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Markus1566

SeeBär

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1

Freitag, 10. September 2010, 18:10

Kann man diese Gebäude bauen?

In der Kampagnenmission "ein Sturm bricht los" kann Marie d'artior Trebuchets und Kanonen auf Mauern bauen und sie kann Stege in Berge bauen. Nun die Frage. Kann ich diese Gebäude auch bauen? Wenn ja wie?
»Markus1566« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0012.jpg
  • screenshot0014.jpg
  • screenshot0015.jpg

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exxonic

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2

Freitag, 10. September 2010, 20:29

die trebuchets und kanonen als zierobjekte baubar machen ist easypeasy. in der asset.xml eine beliebeige ornament-asset kopieren, den pfad unter <Object><Variations> auf den pfad der trebucet-cfg (oder was auch immer gewünscht wird) ändern, neue guid vergeben, baukosten und so zeug anpassen, fertig. (gewisse grundkenntnisse im modifizieren von anno vorrausgesetzt ..)

das ganze auf mauern baubar machen .. puh.
die kaimauern auf land baubar machen ..

naja, s.d. würd ichs zutrauen ; )
 

Markus1566

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3

Samstag, 11. September 2010, 09:24

Danke für die schnelle Antwort. Geht das auch mit Tool1?
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Gaius Iulius Caesar

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exxonic

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4

Samstag, 11. September 2010, 09:46

obwohl, die dinger auf eine mauer zu bauen sollte auch möglich sein.
in den cfg-dateien kann man ja die position der 3d-modelle bestimmen. dort einfach auf der entsprechenden achse (ich kann mir nie merken, welche das ist. y für die höhe?) die nötige höhe angeben, schon sollte die kanone in entsprechender höhe erscheinen. man muss halt nur die mauern darunter selber bauen.

vielleicht macht man die kanonen und trebuchets als zierobjekt auch etwas kleiner.
muss ich gleich mal ausprobieren.

edit: keine ahnung von tool1, sorry. dürfte aber machbar sein.
um die pfade der cfg und gr2 dateien rauszubekommen, musst du allerdings in die rda-dateien schauen.
 

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Markus1566

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Samstag, 11. September 2010, 10:40

Danke nochmal. Ich habs mit Tool1 probiert, ohne viel erfolg.
:(
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Gaius Iulius Caesar

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exxonic

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6

Samstag, 11. September 2010, 11:57

so ungefähr?



die sind jetzt 2x2 kästchen groß und sollen noch einen sandigen untergrund bekommen.

edit: ich musste, um dieses ergebnis zu bekommen, komplett neue cfg- und ifo-dateien erstellen, damit man wirklich nur die maschine, und nicht noch das ganze camp drumherum hat.
 

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Markus1566

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Samstag, 11. September 2010, 14:21

Bingo genau nach meinen Vorstellungen :up: :up: :up: :up:

Wenn du fertig bist, kannst du mir die ganze Sache, also alles was man dafür braucht mal als Dateianhng hier rein stellen oder mir es per E-mail schicken?? :hey:
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Gaius Iulius Caesar

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8

Samstag, 11. September 2010, 14:40

Weist du wie man die Stege und Reperaturkräne in Berge bauen kann(Drittes Bild) . Müsste man da auch neue .cfg und .ifo Dateien erstellen?
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Gaius Iulius Caesar

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Samstag, 11. September 2010, 14:54

stege und kräne in bergen, da muss ich passen, sorry.

alles was du brauchst .. mal ne frage, was benutzt du im moment? an mods?
 

Markus1566

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Samstag, 11. September 2010, 15:06

dein Hafengebäudemod und den Urkendenmod (der Hafengebäudemod ist echt der Hammer)
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Gaius Iulius Caesar

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Samstag, 11. September 2010, 15:42

ah, also den manager, gut. ich bau die zwei grad in den ziergebäudemod ein.
werd aber noch versuchen, ihnen eine funktion zu geben. dann kommen sie noch in einen eigenen mod, in dem man sie als variation der abwehrtürme bauen kann.
 

Markus1566

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12

Samstag, 11. September 2010, 15:44

:up: wann kann ich das downloaden? Und machst du das gerade fürs Addon oder Fürs Normalspiel? Mir wärs lieber wenns fürs Addon ist. Das ist aber auch nicht schlimm wenns fürs Normalspiel ist. :up:
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Gaius Iulius Caesar

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Samstag, 11. September 2010, 15:51

es ist fertig, wenn es fertig ist ; ) keine ahnung wie lang das dauert. vielleicht heute noch, vielleicht morgen.
und ja, es wird für beide spiel-versionen verfügbar sein.

edit: ich bekomm grad aber keinen ordentlich untergrund unter das trebuchet. die eigentlich 3*2 kästchen große grafik liegt um 90° gedreht unter dem trebuchet, viel kleiner als sie eigentlich sein sollte.

edit: ah, einfach nen transformer bei den terraindecals eingefügt, jetzt sollte das klappen.
 

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Samstag, 11. September 2010, 16:03

Cool. Es ist ja Wochenende daher genug zeit um zu waten!! :hey: :hey:
(Übrigens ich kann die Dokumentation von deinem Hafengebäudemod nicht öffnen da kommt "Anno 1404 Modifikation Manager hat ein Problem fesstgestellt und muss beendet weden". Liegt das Problem eventl. beim Format .rtf?)
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Samstag, 11. September 2010, 16:24

nee, rtf ist standart für die dokumentatinoen im amm, und für microsoft wordpad. das hat mrboese wohl deshalb gemacht, damit man nicht unbedingt microsoft office oder sonst so etwas braucht, um sie öffnen oder erstellen zu können.

der hafenmod hat noch gar keine dokumentation ; ) rein theoretisch dürfte dir dann aber auch kein "dokumentation öffnen" angezeigt werden.
 

Markus1566

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Samstag, 11. September 2010, 16:31

Das konnt ich ja nicht wissen :maeh:
es ziegt mir aber an "Dokumentation anzeigen"

Wie ist das nun mit den Mauern drunter? Es muss ja nicht die "Kai-"mauer sein.
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Gaius Iulius Caesar

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Samstag, 11. September 2010, 16:55

die kanonen auf der mauer zum beispiel? hab ich noch nicht hinbekommen.

im ziergebäudemod (neue version wird grad hochgeladen, dauert noch 5 minuten) sind sie jetzt als deko drin. jetzt versuch ich sie noch als variation der abwehrtürme mit funktion und animation hinzubekommen.
 

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Samstag, 11. September 2010, 16:58

Sind die jetzt im AMM downloadbar?
edit: dein edit hab ich nicht gelesen

Irgendwie kann man auch das Projektil bestimmen ich glaube bei ProjetileGUID:... müsste man beim Trebuchet 11500 trebuchet stone nemen

Hey die 5 Minuten sind um und trotzdem finde ich sie nicht (im AMM bei Modifikationen downloaden)

by Mod: Beiträge zusammengefügt - bitte "ändern-Button" benutzen um seinen eigenen Beitrag zu editieren!
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Gaius Iulius Caesar

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Samstag, 11. September 2010, 17:14

benutz mal bitte die bearbeiten-funktion. innerhalb einer halben stunde solltest du deine posts noch bearbeiten können. da braucshte nicht dreimal hintereinander posten ..

neue ziergebäude heisst der mod .. gibt es fürs addon und patch2.
an den funktionierenden kanonen und trebuchets, die als einzelner mod zu bekommen sein werden, arbeite ich grad noch.
 

Markus1566

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Samstag, 11. September 2010, 17:18

Welche Version ist das?
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Gaius Iulius Caesar