Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:27

Für PC-Experten - Baphomets Fluch III

hallo,

ich versuche gerade BF III zu installieren.

Habe dabei ein Prob welches ich auch prompt im
dortigen THQ-Forum postete.

Das Schlimme: Habe zuvor das Forum gecheckt = da strahlt in den vorausgegangenen Threads niemand Kompetenz in puncto Technik aus :eek: . Und offiziell betreut wird es offenbar auch nicht.

Da bin ich von Annoforen aber anderes, besseres gewohnt :)

Hat jemand, bitte, einen Tipp für mich ?

Grüße
Frieden
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:41

Schau mal da ----> zu Golem scheint ein prob mit dem Kopierschutz zu sein,die Lösung is nich grade fein. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:46

Also Frieden... ts ts ts... was willst du denn da spielen? :nono:

Bei dieser Rezension kommt ja bei mir schon Frust auf, bevor ich das Spiel überhaupt installiert habe... da bleibe ich doch lieber bei Friends! :up:
... oder bei D2 - auch nicht schlecht! :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:50

Zitat

... oder bei D2 - auch nicht schlecht! :g:

Jetzt sag bloß.... :D

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:04

@ WOD..danke für den Link :up:

Meinst Du das hier?
"ebenfalls zu erwähnen ...wäre der kopierschutz !!! securom5 wenn ich richtig informiert bin. ich habe ca. 1 h (!) gebraucht, bis die installation durchlief (auf 2 verschiedenen laufwerken getestet)
der hammer: ich musste mir einen NO-CD-CRACK besorgen, damit das game dann lief, da er die (original)-cd nicht erkennt...."


Falls Du das meinst ... schlüssig wäre es ja i.m.o. ..was müßte ich als Nächtes tun ?
Die Sanduher längere Zeit weiterwerkeln lassen ? ich meine.. er hängt sich ja nach 'ner halben Minute chon uff :heul:

@ Sir
Offenbar gefällt Dir Friends *froi* ..wie weit biste denn :engel: ? Würd's ja selber auch gern spielen .. nur bin ich schon durch ;)

Was dieses Adventure-Genre angeht: ist und bleibt ein Steckenpferd von mir :). Sogar meine Frau wollte vorhin BF 3 mit mir spielen :ohoh: . Wir haben früher gerne die ersten Teile geklickt und gepointed ...
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:08

Joo@Nerle... hab früher gerne dieses Genre gespielt - erst textbasiert "You are in a dark cave"..., dann ASCII-mäßig "X-->@", dann 2D und jetzt halt 3D... aber ohne Zoom und Drehen der Ansicht? :scratch:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:13

Jou ... Adventure und 3D ist ein Thema für sich. Habe ich schon bei GabrielKnight3 gemerkt ....

Was nehme ich heute nicht alles klaglos :engel: als Geschenk an :D (evtl.besser als selbstgehäkelte Kärtchen ;) )

Irgendwie hoffe ich ja noch immer auf eine Lösung um das Umtauschrecht zu umgehen ....
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:17

Zitat

Original von Frieden
wie weit biste denn :engel: ?

Na, bist ja gar nicht neugierig... ich suche immer noch dieses verd... dritte Werkzeug! :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:18

Kann da leider garnix weiter zu sagen,da ich solche Games nicht zogge (bleib Strategietreu :] )
probier doch mal ..alles auf Pladde schieben un von da installiern :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:23

Adventure und 3D... Bei Grim Fandango (Lucasarts) sah das schon aus wie "Hauptsache 3D, wie es optisch rüberkommt ist zweitrangig". Ich traue der Sache nicht, weshalb ich bei Sam&Max 2 die ersten Reviews abwarten muß, und das wäre mir bei einem Lucasarts-Spiel vorher nie in den Sinn gekommen.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:24

Zitat

Original von Sir HenryNa, bist ja gar nicht neugierig..


Doch .
;)
D.h. nein bin ich nicht. Nur aufgeschlossen, interessiert, wißbegierig etc :D ;)


Zitat

Original von W-O-D
... probier doch mal ..alles auf Pladde schieben un von da installiern :rolleyes:


Aah... Ja. Knstruktiv = gut :) .Gut. Mach ich sofort mal. Am besten mit Copy aus ms-dos weil der Rechner sonst stets abschmiert ..mal sehen ...
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:26

Zitat

jetzt halt 3D... aber ohne Zoom und Drehen der Ansicht?

Ach 3D...ich steh da gar nicht so drauf :rolleyes: , weniger ist manchmal mehr.

Außen hui und innen pfui...muss da spontan an "Dungeon Siege" denken.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 09:39

Zitat

Original von W-O-D
... probier doch mal ..alles auf Pladde schieben un von da installiern :rolleyes:


Okay ... habe ich gemacht.

Das Gute : ich kam danach fix in die Heia :D

Das Andere. Meine Rechner stürzte komplett ab. Wirklich komplett. Einstöpseln -ausstöpseln - nix ging mehr. Erst heute morgen ließ er sich bereitwillig aktivieren nachdem ich mal kurz den Strom kappte.

Was habe ich gemacht ?
Mit dos Befehl alle datein rüberkopieren wollen. ei den ersten drei klappte es auch. Nur die letzte "setup.exe" mohcte er nicht. Ncht ein Byte der 665 MB fand ich im neunen BF3-Ordner wieder. Hängte sich nach ca. 10 Sekunden komplett auf :heul:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt
  • »Frieden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 12:21

Der ist gut ..zu gut (bitte zuende lesen )

Bekam den Tipp einfach mal nix zu machen. Okay.

CD 1 eingelegt.
Okay.
Nach 57 Minuten bereits das Setup-Fenster
Schön.

Nach 41 Minuten der Hinweis: bitte CD 2 einlegen.
Okay.
Schön.

Nach vier Minuten der Hinweis:
Bitte Diskette 3 einlegen.
Okay.
Moment mal :scratch:

Ich habe keine Diskette 3 (auch keine CD 3) :heul:


Wie kann denn sowas gehen ?
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:57

Hmm, erinnert mich irgendwie an Tropico 2... :evil:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:30

Probiere doch die CD1...

Ansonsten würde ich W-O-D's Tip noch einmal probieren - ohne die MS-DOS-Umwege. Einfach die CD kopieren...

Eine andere Variante (die ich mal bei Homeworld benutzen mußte) ist, von einer virtuellen CD zu installieren. Hast Du z.B. VirtualCD, Alcohol (Alcohol 52% gab's mal auf einer Heft-CD) oder ein ähnliches Programm für die Erstellung von virtuellen CD's? Nero kann sowas auch (nennt sich dort Nero Image Drive; konsultiere mal die Nero-Hilfe), oder Du ziehst Dir ein kostenloses Programm dazu aus dem Netz (im SF-Forum hatte roving cowboy mal Circle Virtual CD empfohlen). Dann die virtuelle CD "einlegen" und versuchen zu installieren...

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:38

Zitat

Original von FrankB
Probiere doch die CD1...

Ansonsten würde ich W-O-D's Tip noch einmal probieren - ohne die MS-DOS-Umwege. Einfach die CD kopieren...

Eine andere Variante (die ich mal bei Homeworld benutzen mußte) ist, von einer virtuellen CD zu installieren. Hast Du z.B. VirtualCD, Alcohol (Alcohol 52% gab's mal auf einer Heft-CD) oder ein ähnliches Programm für die Erstellung von virtuellen CD's? Nero kann sowas auch (nennt sich dort Nero Image Drive; konsultiere mal die Nero-Hilfe), oder Du ziehst Dir ein kostenloses Programm dazu aus dem Netz (im SF-Forum hatte roving cowboy mal Circle Virtual CD empfohlen). Dann die virtuelle CD "einlegen" und versuchen zu installieren...


alles schön und gut :hey:
aber wenn man 1503* auf'm rechner hat dann müssen diese programme alle deinstalliert werden :evil:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Dezember 2003, 07:51

Warum denn das? :ohoh: Duldet Anno1503 keine virtuellen CD's auf dem Rechner? Oder meinst Du, daß dann die Laufwerk-Bezeichnungen durcheinander kommen könnten? (Die kann man innerhalb der Virtual-CD-Programme aber frei zuweisen...)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Dezember 2003, 08:01

Zitat

Original von FrankB
Warum denn das? :ohoh: Duldet Anno1503 keine virtuellen CD's auf dem Rechner?

Aus der ReadMe des AddOns:

Zitat

ACHTUNG: Programme, die virtuelle CD-ROM Laufwerke generieren, arbeiten NICHT mit dem Kopierschutz von ANNO 1503 zusammen und sollten komplett deinstalliert sein.

Unter Win 98 lief es noch mit VCDs, bin aber gerade dabei, auf XP umzustellen - VCDs sind noch nicht installiert, brauche ich aber beruflich, weil ich mit elend vielen Archiven auf CDs arbeiten muss - sollte es da tatsächlich Genörgel seitens ANNO geben, fliegt das Game von der Platte und das Thema hat sich endgültig erledigt. Wenn die Jungs bei MD es nicht auf die Reihe kriegen, ihren Kopierschutz so aufzubauen, das die Konfiguration des Systems keine Rolle spielt, ist das echt 'n Armutszeugnis - andere Spieleschmieden kriegen das schließlich auch hin. Verständnis für Kopierschutz hin und her - aber ich werde mein System deswegen garantiert nicht umkrempeln oder gar 'nen separaten Rechner nur für ANNO einrichten :nono:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. Dezember 2003, 08:28

Damit wird meine Kaufentscheidung für Anno1503 noch weiter hinausgeschoben... ;) :D Ich finde es nämlich sehr lästig, ständig mit den CD's herumzujonglieren oder (wie bei Anno1602) ewig auf die (ziemlich lautstarken) CD-Zugriffe warten zu müssen.

Kommen die Kopierschutz-Emulatoren denn nicht mit dem Anno1503-Kopierschutz zurecht?