Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 31. August 2010, 22:22

hallo !

ich melde mich mal zurück.

1. schön daste die versions liste etwas verkleinert hast ^^.

2. Leider Leider funktioniert bei mit version 50 und 51 nicht , jedoch muss ich zugeben das sie nun nicht mehr wie vorher nach 2 min abstürtzt sondern ca. 5 min ^^ wenigstens ein teil erfolg .... , und besser aussehen tut´s auch ...

3. Ich kenne mich nicht mit dem ganzen zeugs aus jedoch vilt. hätte ich da ne idee wie man das aktualisationsproblem lösen kann.
(die idee kam mir wo ich mein G19 everst display anschaute und bemerkte das trotzt der aktualisierungsrate von 2 sek es nur ca alle 4 sek bearbeitet wurde)
ich gehe mal davon aus das egal wie schnell der cpu ist manche programme einfach nicht schneller bearbeitet werden , weil es eine bestimmte preoritätsliste gibt, den spiele laufen ja auch mit ihren ganzen werten volkommen flüßig . ?!
Um das problem zu umgehen würde ich die idee in den raum werfen . Die Gebäudeliste die aktualisiert werden muss in kleine gruppen zu unterteilen damit sie einzelnt bearbeiten werden können bzw. parralel ausgeführt werden.
Ich gehe mal davon aus das genau so läuft wie html der pc geht einfach die code liste von oben nach unten durch , das dauert , ich habe keine ahnung wie man das parralel hinbekommt aber vilt. ist da der schlüssel drin ? Wen das so steht kann man ja sogar noch zur entlastung die aktualisierungs sekuenzen so stellen das bestimmte gebäude nur alle so und so sekunden aktualisiert werden.

sry wen dieser gedanken gang irgendwie jetzt verwierrent war aber ich weis jetzt nicht wie ich meine idee anders ausdruck verleihen kann, liegt vilt. auch am stress der letzten 2 wochen ^^.

so bin jetzt nochmal 3 tage weg bis dene bye

mfg Heretic

ps: habe nen i5 750 @2,7GHz also wens an der rechenpower liegt dann ist meiner wohl kaput , denn den zum schwitzen zu bringen ist schon schwer (für normal leute natürlich ^^)
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 31. August 2010, 22:32

Hallo Goofy!

Unabhängig davon, ob es nun irgendeinen Einfluss auf die CtD's hat, oder nicht, solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, ob die Datenstruktur, die Du verwendet hast, um Deine zu überwachenden Objekte zu speichern, geeignet ist.
Damit steht und fällt mitunter alles. Manche Strukturen sind besser für sequentiellen Durchlauf, manche eher für direkten Zugriff.
Ich habe keine Ahnung, wie Du Deinen "Überwachungsthread" realisiert hast, aber mir scheint, als wenn hierfür ein recht großer Verwaltungsaufwand notwendig ist.
Ist denn diese selbst programmierte Überwachung tatsächlich notwendig? Oder ließe sich diese Art der Kontrolle auf nicht mehr existierende Objekte nicht über eine in Anno bereits existierende Prozedur aufsetzen?

Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 31. August 2010, 23:08

Zitat

Originally posted by GOOFY
1. Die CtD's tauchen wieder im "verschärften" (in der 50er nicht 100%ig Funktionierenden) Gebäude-Überwachungsthread auf.


Wie auch TELEKOM habe ich bisher keinen CtD mit der 51C-Version.

Zitat

Originally posted by GOOFY
2. Der Überwachungsthread läuft auf "schwächeren" Rechnern (bitte nicht persönlich nehmen!) zu langsam ab. Außerdem scheint es bei dieser Konstalation auch vermehrt zu abstürzen zu kommen, was an der "langsamen" Abarbeitung des Threads und der Synchronisation mit dem Hauptthread zu liegen scheind. Hier kommt es wohl zu Kollisionen der beiden.


Habe einen Core i7 720QM - Anno läuft auf 15-20% Auslastung!
Wie auch bei TELEKOM werden die Gebäude, falls sie gelöscht werden, auch sofort (in Echtzeit) gelöscht.
Aber das geschieht eben nicht immer, und dann auch nicht nach 10 Sekunden und auch nicht nach einer halben Stunde.

Zumindest kann ich folgendes sagen: CtD und Abriss-Detektion stehen bei mir in keinem Zusammenhang.

Ein schöner Kuddelmuddel :D
Das_Phantom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das_Phantom« (31. August 2010, 23:12)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 31. August 2010, 23:40

Zitat

Original von Heretic
Um das problem zu umgehen würde ich die idee in den raum werfen . Die Gebäudeliste die aktualisiert werden muss in kleine gruppen zu unterteilen damit sie einzelnt bearbeiten werden können bzw. parralel ausgeführt werden.


Zwei "Dumme" ein Gedanke :lol:

Die Iddee hatte ich auch .....

Zitat

Original von moecki

Unabhängig davon, ob es nun irgendeinen Einfluss auf die CtD's hat, oder nicht, solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, ob die Datenstruktur, die Du verwendet hast, um Deine zu überwachenden Objekte zu speichern, geeignet ist.


Ich benutze Listen anstatt Array's. Die sind schneller zu durchsuchen,leichter geziehlt zu verwalten und dynamisch.
Für die sequentiellen Durchläufe ist ein Array schneller..... Im Prinzip bräuchte ich die jeweiligen Vorteile von Array und Listen-Verwaltung. Aber sowas gibt es nicht (leider).

Zitat


Ist denn diese selbst programmierte Überwachung tatsächlich notwendig? Oder ließe sich diese Art der Kontrolle auf nicht mehr existierende Objekte nicht über eine in Anno bereits existierende Prozedur aufsetzen?

Notwendig ist die Überwachung schon (Du selbst hast sie ja auch genutzt :hey: ,
nur um einiges "kleiner").
So eine "eigene" Funktion von Anno hab ich schon gesucht aber mein Assembler bzw. Debugkentnisse sind leider nicht so doll..... Wenn Du eine hast... immer her damit!
Du bist doch eine "Maschinencodeleser" *lol*.

CU
GOOFY

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 1. September 2010, 09:00

Zitat

Original von GOOFY
Für die sequentiellen Durchläufe ist ein Array schneller..... Im Prinzip bräuchte ich die jeweiligen Vorteile von Array und Listen-Verwaltung. Aber sowas gibt es nicht (leider).

Eigentlich sind Arrays sehr gut für direkten Zugriff geeignet! Da Du ja direkt beim Aufruf das Element angibst, auf welches Du zugreifen willst. Beispiel:

Quellcode

1
2
buildings[0]; 
buildings[100];
Ohne Betrachtung bzw. Durchlauf der zwischen dem ersten und dem 101. Element liegenden Elemente kannst Du auf diese direkt zugreifen. Das Problem ist nur, dass Du bei der Deklaration die Dimension angeben musst.
Bei manchen (verketteten) Listen musst Du erst alle Elemente dazwischen durchlaufen. Dies kann natürlich je nach Struktur und Anzahl der Elemente (viel) Zeit kosten.

Zitat

Notwendig ist die Überwachung schon (Du selbst hast sie ja auch genutzt :hey:
Das ist einfach schon zu lange her =)

Zitat

So eine "eigene" Funktion von Anno hab ich schon gesucht aber mein Assembler bzw. Debugkentnisse sind leider nicht so doll..... Wenn Du eine hast... immer her damit!
Du bist doch eine "Maschinencodeleser" *lol*.

No comment. :engel:
Es ist wirklich schon lange her. Muss mich erst wieder reinarbeiten, aber ich werde mal sehen, was ich so finden kann...

Grüße
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 1. September 2010, 14:43

Versteht mich nicht böse , aber was ist den das bitte für eine Art der Fehleranalyse ? Machst du das auch beruflich oder nur zum Hobby ?

Ich habe die Probleme mit dem scrollen z.B. und dem nicht aktuallisieren auf 5 Systemen exakt nachbilden können. (Mein Desktop, mein Laptop, Rechner der Freundin, zwei Freunde)

Dann kommt einer "bei mir läuft alles, liegt wohl an der Systemleistung, achja habe nichtmal das Originalspiel sondern spiele das gemoddete" und alles andere wird irgendwie ignoriert, ist ja auch einfacher, nicht wahr. Sry ich weiß das es ein Hobbyprojekt ist aber wenn du schon nach Hilfe fragst...

Mal zu den Systemleistungen, mein eigener Desktop ist nen i7 Quadcore der dank Wasserkühlung zusammen mit der 480GTX auch noch weit übertaktet ist.
Einer meiner Freunde der die gleichen Probleme hat spielt das ganze unter Windows 7 auf einem Mac, dort sind 16 GB Ram und 2x Quadcore Xenon Prozessoren verbaut. (Die Windows 7 auch wunderbar nutzen kann.) Der andere hat ebenfalls nen Quadcore und ne 460 GTX...

Phantom :

Zitat

Habe einen Core i7 720QM -... die Gebäude... werden ... sofort gelöscht.
Aber das geschieht eben nicht immer...


Wenn ihr wegen einer Meinung eines Spielers mit einem gemoddeten Spiel (der nichtmal Angaben zu seiner Konfiguration macht) es immer noch auf "schwächere" Systeme schieben wollt, dann :totlach:

Ich kann auch nur nochmal anbieten dir etwas weitergehend zu helfen. Ich hatte das Thema ja schonmal kurz angeschnitten aber da wurde ja ohne Kenntniss meines Wissens oder meines Arbeitsbereiches recht schnell zurückgewiesen ;)
Wenn du möchtest schau ich gerne mal mit über deinen Code und kann das ganze auch mal wärend des laufends entsprechend Debuggen. Der Einfachheit halber wäre es vielleicht interessant welchen Debugger bzw Assembler du nutzt. Denke mal die habe ich auch (bei allen die ich habe sicher dabei :P), so dass wir schonmal gleiche Grundbedingungen haben ;)

Zitat

Ich benutze Listen anstatt Array's. Die sind schneller zu durchsuchen,leichter geziehlt zu verwalten und dynamisch.
Für die sequentiellen Durchläufe ist ein Array schneller..... Im Prinzip bräuchte ich die jeweiligen Vorteile von Array und Listen-Verwaltung. Aber sowas gibt es nicht (leider).

Das ist so nicht ganz richtig, du kannst die Art der Listenverwaltung recht einfach auch im Array "nachbilden", jenachdem ob du ein mehrdimensionales Array nutzten willst oder nicht ;) (bringt aber auch viel mehr "Kopfarbeit" mit sich ;))
Dazu muss aber einiges vermutlich grundlegend Angepasst werden um die Arrayvorteile entsprechend nutzen zu können.
Ich selbst muss aber sagen das ich Tabellen veraltet finde und sich alles besser und gezielter mit Arrays machen lässt. (<- Wirft jeden Tag mit riesiegen Arrays umsich) Aber dazu müsste ich erstmal den Anwendunsfall genauer sehen.

Zitat

Das Problem ist nur, dass Du bei der Deklaration die Dimension angeben musst.

Wo ist den das Problem ? :hey: Du kannst das Array erstmal in einer entsprechenden Arbeitsgröße anlegen und es gegebenenfalls jederzeit vergrößer oder verkleiner was den genutzen Speicher der internen Variablen erheblich verbessern kann. Die Zeit um ein Array neu zu dimensionieren ist so gering das es nicht auffällt zumal das nur einmal beim überschreiten einer entsprechden Grenze passieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Garog« (1. September 2010, 14:59)


moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 1. September 2010, 15:22

Garog, Du kannst davon ausgehen, dass unsere Beschäftigung mit den Anno-Tools hundertprozentig als Hobby anzusehen ist.
Im Übrigen war es nicht meine Intention, Goofy sämtliche Vor- und Nachteile aller möglichen Datenstrukturen darzulegen. Mir ist schon klar, dass man Array auch redimensionieren kann.
Naja, ich unterstelle mal, es war gut gemeint, auch wenn der Ton etwas unpassend war. Wir machen das alles aus Spaß an der Freud, und das soll auch so bleiben...
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 1. September 2010, 16:52

Nein das war ned böse gemeint, sonst würde ich ihm ja nicht meine Hilfe bei dem ganzen anbieten ;) :fleh:

Das der Ton nicht stimmt.. hm naja das ist irgendwie son Grundproblem das ich recht direkt bin was dann manchmal blöd rüber kommt, aber so ist das nicht gemeint und auch nicht gesagt :hey:tätschel: Mich live bei der Art der Aussage zu sehen würde das ganze denke ich mal entspannen :D

Das mit der Art der Beschäftigung war mehr so gemeint ob ihr die Art der Programmierung beruflich oder privat macht. Das ihr das AnnoTool rein aus Hobbygründen und Spass betreibt ist denke ich mal jedem klar, es sei den irgendwann kommt ein "bitte ab 250 Bürger hier registrieren" Button oder so :totlach:

Ich versuche mal mehr Smilies reinzubringen um das ganze aufzulockern für die Zukunft :D:jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garog« (1. September 2010, 16:53)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 1. September 2010, 17:05

Smileys können, falsch gesetzt, auch arrogant wirken :g:

Ich denke, ob die beiden das nur privat oder auch beruflich machen, tut hier doch gar nichts zur Sache - sie bemühen sich hier nach Kräften, ein schönes Tool zu erstellen - und sind sicher auch für jede Hilfe dankbar.
Aber dafür müssen sie sich sicherlich nicht vorwerfen lassen, "unprofessionell" zu arbeiten, das kommt bei Hobbyprojekten schon mal vor :)
Macht ja auch nichts, solange es Spaß macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. September 2010, 17:06)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 1. September 2010, 17:48

@Garog

versteh mich auch nicht böse 8)

aber ich konnte auf meinem System deinen beschriebenen CtD mit der Minimap nicht
nachvollziehen.

Zitat
"Dann kommt einer "bei mir läuft alles, liegt wohl an der Systemleistung, achja habe nichtmal das Originalspiel sondern spiele das gemoddete" und alles andere wird irgendwie ignoriert, ist ja auch einfacher, nicht wahr."

Ich bin bestimmt nicht davon ausgegangen das mein Post jegliche Diskussion abwürgen sollte.Der Hinweis auf die IAAM sollte nur verdeutlichen das die Systembelastung noch höher ist als bei ungemoddet. (mehr Waren usw.) Ich hab das ganze auch mit original 80.000 Save getestet.
Das mit der Systemlast war eine reine Vermutung von mir.

Ach mein System,
ist ein i7 920 der mit 3.7 GHz (übertaktet) betrieben wird.
6 GB RAM
Win 7 64 bit.

Aber jetzt lassen wir Goofy mal machen und wenn du ihm helfen kannst um so besser.:hey:

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 1. September 2010, 17:59

ahi ahi ^^ da habe ich ja wieder was angerichtet ^^

ich möchte nur nochmal sagen das die Art des Tonfalls der schriftlichen Version meiner Aussagen etwas anders aussehen mag wie sie gemeint ist. Habe euch alle ganz dool lieb und bin froh über dieses Tool :schmatz::blumen:

Das mit den CtD kann ja unterschiedliche Gründe haben, weil z.B. auf meinen 3 Systemen überall MS VS 2010 Pro drauf habe oder weil wir alle Kaspersky nutzen und das dazwischen hat oder oder oder ^^ aber dafür sind ja Probleme da um geklärt zu werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garog« (1. September 2010, 18:01)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 1. September 2010, 20:41

Hi !

Nach dem ich heute (an meinem freien Tag :hey:) mir mal einige Gedanken zum Überwachungsthread und dessen Optimierung machen konnte (und viel gelesen habe), bin ich mal zu folgendem Ergebnis gekommen.

1. Der Überwachungsthread ist solange nötig bis eine andere (Anno-) Lösung gefunden wurde.Wenn es denn eine gibt.....
2. Es ist vollkommen egal ob ich mit Listen oder Arrays arbeite, da der Thread alle gesammlten Gebäude-Pointer überprüfen muss! Das Handling und die Vor-/Nachteile von Arrays und Listen sind hierfür komplett irrelevant.
Unter Delphi werden die Listen auch direkt angesprochen wie Arrays (also direkt über einen Index).
3. Habe ich den Bereich noch einmal komplett neu geschrieben (beim vielen ändern macht man schon einmal Fehler).
4. Durch Punkt 3 bin ich auf einen Bug gestossen, der etwas mit dem Fehler und der "Klickorgie" auf der Minimap zu haben könnte. Zumind. habe ich ihn beseitigt.
5. Einen weiteren (geteilten) Thread habe ich wieder verworfen, nach dem dadurch auf meinem (bestimmt nicht schwachen) System die CPU-Auslastung durch den 2. Thread um 30% gestiegen ist !
6. Liegen die heutigen Änderungen in der Version 52 im Download-Verzeichnis.

Wie bisher auch, werden bei mir die Gebäudezahlen sofort (egal auf welcher Insel und welche Art von Gebäude) sofort akzualisiert.

Zu den restlichen vorherigen "Diskussionen" schweige ich mal.....

CU
GOOFY

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 1. September 2010, 22:01

Hola !

soy Heretic ^^ , mano war das ne tag da freut man sich doch noch mehr berichten zu dürfen das die 52iger version bei mir nun 25 min + 5 min in pause stellung ohne beschwerden läuft , auch ein sofortiges aktualisieren ist auch vorhanden.

Ich hoffe ich bleibe nicht der einzige bei dem es läuft , auch wen recht kurz ,getestet, wohlgemerkt.
(wird natürlich noch weiter getestet)

will jetzt nicht schon mit dem facelifting anfangen ^^ ,aber kann es sein das beim kaffe die formel Plantage->Produktion nen fehler hat ? bei mir wird auf einer seite angezeigt habe zu viele (plantagen) und auf der anderen ich habe zu wenig...

mfg Heretic

Trotzdem gigantisches lob an Goofy. :fleh:
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (1. September 2010, 22:03)


Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 1. September 2010, 22:50

Das geht ja fix hier...

Erste Tests besagen, dass der Goofy's Methode der Fehleranalyse durchaus effektiv ist... Gebäude werden alle gelöscht. Und auch die Items gehen nun korrekt in die Statistik ein! :fleh:

Danke,
Das_Phantom

Edit @ Heretic:
Die Ketten sehen stark nach Dummy-Werten aus, die Verhältnisse sind alle 1:1... kannst ja ne alte .xml nehmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Das_Phantom« (1. September 2010, 22:51)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 1. September 2010, 22:54

@Heretic

Das kann schon sein. Ich habe heute nur am Thread gearbeitet und wie ich schon erwähnte bin ich mit dem Items-Gerechne noch nicht zufrieden.

Erstmal sollte der Gebäudezähler (Überwachungsthread) sauber laufen, sonst macht der "Rest" auch keinen Sinn (Falsche Gebäudezahl = Falsche Berrechnungen).

CU
GOOFY

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 2. September 2010, 11:06

Super Tool Goofy,danke dir für die arbeit !
ich würde am liebsten nur noch mit dem tool spielen, doch leider ist es ja noch nicht ganz fertig. (ich übe mich aber in geduld)

nach langer zeit bin ich (wir) mal wieder zum spielen gekommen. da wir "nur" IAAM im LAN spielen, dachten wir uns, die paar waren die nicht im tool sind, "macht ja nichts".

also spiel gestartet und los. da viel uns auf das, dass bauen von häusern und strassen extrem am hackeln war. man konnte unmöglich aus der vogelansicht etwas bauen. nur wenn man weit unten in der ansicht war, ging es einigermasen aber nicht richtig gut.
ausser dem gab es extreme speicher probs ( ein autospeicher punkt war in ordnung, drei andere waren kaputt oder das spiel blieb einfach kleben)

ja, ich weiß, das tool iss nicht für IAAM gemacht und es soll jetzt auch keine kitik sein, sondern nur ein eine erfahrung berichtet werden, die vieleicht hilft das tool zu verbessern.

ich (wir) hoffen das IAAM, mit den neuen waren, noch einfliessen wird in eine spätere version von deinem Analysis-Tool.
wie schon gesagt, spitzen teil das ist. :hey:

lgSchnitzel
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 2. September 2010, 11:16

Hallo Goofy,

hier nun mal meine Erfahrungen.

über eine Stunde gespielt, keine ctd's :hey:
CPU-Auslastung mit und ohne Tool ungefähr bei c.a. 50%
Gebäudezähler scheint sauber zu laufen, bis jetzt zumindestens.
mußte Schiffbrüchige retten, diese wurden aber nicht im Tool angezeigt.

nun noch mal ein paar Fragen:

A:
was macht der Button "Erweiterte Berechnung"?
als Beispiel: wenn die erweiterte Berechnung eingeschaltet ist, habe ich eine differenz von zwei Hanfplantagen, bei ausgeschalteter Berechnung, passt die Anzahl der Hanfplantagen.

B:
mit fehlt die Uhranzeige (ist aber nur sekundär)

C:
Ich bin in dem Diplomatenspiel:
Hier habe ich einen Zugang zum "Alten Baum" bei Hekata, diese benötigt Kräuter um einen Schutzzauber zu weben, wird dies in dem Tool mit berücksichtigt?
Also eine zusätzliche Kräuterfarm?
Diese Frage habe ich schon mal gestellt und möchte nur eine Antwort iob es geht, überhaupt nicht geht, oder weiß ich noch nicht.

also ich finde das Tool super :up:
mach weiter so GOOFY, danke für allres, was du bis jetzt getan hast.

Gruß Fierrunner

Garog

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. August 2010

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 2. September 2010, 14:22

@fierrunner

so wie ich das sehe ist nicht mit berechnet. ich habe ohne kräuterbaum eine sollanzahl von 22 und mit baum auch 22 (auch die Stellen nach dem Komma bleiben gleich).

Zum Thema IAAM und Lan.
Ich bin auch fast nur Lan mit IAAM Spieler und muss sagen das es einfach mit dem Lan zu tun hat. Da verursacht es massig CtD ob mit oder ohne IAAM. Was aber ja auch nicht der Sinn von dem Tool ist bisher daher denke ich mal ist es eh erst egal. Nur die Probleme die genannt wurden denke ich haben mehr mit dem Netzwerkmodus als mit dem IAAM zu tun.

Finde es schade das Goofy sein Ding so Solo durchziehen will und sich nicht helfen lassen mag oder gar in die Karten schauen lässt, da rennt man oft vor Wände die man garnicht sieht :aua:

Jetzt ist nen anderer dicker Bock drin ^^
Abreißen geht nun, scrollen ist auch kein CtD Grund mehr aaaber die Anzahl der Gebäude beim Laden einen Spielstandes stimmt vorne und hinten nicht.
Sämtliche Gebäude Ist-Mengen stimmen überhaupt nicht überein.
Habs mit mehrern Spielständen und an drei unterschiedlichen PC's probiert. Alle machen Fehler, nur wenn ich ein Spiel neu starte und von Anfang an das Tool an habe wird alles richtig berechnet.

Muss mich korrigieren, das was immer stimmt wie ich es gerade sehe scheinen Lederwämser und Bücher zu sein. (Orient habe ich nicht kontrolliert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garog« (2. September 2010, 14:33)


Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 2. September 2010, 15:24

Zitat

Originally posted by fierrunner
A:
was macht der Button "Erweiterte Berechnung"?
als Beispiel: wenn die erweiterte Berechnung eingeschaltet ist, habe ich eine differenz von zwei Hanfplantagen, bei ausgeschalteter Berechnung, passt die Anzahl der Hanfplantagen.


Ich gabe mal an seiner Stelle eine erste Antwort:
Die erweiterte Berechnung berücksichtigt, dass Waren teilweise in mehreren Produktionsketten enthalten sind, diese werden dann entsprechend abgerechnet.
Bei Kohle zB wird der Anteil abgerechnet, der für die Eisenschmelzen draufgeht, und in deinem Falle hast du vermutlich zwei Seilereien, deswegen die zwei "fehlenden" Hanfplantagen.
Außerdem werden die +25%-tems nur in der erweiterten Berechnung einbezogen.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 2. September 2010, 15:57

Außerdem werden die +25%-tems nur in der erweiterten Berechnung einbezogen.[/quote]

Biste da 100% sicher?

Also ohne Items zeigts mir rot an 06 Teppichknüpfer,mit 3 Items grün 24,heißt das ich kann alle vorhandenen 11 Teppichknüper abreißen ud habe dann immer noch 13 zu viel? :guggug:

Sry,das war kontraproduktiv :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (2. September 2010, 16:57)