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Admiral Drake

Schatzjäger

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1

Montag, 23. August 2010, 18:44

AD1503 weiter gehts es ...

AD1503 ist jetzt veröffentlicht, aber mit V1 ist natürlich nicht Schluss.

In diesem Thread wird weiter über Vorschläge, Experimente, Ideen und natürlich Fortschritte diskutiert.

Aktuell arbeite ich an einem Konzept für die Hafenerweiterung ...

Die Sache hat auch einige Haken, aber darauf gehe ich später mal ein.
Bin erstmal gespannt auf eure Reaktionen.
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hafenpier.jpg

Amelie

Schatzjäger

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2

Montag, 23. August 2010, 19:00

die Bebauung des Hafens finde ich prima :hauwech:

Homaaa

Ausguck

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3

Montag, 23. August 2010, 19:39

Sieht interessant aus. Stehen die Zierbäume und der Obelisk auf den Piers oder über dem Wasser?

Admiral Drake

Schatzjäger

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4

Montag, 23. August 2010, 19:56

man kann auf einem Feld immer nur eine Anlage haben - sie stehen also so gesehen über dem Wasser ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

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5

Montag, 23. August 2010, 20:15

Zitat

Original von Admiral Drake
man kann auf einem Feld immer nur eine Anlage haben


Und wie funktioniert das mit den Grasbüscheln, die doch im Prinzip Felder, also Rohstoffanlagen sind? Die können ja auch unter bestehenden Gebäuden sein, oder ist das irgendwie hardcoded dass die beim abreißen wieder erscheinen?

Admiral Drake

Schatzjäger

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6

Montag, 23. August 2010, 20:32

Gut aufgepasst ... Die Frage ist wirklich gut. Vermutung: Anno merkt sich den vorhandenen Bewuchs und die draufgestellten Bauten separat, hier wird ja beim Überbauen nur Grafik ersetzt, beim Abreiissen wird die Grafik des alten Bewuchses wieder hingestellt. Bäume sind wie Gebäude ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

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7

Montag, 23. August 2010, 20:34

Das ist etwa das was ich mir auch gedacht hab... fürs "merken" spräche ja , dass die überbauten Bewüchse beim Speichern übergangen werden, um Platz zu sparen (oder weil keiner dran gedacht hat :g: )

8

Montag, 23. August 2010, 20:48

Anmerkung: Die Gräser unter den Häusern merkt sich das Spiel nur so lange bis man abspeichert und dann neu lädt!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Homaaa

Ausguck

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9

Montag, 23. August 2010, 20:54

Zitat

Original von Dickerbaer
Anmerkung: Die Gräser unter den Häusern merkt sich das Spiel nur so lange bis man abspeichert und dann neu lädt!

Zitat

Original von Homaaa
Das ist etwa das was ich mir auch gedacht hab... fürs "merken" spräche ja , dass die überbauten Bewüchse beim Speichern übergangen werden, um Platz zu sparen (oder weil keiner dran gedacht hat :g: )


???

Amelie

Schatzjäger

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10

Montag, 23. August 2010, 21:33

...ich verstehe es so:
baue ein Haus, reisse es ab und der vorherige Bewuchs kommt wieder zum vorschein....wird das Spiel abgespeichert und wieder neu geladen, reisse dann ein Haus ab und vom vorherigen Bewuchs ist nichts mehr zu sehen.

Homaaa

Ausguck

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11

Montag, 23. August 2010, 21:39

Das ist etwa was der Admiral vermutet, ich mitvermutet & vermutbegründet *gg* und Dickerbaer wiederholt angemerkt hat. Ich hab mich nur selbst & den Bär zitiert um ihn darauf aufmerksam zu machen dass ich das, was er gesagt hat, schon vorweggenommen hatte.

Oder reden wir hier irgendwie alle aneinander vorbei?

12

Montag, 23. August 2010, 21:51

Ich lese eigentlich nur was Drake schreibt, dich habe ich eigentlich auf ignore! 8)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Homaaa

Ausguck

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13

Montag, 23. August 2010, 21:58

Na dann is ja alles in Ordnung :D

@ Admiral: Läuft im Moment schon ne Art "Closed-beta-Test" oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (23. August 2010, 22:16)


Admiral Drake

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14

Montag, 23. August 2010, 22:54

nöö - im Augenblick spinne ich ganz für mich alleine vor mich hin :lol:
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Admiral Drake

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15

Dienstag, 24. August 2010, 12:26

So - ihr könnt ja mal ein paar Wünsche äußern, was soll alles auf diese Kaianlagen drauf sollte - bedenkt aber, dass weder Figuren noch Karren dort funktionieren ...
(Hecken und Zäune könnt ihr leider auch nicht bekommen) ...
und alles sollte einen geschlossenen Boden haben :lol:
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Amelie

Schatzjäger

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16

Dienstag, 24. August 2010, 14:25

wie wäre es mit der Reiterstatue, dem Obelisk und dem Leuchtturm

Admiral Drake

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17

Dienstag, 24. August 2010, 14:59

ja, an sowas dachte ich auch. Steht dumm rum und sieht gut aus. Vieleicht gibts ja irgendein Gebäude, was auch auf einem Kai gut aussieht, auch wenn es keine Funktion hätte ?
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AnnoFreak³

Steuermann

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18

Dienstag, 24. August 2010, 15:08

Mir fällt konkret keins ein, aber gibt es nicht ein Gebäude, dass man als "Lagerhaus" werten könnte?
Das erste MH sieht ja danach aus, die danach folgenden leider nicht. Man bräuchte eins, dass ähnlich stark nach einem Lagerhaus aussieht, ber auch gleichzeitig aus Stein ist, damit es in den Hafenbereich passt...
Ich weiß nicht, ob du so eins findest, wenn dann währs toll ;)
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

Admiral Drake

Schatzjäger

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19

Dienstag, 24. August 2010, 15:16

Na ja, das Kontor selbst kommt ja ohnehin da drauf (sowohl das Piratenkontor wie auch das Kontor 3, evtl. sieht auch das Kontor 2 gut aus). Die behalten auch ihre Funktion.
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Legofan

Meereskenner

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20

Dienstag, 24. August 2010, 15:16

Diese Verteidigungstürme (weiß grad nicht wie sie heißen).

Stege (die von den Feldwegen) sollten auch so weit vom Ufer gebaut werden können wie man es auf deinem Screen siehts.
Gibts sowas wie Verladekräne in 1503?
  aka Legofan :P