Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 15. August 2010, 13:33

@ GOOFY,

ein kleines Problem hab ich jetzt noch, bei Spielende komm ich nicht mehr ins Hauptmenü, Anno bleibt hängen und ich muss mit dem Taskmanager beenden.

@ Das_Phantom,

die wahrscheinlichste Theorie ist nach meinem dafürhalten immer noch diese.

Original von leo_zurich
Gruezi aus der Schweiz an alle Leidgenossen ...

Ich hab mal den Windows Debugger WinDbg mitlaufen lassen. Beim "kaputten" Speichervorgang wirft addon.exe eine C++ EH exception, auf die der Sourcecode leider nicht reagiert - das heisst schlichtweg, dass die Entwickler vergessen haben, diese exception zu bearbeiten (sie uebergehen sie einfach).

Kein Mensch kann mir erzählen dass die Entwickler nicht in der Lage sind, das zu beheben - aber die Prioritaeten scheinen woanderst zu liegen.

Ich lebe weiterhin damit, alle 90 minuten die Grafikeinstellungen zu aendern, werde allerdings keinerlei UBI Produkte mehr kaufen.

Ich denke, all die Diskussionen und Mutmassungen bezueglich Hardware etc. sind muessig - es gibt Situationen, in denen dieser Fehler auftritt, das Programm captured ihn sogar, aber reagiert nicht. Der Ball liegt bei den Entwicklern, das endlich zu beheben.

Ich programmiere seit mehr als 20 Jahren, und würde mich an deren Stelle in Grund und Boden schämen.

cheers aus der Schweiz,

Leo
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. August 2010, 13:43)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 15. August 2010, 13:39

@Das_Phantom

Grundsätzlich ist es möglich den Speicher auch umzuschreiben (man könnte auch cheaten, was ich aber definitiv nicht machen werde!).
Allerdings halte ich es für nahezu unmöglich diese Speicherlecks von Anno auszubügeln.
Das wäre dann schon fast ein NEU-Schreiben der Anno-Engine und nur mit extrem Aufwand und sehr guten ASM-Kentnissen zu realisieren.

Dafür fehlen mir dann doch die entsprechenden Kentnisse.
Ich bin "nur" Hobbyprogrammierer und habe mir das alles mehr oder minder
mit den Jahren selbst beigebracht.


CU
GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (15. August 2010, 14:58)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. August 2010, 14:47

@ all,

das Tool sollte vorerst nur im Single-Modus verwendet werden!

Für den MP ist es nicht geeignet, weil es nach ganz kurzer Zeit Disconnects gab wenn beide Spieler das Tool geladen hatten und einer davon hatte nur die globale Anzeige.
Wenn nur ein Spieler das Tool geladen hat ist nur eine globale Anzeige zu sehen.

Mit der alten Version gab es zwar keine Disconnects aber auch da hatte einer nur die globale Anzeige.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 15. August 2010, 16:21

hi,

@ Iceman , GOOFY: danke für den hinweis das es keine modifikation ist ( sollte vilt mal in den anfangs post)

@ GOOFY : vielen dank für die erklärung ,

Auch großes lob an dich für das "Programm" selber es ist wirklich fantastisch.
Handhabung und Aussehen sind wirklich gut geworden.

Jedoch habe ich leider ein kleines problem :

jedes Szenario welches ich lade (also wen ich ne spielstand lade) stürtzt ca 2 sek nach laden ab und ich bin wieder aufn destop anno => aus...
edit: mein sys: win7 64 bit , 8GB RAM , dx 11 , gainward goldensample gtx 260 (vor 3 wochen aktuellsten treiber gezogen)

Auserdem ruckelt das game jetzt ein kleinwenig mehr.(ist jetzt für mich aber nicht schlimm

Ist das normal ?


aber tooles tool echt.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (15. August 2010, 16:22)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 15. August 2010, 16:43

@Heretic

Zitat


Auch großes lob an dich für das "Programm" selber es ist wirklich fantastisch.
Handhabung und Aussehen sind wirklich gut geworden.


Danke für die :blumen:

Zitat


Auserdem ruckelt das game jetzt ein kleinwenig mehr.(ist jetzt für mich aber nicht schlimm

Ist das normal

Also das Ruckeln habe ich nur (mit und ohne Plugin) am Anfang (nach dem Laden eines Savegames) und meist nur bei größeren Spielständen.
Bei größeren Spielständen könnte dies aber durchaus sein, da ich zwar von Anno gemeldet bekomme wann ein Gebäude die "Bühne" betritt aber nicht wann es diese wieder verläßt.
ERGO: Muss ich alle Gebäude und das können mal locker 30.000 und mehr sein, in einem seperaten Hintergrungthreat überwachen.
Event. gibt es dazu noch eine Alternative aber die muss ich erst ausführlich testen :hey:

Zitat


jedes Szenario welches ich lade (also wen ich ne spielstand lade) stürtzt ca 2 sek nach laden ab und ich bin wieder aufn destop anno => aus...


Bitte entsprechendes Savegame oder eines davon an meine Mail schicken, sonst
kann ich das nicht annähernd reproduzieren (Mail findest Du in meinem Profil). Danke!

CU
GOOFY

thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 15. August 2010, 17:44

RE: Anno 1404 Analysis-Tool v2.0

mhm...komischer weise hab ich mit dem neuen tool probleme...

ich hatte einfach die dll ersetz und konnte das letze savegame laden aber max. nach 1 minute gings ohne fehlermeldung back to desktop.

hab an der grafikkarte geschraubt, treiber nochmal drauf nichts... die xml datei der alten version gelöscht...nichts...meine speichertimings wieder runtergenommen...nichts...einfach mal die dll und die xml gelöscht, geht

hatte auch probiert ein neues endlosspiel anzufangen, da dauerte es zwar ein paar minuten länger aber es ging wieder back to desktop...


also werd ich wohl mit der ersten version weiter spielen oder drauf verzichten müssen...
da keine fehlermeldung kommt kann ich auch nicht sagen woran es gelegen hat, das einzige was mit aufgefallen ist das er mit der "sanduhr" chrasht also irgendwas im hintergrund läd...

naja mal gucken, ich werd weiter probieren

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 15. August 2010, 18:08

@ Goofy:

also nachdem ich das von thrash001 gehört habe , habe ich mich auch mal in ein endlos spiel gewagt (wollte eigendlich gerade mal ne spielpause machen ^^ )und siehe da, genau die identischen probleme wie er.
nur das bei mir das spiel ca. 7 min lief ohne prob.

Insofern weis ich jetzt auch nichtmehr ob dir meine email hilft...., denn das prob besteht wohl überall....

und wo auch gerade von xml gesprochen wird, mal abgesehen das ich mal wieder keine ahnung habe was das ist :lol:, muss ich sagen das ich das dingen nicht finde ! weder vorm gamestart noch mitten im spiel wird irgendwo diese datei erzeugt ?

ohne dein tool funktioniert alles.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 15. August 2010, 18:10

Mhm... scheint mir irgendwie an bereits oben erwähntem "Überwachungsthread" zu liegen.
Deshalb habe ich mal folgendes gemacht.

1.Datei : Threadsequenz bei neuen Gebäuden anhalten (event. Kollision mit beim gleichzeitigen hinzufügen ?)

2.Datei : Thread komplett deaktiviert. D.h. Gebäudezahlen werden (außer beim Neubau) nicht aktualisiert bzw. das Tool zählt falsch !

Beide Versionen sind lediglich zum Testen und keines Wegs für den alltäglichen gebrauch !!!!

Bitte um Feedback welche Version (event.) das Problem behebt. Danke !

CU
GOOFY
»GOOFY« hat folgende Dateien angehängt:
  • d3d10_test1.rar (1,33 MB - 592 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2024, 13:19)
  • d3d10_test2.rar (1,33 MB - 561 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2024, 08:35)

thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. August 2010, 18:51

mhm...test1 datei ohne erfolg...läuft länger aber bricht dann ab...back to desktop

dabei 2 gerade am testen

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 15. August 2010, 18:51

Hi,

also datei 1: nach ca 7 min crash

datei 2 : nach ca 7 min crash

getestet : das szenario Diplomat neu gestartet.

hoffe konnte weiter helfen.

mfg Heretic

ps: muss diese xml datei jetzt eigendlich exetieren ?
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 15. August 2010, 18:58

@Heretic

Im Moment schon... habe mir schon überlegt sie fest zu integrieren.
Wenn Du die xml löscht, wird automatisch eine neue Datei angelegt (mit den default Einstellungen).

Die Datei ist aber def. nicht für die Crashs verantwortlich !

CU
GOOFY

thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 15. August 2010, 19:03

bei mir auch crash mit der zweiten datei

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 15. August 2010, 19:33

Sorry Leute,

@Goofy
Der Fehler ist wohl doch noch nicht behoben bei veränderter EXE
hoffe ich habe hier nicht für zu viel Verwirrung gesorgt.
Irgendwie ist bei meiner Testreihe wohl was schief gegangen.

Habe jetzt nochmal getestet und es funktioniert doch nicht.
Die geänderte Anno EXE war gar nicht geändert.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 15. August 2010, 20:07

Och menno... heute ist irgendwie der Tag der Rückschläge :kopfnuss:

@TELEKOM

Damit hast Du das gleiche Problem wie Das_Phantom... dein Rechner läßt den Hook
der originalen d3dc10.dll nicht zu !
Somit wird die Render(Anzeige)-Funktion nie ausgeführt.

Ging eigentlich bzw. geht noch die alte Version aus dem anderen Topic ?
(Es geht bei dir erstmal überhaupt nur ums Anzeigen!)

Könntest Du das vieleicht noch einmal testen ?

Hier ist die letzte Datei.

Ich glaube Morgen werde ich erst einmal noch einmal 3 Wochen Urlaub beantragen :D

CU
GOOFY

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 15. August 2010, 21:22

sag mal ich bin jetzt kein fachman und kenne mich nur ein klein wenig mit HTML aus , aber mir ist aufgefallen , dass die version 2.xxx kleiner ist als die version die du im letzten Beitrag verlinkt hast.

Ist jetzt nur ne vermutung aber haste vilt. ausversehen was gelöscht ? Das kann immer mal passieren ? ne flüchtigkeitsfehler und zack alles im eimer ich kenne das echt !

Vilt brauchst du ja wirklich urlaub :lol:

mfg Heretic

ps: die verlinkte datei funkt bei mir auch nett auch wense nicht für mich bestimmt war :totlach:
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 15. August 2010, 22:01

Zitat


Originally posted by GOOFY
@TELEKOM

Damit hast Du das gleiche Problem wie Das_Phantom... dein Rechner läßt den Hook
der originalen d3dc10.dll nicht zu !
Somit wird die Render(Anzeige)-Funktion nie ausgeführt.


Aha, bin ich also doch nicht der einzige. Ich hatte schon fast erwartet, irgendetwas offensichtliches vergessen zu haben. :rolleyes:

Die Version aus dem anderen Thread funktioniert auch nicht.
Die beiden Testversionen von dir funktionieren auch nicht (soweit ich das durchblicke waren die ja aber auch nur für die Leute mit CtD's, die ich ja nicht habe)

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 15. August 2010, 22:37

@Heretic

Die Version aus dem anderen Beitrag war eine komplett andere.
Ich hatte danach noch einmal komplett neu angefangen, daher die Unterschiede.

@all
Ich habe mir jetzt mal die "Mühe" gemacht, was seit ich an dem Tool arbeite nie vorkam,
und ein Spiel mal etwas länger gespielt und kam zu dem gleichen Resultat wie thrash001 und die anderen...CtD nach einiger Laufzeit.

Ich hab auch schon eine bestimmt Routine des Programms in Verdacht.
Werde daran arbeiten und mich dann wieder melden.

Was das Problem von TELEKOM und Das_Phantom betrifft, ist mir noch nichts eingefallen.
Aber kommt Zeit kommt Rat :up:

Ab Morgen muss ich erstmal wieder Brötchen verdienen gehen, da bleibt leider weniger Zeit aber ich bleibe dran.

CU
GOOFY

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 15. August 2010, 23:45

Bring' am besten eine Warnung im ersten Beitrag an, damit ersparst Du wahrscheinlich vielen Abstürze :up:
*wartet geduldig auf eine neue Version*

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

59

Montag, 16. August 2010, 00:07

Zitat

Original von Larnak
Bring' am besten eine Warnung im ersten Beitrag an, damit ersparst Du wahrscheinlich vielen Abstürze :up:
*wartet geduldig auf eine neue Version*


Wenn ich das könnte, würde ich es ja machen. Aber die Admins hier konnten sich bisher immer noch nicht entscheiden ob ich das machen (nachträglich ändern) darf oder nicht.

CU
GOOFY

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

60

Montag, 16. August 2010, 00:20

Ich könnte k*****

Ich denke (bin mir nach mehreren Test sogar fast sicher) den Fehler für die Abstürze gefunden zu haben.

Es war nicht irgend eine blöde Programmroutine oder etwas versehentliches gelöschtes oder blödheit beim programmieren.... NEIN..

.... es war das PACKPROGRAMM mit dem ich die DLL vor der Veröfffentlichung packe und dann hier einstelle :aua:

Im "Normalzustand" hat die Datei nämlich ca. 5MB

Ich hab das jetzt ein paar Mal im gepackten und in ungepacktem Zustand getestet und siehe da... gepackt -> CtD .... ungepackt -> kein CtD !

Da ich das ganze natürlich immer in der Entwicklungsumgebung (ungepackt) teste, kam es bei mir natürlich nicht zu diesen Fehlern.

Bevor ich das Ganze jetzt aber off. ins erste Post stellen lasse *gruß an S.D. :hey:
könnt ihr euch das Teil mal


runterladen und testen.
Zumind. wäre ich euch dankbar dafür und vorallem für eure GEDULD :up:

CU
GOOFY


by Mod: diesen Beitrag hättest Du an Deinen obigen Post anhängen können - einfach den "ändern-Button" benutzen