiert halt, auch wenn man's eigentlich vermeiden will.

zum unfall: du hast in solchen situationen theoretisch 3 möglichkeiten. zu bremsen, links vom spurwechsler die lücke suchen oder rechts.
die entscheidung musst du allein fällen, in bruchteilen von sekunden... und jeder bruchteil einer sekunde kann die situation komplett verändern. hinten nach über deine entscheidung zu diskutieren macht wenig sinn, zumal das bremsen an sich die kollision mit dem anderen tatsächlich verhindern konnte.

du bist sicherlich nicht zu schnell gefahren, eher zu langsam (150 auf der linken spur ist schon eine zumutung für die anderen, die normalerweise 180-220 fahren, aber wenn niemand hinter dir war...).
den fehler hast du beim bremsen begangen. und ja, das kann in schwierigen situationen ein problem werden, wenn man autos mit abs gewohnt ist und dann wiedermal eins ohne fahren muss(habe ich bis vor ein paar jahren selbst erlebt).
du kannst eine lehre daraus ziehen: nutze abs.

wichtig ist nur, dass niemand schwerwiegend verletzt wurde, den finanziellen schaden wirst du wegstecken, auch wenn's manchmal hart sein mag.

warum du besorgt bist, dass deine familie davon nichts erfährt, verstehe ich auch nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. Januar 2004, 16:23)


thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:23

ich hab keine "angst" das es bekannt wird,mir geht es eher ums wann.wie in sicher fast jeder familie gibt es auch in meiner welche bei denen raserei schon ab 90 beginnt.deinem argument mit 150 nix auf der linken spur zu suchen....auweia ;) .

warum ich mir nen kopf mache bzw so nen hänger hatte?
ich bezeichnete meine fahrweise bisher immer als vorausschauend und hatte deswegen bisher noch keinen unfall.nun ist es aber doch passiert und ich stand dem hilflos gegenüber.sozusagen wurde ich in den grundfesten erschüttert.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:39

So etwas kann eben immer passieren, leider. Da kannst Du noch so vorausschauend fahren, wenn die anderen nicht aufpassen, ist es eben schnell zu einem Unfall gekommen.
Es ist sehr viel los auf den bundesdeutschen Autobahnen. (Ich spreche da aus Erfahrung)
Frag mich nicht wie ich es geschafft habe in den letzten 10 Jahren und etwa 550.000 Kilometer unfallfrei zu bleiben. :) Das kann ich Dir nicht beantworten.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu