Sie sind nicht angemeldet.

Push

Leichtmatrose

  • »Push« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 08:48

Der Lord bietet Urkunden trotz höchstem dipl. Rang an

Hallo Annoholiker,

dies ist mein erster Beitrag hier, da ich bisher alles in diesem genialen Furom gefunden habe was ich brauchte. :fleh:

Ich habe folgendes Problem:

Der Lord bietet mir weiterhin die Geschenkurkunden an, obwohl ich den höchsten diplomatischen Rang beim Wesir habe und sperrt somit den Slot für andere Items. :keineahnung:

Ich habe gestern mein erstes Endlosspiel mit dem Addon begonnen und auf Grafik "hoch" gespielt, da dies mein Lappy zumindest in der Anfangsphase ganz gut packt. Da ich jedoch in 4 Stunden 2x einen eingeforenen Bildschirm hatte bin ich nun wieder bei "niedrig"^^. In der Phase mit hoher Grafikqualität habe ich Al Zahir die letzte notwendige Urkunde für den höchsten Rang überreicht und der Lord hat mir dafür auch gratuliert, aber er bietet wie gesagt weiter die nicht mehr notwendigen Urkunden an.
Ich meine mich zu erinnern, dass zeitgleich zur Urkundenübergabe ein Autosave gemacht wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich das Problem erst erkannt habe als mit der Lord für einen Auftrag eine Geschenkurkunde überreicht hat.

Ist das Problem hier schon bekannt?
Gibts ne Lösung, ohne ein altes Savegame (vor Urkundenübergabe) zu laden?

Status ingame: riesige Welte, riesige Inseln, Piraten stark, keine CG's. Im Orient 2000 Gesandte und im Oxident noch Stufe Bürger (2200), da ich den Bauplan für die gr. Werft noch haben möchte.

edit: Ich habe ein altes Savegame geladen und die Geschenkurkunde nochmals überreicht, aber das Problem besteht auch hier weiterhin. *argh*
Nun kam ich auf die Idee, dass ich erst zu Patriziern aufsteigen muß. -> Getestet und auch bei den Patriziern gibts weiternhin die Geschenkurkunden. :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Push« (18. August 2010, 09:18)


2

Mittwoch, 18. August 2010, 09:19

Ja, das ist bekannt.

Und nicht zu ändern .... ( Der Lord wird dir bis zum Sanktnimmerleinstag die Urkunden anbieten, ob du sie brauchst oder nicht.)


....... außer mit I.A.A.M. (da gibts die Urkunden nur bei den Bauern)

näheres hier www.projectanno.de oder hier im Forum mal die Suchfunktion benutzen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Push

Leichtmatrose

  • »Push« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 09:41

Danke für die Antwort, auch wenn nicht wirklich befriedigend. Eine abschliesende Frage hätte ich dazu noch:

Ist dieser Bug immer vorhanden, also der Fehler tritt bei jedem und immer auf?

Kann ich ggf. mein Save vor Urkundenübergabe ca. 739x laden und die Urkunde übergeben und irgendwann klappts? (Hätte dann auch gleich einen versteckten Erfolg *g*)

Wie stark schränkt mich dieser Bug im weiteren Verlauf des Spiels ein? Hypothetische Frage, werde mir das Wiki zu Gemüte führen und die Items analysieren.^^

I.A.A.M. hab ich mir schon angeschaut, iwann kommts auch drauf, aber erst möchte ich das Addon kennenlernen. D.e.a.P war schon genial, dann wirds I.A.A.M. auch sein :up:
  blub^^

4

Mittwoch, 18. August 2010, 09:46

Das ist m.E. kein Bug


die Urkunden haben einfach im Spiel ihren festen Platz. Da hat bei der Programmierung nur keiner dran gedacht, dass sie irgendwann mal nicht mehr notwendig sein werden.

Alles was einem nicht passt, als Bug zu bezeichnen ist falsch. Man muss auch mal die Dinge als gegeben hinnehmen.


.... und dafür gibts ja I.A.A.M. ..... wer das nicht will, oder wem das nicht passt muss Anno eben so spielen wie es ist.

PS: Wenn du Lust und Zeit hast 793 mal ein Save zu laden ...:( nur um danach festzustellen, dass die Urkunden immer noch verkauft werden ...... na denn, deinen Stromanbieter wirds freuen
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Push

Leichtmatrose

  • »Push« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2010, 09:55

Ok, danke. Ich habe das als Bug identifiziert, da die Urkunden in der Grundversion verschwinden und deshalb auch mit Einschränkungen gerechnet.

Da ich jetzt beruhigt weiterspielen kann: :blumen:
  blub^^

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. August 2010, 11:04

@ Push,

immer im Hinterkopf den Multiplayer behalten, da dort ja die Urkunden pro Spieler unterschiedlich abgerufen werden. Aber das hatten wir alles schon mal.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. August 2010, 01:32

Ach verdammt. Ich wusste, es gab da noch eine Ungereimtheit, die ich nicht in der Zusammenfassung für die RD-Leute erwähnt hatte.
Jetzt weiß ich, welche es war :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. August 2010, 01:32)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. August 2010, 09:33

@ Larnak,

hoffentlich hat dich der Transport der "umfangreichen" Aktenordner per DB nicht überfordert. :D :blumen:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. August 2010, 14:24

it is not a bug, it is a feature.

im grundspiel gibt es in den dateien eine zeile, die das angebot ändert, sobald man den höchsten rang erreicht hat. in den dateien zum addon fehlt die zeile. da die datei sonst aber die selbe ist, nehme ich an, man hat die zeile bewust entfernt.
bevor man eine abfrage einbaut, die regelmässig den diplomatenstatus mehrerer spieler kontroliert, war das wohl der einfachere weg ; )

ich habe grad mal spontan, innerhalb einer halben stunde, einen manager-mod entwickelt, der ähnliche änderungen am itemangebot vornimmt, wie es in der iaam geschehen ist.
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. August 2010, 14:37

Zitat

Original von exxonic
it is not a bug, it is a feature.


Das macht es auch nicht sinniger im SP-Modus :)

@IceMan: Ich bin ja nicht Bahn gefahren :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. August 2010, 14:37)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. August 2010, 14:38

du hast ja mitgeteilt bekommen, das das budget für anno knapp ist. da ist es natürlich günstiger, wie ich es beschrieben habe ; )